Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Wenn ich Ketten fahre dann auf der Hinterachse, die hat mehr Gewicht drauf.

Betreffs Gewicht, schau dir mal die "Veriga Nordkapp" an, könnte für dich eine Alternative sein.
Netzketten sind immer so brutal Schwer in unseren Grössen, Leiterketten sind da Netter.
Auf blankem Eis sind diese Stachelketten eh das einzig Wahre wie ich aus leidiger Erfahrung weiss.
Im Norden fahren sie ausschließlich diese Ketten.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 28/02/2018 06:56.

It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 26,360
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,360
Likes: 130
Original geschrieben von juergenr
Original geschrieben von DerReisende
...
Ãœbersteuern hi auch mit ABS??

Grüße

V

ABS verhindert das Blockieren der Räder beim Bremsen, ESP hilft gegen die Auswirkung von Fliehkräften ....
Oder als Kurzantwort:
Ja!

wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Auch von mir: ja selbstverständlich! Auf der rutschigsten von allen Schneesorten (so um die Null Grad) genügt es schon, ein bißchen vom Gas zu gehen und die Fuhre rutscht. Da schläft das ABS noch. Und auf meinem Schulbus kann ich aus Zeitgründen keine Ketten auflegen, da wird einfach die ASR AUS-geschaltet. Sonst bremst er sich nämlich tot, der Sprinter mit Heckantrieb. Mit einigermaßen guten Winterreifen fräst er sich vorwärts...

Aus Ö bei -22°C
W, der Landgurker


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
und zwar schneller, als Du glaubst. Hinterachse hat mit Gewicht und Stabilität wohl Vorrang, ums Eck geht die Fuhre ev. nicht mehr. Kleine Notlösung: HA plus eine Kette vorn, große Notlösung: zwei Ketten diagonal, aber wirklich nur als Notlösung für Kundige (klein und groß ist hier auf die Not bezogen, und warum nicht vier Ketten, wenn ohnehin schon drei aufgezogen sind, ist guten Gewissens nicht zu beantworten.. ja, wenn jede Minute bis zum Wegfahren zählt, vielleicht)

Grüsse
Peter

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von PeterM
.. ja, wenn jede Minute bis zum Wegfahren zählt, vielleicht)

Nicht nur beim Wegfahren sondern überhaupt: ich habe einen ganzen Haufen Haltestellen hintereinander und muß vorher noch auf andere Busse oder die Eisenbahn warten. Und die Schule fängt um 07:50 an. Außerdem kann / darf ich auf der geräumten Straße natürlich NICHT mit den Ketten fahren. Und in meinen - echt engen - Fahrplan paßt zweimaliges auf- und ablegen der Ketten garantiert nicht hinein. Also muss ich nolens volens ohne Ketten und halt seeeehr vorsichtig fahren.....als Berg-Österreicher kann man das einfach! kimo

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von W&E; 03/03/2018 11:46.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Ja eh, Du hast da das "Supergau-Streckenprofil". Ich dachte nur an alle, die die uralt-Stories hören, mit den zwei Ketten Diagonal.. wobei das beim Heer auf den 680ern üblich war und durchaus funktioniert, wenn man weiß, was geht und was nicht - aber da sind wir wieder bei deinem Profil: Es geht vieles unter Kundigen.

Grüsse
Peter

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Ketteneinsatz - Albanien im Dezember 2017 -
eine Hilfsfahrt die wohl seit einigen Jahren jeweils im Winter in abgelegene Bergdörfer in Albaniens Norden führt



Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
D
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
D
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
Original geschrieben von Ozymandias
Betreffs Gewicht, schau dir mal die "Veriga Nordkapp" an, könnte für dich eine Alternative sein.
Netzketten sind immer so brutal Schwer in unseren Grössen, Leiterketten sind da Netter.

Die Nordkapp gibt es leider nicht in 16", fallen also aus.

Gewicht, ja, das ist es, deshalb versuche ich auch mit nur 2 Ketten rum zu kommen...

Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
D
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
D
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
Original geschrieben von juergenr
Ketteneinsatz - Albanien im Dezember 2017 -
eine Hilfsfahrt die wohl seit einigen Jahren jeweils im Winter in abgelegene Bergdörfer in Albaniens Norden führt


Nettes Video.

Der Kat, der als einziger mit nur 2 Ketten fährt, hat sie hinten...

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Und der 680er Steyr fährt ca in der Mitte des Videos mit 2 diagonalen Ketten ...


Gruß Juergen

Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,482 Hertha`s Pinte
7,387,688 Pier 18
3,489,165 Auf`m Keller
3,320,183 Musik-Empfehlungen
2,502,901 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, duli, user108, 1 unsichtbar), 536 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5