Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 11 von 21 1 2 9 10 11 12 13 20 21
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
ich würde ein neues FICM ordern . Brauchste eh bei dem Auto als Reserve. Wenns mit dem neuen FICM geht und du so weißt daß das alte FICM defekt ist, kannste auch "ungeniert" messen.
Wichtig ist, daß du den Fehler hinterher kennst und nicht wie jede Werkstatt wild drauf los tauschst.
Aber der Kabelbaum für die Injektoren kommt doch demnächst?


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Aug 2017
Posts: 94
M
Mario39 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Aug 2017
Posts: 94
Kabelbaum brauchst leider länger...wahrscheinlich erst Mittwoch in einer Woche

Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Zitat
Hab heute mit einer Firma hier in Wien telefoniert die Steuergeräte reparieren. Der hat gemeint das es Bauteile, Kondesatoren oder Transistoren zmkaputt machen kann wenn man reinmisst...was haltet ihr davon?

das mag im Prinzip schon vorkommen können, aber hier misst du mit einem kleinen Messstrom den Widerstand an den Ausgängen vom FICM und diese (Ausgänge), um die es hier geht, sind für hohe Ströme ausgelegt - 20A. Somit meine ICH das hier nix passiert. Bin aber kein Elektroniker, jedoch muss man den Schaden ja erst mal ausmessen können. Wenn man natürlich ohne Sinn & Verstand herumwerkelt und Kurzschlüsse verursacht ...


Gruß Juergen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Es soll wohl immer noch Leute geben die mit Prüflampen an Elektronikbauteilen herummessen, ich denke daher die Warnung des Elektronikers.
Mit dem Multimeter hätte ICH jetzt keine Angst da dran.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
das hier war bei dem Chaos-Auto welches 2 Jahre nicht lief. Fehler waren da 2 leere/defekte Batterien und die defekte kleine Platine im FICM.

Wollte da die Fehler löschen und nochmals orgeln, dann waren die Batterien aber vollens platt.

Dann gings dem Besitzer zu langsam und ich konnte nicht mehr systematisch suchen, ich sollte dann einfach schnell bestellen (das Auto stand nicht bei mir in der Werkstatt)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Aug 2017
Posts: 94
M
Mario39 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Aug 2017
Posts: 94
Er hat konkret gemeint nicht mit einem Multimeter zu Messen...wenn dann nur Osziloskop

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
warte bis du ein neues FICM hast. Wenn du durch falsches messen irgendwas am FICM beschädigst und der akt. Fehler war doch nicht das FICM, kommste nie auf die Ursache.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
es gab mal einen Steuergerätespezi hier "der Hund".
hat da vlt. noch jemand Kontakt aus dem Forum????


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Original geschrieben von Hartwig
es gab mal einen Steuergerätespezi hier "der Hund".
hat da vlt. noch jemand Kontakt aus dem Forum????
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/469442.html#Post469442

War vor 7 Jahren.....

Das letzte mal im Forum Online war er vor exakt 1 Jahr.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 19/02/2018 21:49.

It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
was würde denn z.B. bei P0261 angezeigt, wenn man vorne in der Zeile auf das Kästchen mit dem + drin klickt - kommt da eine weiter Erläuterung, mehr Details.

[Linked Image von up.picr.de]

Der Fehler P0261 - Einspritzventil Zyl. 1 Signal zu niedrig (P0261 - Cylinder 1 Injector circuit low) - könnte auch eine Unterbrechung im Kabelstrang oder in der Injektorspule oder vor dem Ausgang am FICM auf der großen Platine sein.
Ist ja das Gegenteil von Injector circuit high.
Zu wenig bis kein Strom, wohl auch wenn die Spannung vom kleinen Board zu niedrig ist ...


p.s. -
Original geschrieben von Mario39
Er hat konkret gemeint nicht mit einem Multimeter zu Messen...wenn dann nur Oszilloskop

also wenn der Hersteller (Ford) vorgibt diese Widerstands Prüfungen mit nem Multimeter zu machen, sollte das schon ok sein.
Du prüfst ja nicht auf der Platine unter Spannung, sondern an den Anschlüssen ohne Spannung.
Wenn die Kiste läuft, kann man sich die Signal zu den Inj eh nur mit einem Oszilloskop ansehen und beurteilen.

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 19/02/2018 22:06.

Gruß Juergen

Seite 11 von 21 1 2 9 10 11 12 13 20 21

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
PGD
PGD
Bergstraße (Süd-Hessen)
Posts: 238
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,590,348 Hertha`s Pinte
7,411,800 Pier 18
3,494,773 Auf`m Keller
3,340,066 Musik-Empfehlungen
2,512,295 Neue Kfz-Steuer
2,322,949 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Karsten61, user108), 625 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,707
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5