|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113 |
bei sowas würde ich ne 100%-Kontrolle machen bevor es bei mir rausgehen würde. Um das Teil zu wechseln, muß der halbe Motor auseinander.
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219 Likes: 226
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219 Likes: 226 |
Machen sie laut Text auch, nur hat sich wohl jemand vom falschen "Haufen" bedient. that some of our GEN3 delete kits may have failed quality inspection and was accidentally shipped to you.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 646 Likes: 24
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 646 Likes: 24 |
Fehler passieren überall. Was man nicht überall findet ist ehrliche Kommunikation und das Bestreben den Fehler für den Kunden so reibungslos wie möglich zu korrigieren. Ich empfinde das Vorgehen der Firma als absolut vorbildlich.
Zum Navi: In der Vergangenheit habe ich verschiedenste Navi getestet, hauptsächlich als Android Apps. Für zuverlässige Navigation benutze ich nachwievor mein betagtes Garmin (mit lebenslangen Kartenupdates). Einziger Nachteil davon ist dass die Hardware inzwischen mit den neusten Karten leicht überfordert ist und somit bei langen Routen oder beim reinzoomen zum Teil sehr lange für die Berechnung/Anzeige braucht. Bei den ganzen Navi Apps benutze ich Orux Maps und IGO, beide mit einigen Vor- und Nachteilen.
LKW, Womo oder PKW-Navi: Ich bin inzwischen wieder bei PKW-Navi gelandet. Bei LKW wirst du halt gnadenlos auf die Transit-Routen gelotst. Da will bei mir kein Ferien-Feeling aufkommen. Zwingt man es auf Nebenstrassen, kennt es sehr oft geltende Begrenzungen nicht. Bei mir in der Gegend hat es eine Strecke die auf 2.30m Breite und 28 Tonnen begrenzt ist. Bis jetzt hab ich kein App gehabt welcher beide Begrenzungen kennt (Testweise Fahrzeug auf 2.55 und 40t gestellt)...kommt halt immer auf die genutzten Daten im Hintergrund drauf an. Auch bei den PKW-Navis ist es ein Trugschluss zu glauben dass nur weil man die Fahrzeuggrösse einstellen kann, er diese auch berücksichtigt. In Italien habe ich mal den Spass gemacht und meiner auch auf 2.55m breite und 40T eingestellt. Abseits der grossen Transitstrecken war es nicht sehr effektiv. Kommt dazu dass wenn es funktioniert, man meistens gar nicht weiss warum man 20 km Umweg fahren sollte. Gerade in CH dürfen wir mit dem >3.5t Womo auch da lang fahren wo für LKW (Güterverkehr) Fahrverbot steht. Ob ein Womo Navi das weiss? Der wird im Bereich POI etwas mehr bieten, aber bezüglich Beschränkungen wird das auch auf die Gleichen Daten wie die LKW-Navis zugreifen (es gibt da nicht so viele Datenlieferanten)...aber Erfahrungen mit WOMO-Navi hab ich nicht.
Mein persönliches Fazit: Sich vorgängig informieren ob die angepeilte Route von der Grösse/Gewicht befahrbar ist (z.B. Denzel...) Pkw-Navi nutzen, Hirn einschalten, Signalisation vor Ort beachten (eine 10t-Beschränkung in Italien kann schon ein Hinweiss darauf sein dass es Eng werden kann) und wenn man doch zu hoch/breit/schwer ist vor Ort alternativen suchen...hat bisher ganz gut geklappt...
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113 |
ich habe das EGR delete von IPR Research nun aufgrund dieses Schreibens vom Hersteller geprüft: " Betreff: Possible leaks GEN3 EGR delete recall We have recently discovered that some of our GEN3 delete kits may have failed quality inspection and was accidentally shipped to you. In an abundance of caution we would like to recall these affect parts. If you have already installed your parts and have not been affect no action is required. If you have not installed your part please reply to this email for a return label. You can also check your parts by pressure testing it for it leaks. Minimal pressure of less than 30psi is required to check for any leaks if they are present. I've attached a photo of which ports are common, plug either one of the port up and apply pressure. We apologize for any inconvenience this may have caused. IPR LLC Innovative Performance Research LLC 1370 Maine Ave. Suite B Baldwin Park, Ca. 91706 626-926-5900 Tel 626-692-9006 Fax www.IPRresearch.comwww.facebook.com/IPRresearch" das Bild zum Text: glücklicherweise habe ich es noch nicht eingebaut, das wird wohl gegen Ende April/Anfang Mai der Fall sein. Ist dieses Teil nicht ok, muß der halbe Motor zerlegt werden, damit man das Teil austauschen kann, daher meine Vorab-Prüfung. Natürlich wurden Adapter gedreht. hier der Test. Meins ist glücklicherweise dicht: https://www.youtube.com/watch?v=5ZrGIfxb7LM&feature=youtu.beIch weiß nicht so recht ob das Zeug von IPR wirklich so grottig ist, oder manche nur zu blöd zum einbauen sind. Der Typ hier läßt kein gutes Haar an den Produkten https://www.youtube.com/watch?v=Ilpr8WdLX0ohttps://www.youtube.com/watch?v=KCjXuwie560
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219 Likes: 226
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219 Likes: 226 |
Bin ja gespannt was du alles Bestellt hast.
Victron ðŸ‘
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113 |
wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe muß ich ja so verkabeln: zum zusammenführen der 2 in Reihe geschalteten "Modulgruppen" habe ich diese Y-Stücke: Bildquelle: https://www.google.de/search?q=solar+connector+pair+mc4-y&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=33tR_VlSoWB3tM%253A%252CzMyCmuS0doHdYM%252C_&usg=__EooVz5nJuTHLvkR7c1vBm2HJguw%3D&sa=X&ved=0ahUKEwi5y4TejNvZAhWQ_KQKHYyLBlQQ9QEIVDAC#imgrc=33tR_VlSoWB3tM: d.h. aber , daß ich die Kabel an den Modulen verlängern muß. sollte ich das mit diesen MC4-Steckern machen und mir daraus "Verlängerungsleitungen" bauen oder lieber Schrumpfverbinder verwenden?
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219 Likes: 226
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219 Likes: 226 |
Ich hab die Panele Kopfende an Kopfende verbaut so waren die Kabel lang genug. Kannst du das bei dir nicht auch so machen?
Verlängern geht natürlich auch, muss aber UV beständiges Kabel sein.
Gruss Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113 |
so wirds werden
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113 |
wir schaffen das?
|
|
|
Posts: 96
Joined: November 2004
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|