Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 136 von 295 1 2 134 135 136 137 138 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
bei sowas würde ich ne 100%-Kontrolle machen bevor es bei mir rausgehen würde. Um das Teil zu wechseln, muß der halbe Motor auseinander.


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Machen sie laut Text auch, nur hat sich wohl jemand vom falschen "Haufen" bedient.

Zitat
that some of our GEN3 delete kits may have failed quality inspection and was accidentally shipped to you.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Fehler passieren überall. Was man nicht überall findet ist ehrliche Kommunikation und das Bestreben den Fehler für den Kunden so reibungslos wie möglich zu korrigieren.
Ich empfinde das Vorgehen der Firma als absolut vorbildlich.

Zum Navi:
In der Vergangenheit habe ich verschiedenste Navi getestet, hauptsächlich als Android Apps. Für zuverlässige Navigation benutze ich nachwievor mein betagtes Garmin (mit lebenslangen Kartenupdates). Einziger Nachteil davon ist dass die Hardware inzwischen mit den neusten Karten leicht überfordert ist und somit bei langen Routen oder beim reinzoomen zum Teil sehr lange für die Berechnung/Anzeige braucht.
Bei den ganzen Navi Apps benutze ich Orux Maps und IGO, beide mit einigen Vor- und Nachteilen.

LKW, Womo oder PKW-Navi: Ich bin inzwischen wieder bei PKW-Navi gelandet. Bei LKW wirst du halt gnadenlos auf die Transit-Routen gelotst. Da will bei mir kein Ferien-Feeling aufkommen. Zwingt man es auf Nebenstrassen, kennt es sehr oft geltende Begrenzungen nicht. Bei mir in der Gegend hat es eine Strecke die auf 2.30m Breite und 28 Tonnen begrenzt ist. Bis jetzt hab ich kein App gehabt welcher beide Begrenzungen kennt (Testweise Fahrzeug auf 2.55 und 40t gestellt)...kommt halt immer auf die genutzten Daten im Hintergrund drauf an.

Auch bei den PKW-Navis ist es ein Trugschluss zu glauben dass nur weil man die Fahrzeuggrösse einstellen kann, er diese auch berücksichtigt. In Italien habe ich mal den Spass gemacht und meiner auch auf 2.55m breite und 40T eingestellt. Abseits der grossen Transitstrecken war es nicht sehr effektiv. Kommt dazu dass wenn es funktioniert, man meistens gar nicht weiss warum man 20 km Umweg fahren sollte. Gerade in CH dürfen wir mit dem >3.5t Womo auch da lang fahren wo für LKW (Güterverkehr) Fahrverbot steht. Ob ein Womo Navi das weiss? Der wird im Bereich POI etwas mehr bieten, aber bezüglich Beschränkungen wird das auch auf die Gleichen Daten wie die LKW-Navis zugreifen (es gibt da nicht so viele Datenlieferanten)...aber Erfahrungen mit WOMO-Navi hab ich nicht.

Mein persönliches Fazit: Sich vorgängig informieren ob die angepeilte Route von der Grösse/Gewicht befahrbar ist (z.B. Denzel...) Pkw-Navi nutzen, Hirn einschalten, Signalisation vor Ort beachten (eine 10t-Beschränkung in Italien kann schon ein Hinweiss darauf sein dass es Eng werden kann) und wenn man doch zu hoch/breit/schwer ist vor Ort alternativen suchen...hat bisher ganz gut geklappt...

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
ich habe das EGR delete von IPR Research nun aufgrund dieses Schreibens vom Hersteller geprüft:

"
Betreff: Possible leaks GEN3 EGR delete recall

We have recently discovered that some of our GEN3 delete kits may have failed quality inspection and was accidentally shipped to you. In an abundance of caution we would like to recall these affect parts. If you have already installed your parts and have not been affect no action is required. If you have not installed your part please reply to this email for a return label. You can also check your parts by pressure testing it for it leaks. Minimal pressure of less than 30psi is required to check for any leaks if they are present. I've attached a photo of which ports are common, plug either one of the port up and apply pressure. We apologize for any inconvenience this may have caused.


IPR LLC
Innovative Performance Research LLC
1370 Maine Ave. Suite B
Baldwin Park, Ca. 91706
626-926-5900 Tel
626-692-9006 Fax
www.IPRresearch.com
www.facebook.com/IPRresearch

"
das Bild zum Text:

[Linked Image von up.picr.de]


glücklicherweise habe ich es noch nicht eingebaut, das wird wohl gegen Ende April/Anfang Mai der Fall sein. Ist dieses Teil nicht ok, muß der halbe Motor zerlegt werden, damit man das Teil austauschen kann, daher meine Vorab-Prüfung.
Natürlich wurden Adapter gedreht.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


hier der Test. Meins ist glücklicherweise dicht:

https://www.youtube.com/watch?v=5ZrGIfxb7LM&feature=youtu.be


Ich weiß nicht so recht ob das Zeug von IPR wirklich so grottig ist, oder manche nur zu blöd zum einbauen sind. Der Typ hier läßt kein gutes Haar an den Produkten

https://www.youtube.com/watch?v=Ilpr8WdLX0o

https://www.youtube.com/watch?v=KCjXuwie560





wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ich habe in der Zwischenzeit mit den restlichen Staukisten unter der Kabine angefangen und noch einiges aus USA geordert, müßte alles so in den nächsten 8 Wochen eintrudeln. Die Amis sind echt zäh in Sachen hilfsbereitschaft, zumindest so lange, bis die Vorauszahlung eingegangen ist. Ich bemühe mich aber stehts in einem einigermaßen korrekten Englisch zu schreiben. Jetzt gehts aber erst mal weiter mit Solar. Heute ist die Anlage angekommen.
Bei mir lädt ja grundsätzlich kein Fahrer ab, der sich nicht bemüht sich in einfachstem Deutsch mit mir "einigermaßen" zu unterhalten; ich schicke die alle wieder weg. Aber dann ist mir eingefallen, die Solarsachen müßten heute oder morgen kommen, glücklicherweise habe ich doch mal auf den Lieferschein geschaut :-)
Ich werde morgen also mit den Metallarbeiten beginnen und die Module dann auf die Bleche kleben.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Bin ja gespannt was du alles Bestellt hast.

Victron 👍


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe muß ich ja so verkabeln:

[Linked Image von up.picr.de]

zum zusammenführen der 2 in Reihe geschalteten "Modulgruppen" habe ich diese Y-Stücke:

[Linked Image von images-na.ssl-images-amazon.com]

Bildquelle: https://www.google.de/search?q=solar+connector+pair+mc4-y&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=33tR_VlSoWB3tM%253A%252CzMyCmuS0doHdYM%252C_&usg=__EooVz5nJuTHLvkR7c1vBm2HJguw%3D&sa=X&ved=0ahUKEwi5y4TejNvZAhWQ_KQKHYyLBlQQ9QEIVDAC#imgrc=33tR_VlSoWB3tM:

d.h. aber , daß ich die Kabel an den Modulen verlängern muß.
sollte ich das mit diesen MC4-Steckern machen und mir daraus "Verlängerungsleitungen" bauen oder lieber Schrumpfverbinder verwenden?


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ich hab die Panele Kopfende an Kopfende verbaut so waren die Kabel lang genug.
Kannst du das bei dir nicht auch so machen?

Verlängern geht natürlich auch, muss aber UV beständiges Kabel sein.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
so wirds werden

[Linked Image von thumbs.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Heute bei trübem Wetter mal gemessen:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


die Module sind seit heute auf den Blechen. Die Bleche bekommen auf der Unterseite noch Winkel aufgeklebt damit sie nicht wippen während der Fahrt. Zum andrücken beim Kleben habe ich mir noch ein Stück Antirutschmatte auf ein Holzbrett geklebt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Interessant wäre herauszufinden wer die Module denn herstellt. Die Aufkleber des Herstellers wurden abgezogen und durch die Aufkleber von Transwatt ersetzt. An deren Stelle hätte ich zumindest die Spuren etwas besser beseitigt :-)

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Seite 136 von 295 1 2 134 135 136 137 138 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,177 Hertha`s Pinte
7,387,261 Pier 18
3,488,969 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,518 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, Arseling, Matti, SeppR), 329 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5