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Süchtiger
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Hallo,

sieht doch schon ganz gut aus, ich hoffe die Schweißlehre ist fixiert genug,
meine war damals fast etwas zu "weich".
Beim anpassen gab es dann plötzlich recht viel Spiel :-).

Ansonsten finde ich den Grundblock der AHK garnicht so schlimm?
Lass dich vom Blattrost nicht täuschen, 1mm Stahl macht 5-6mm Blattrost,
so habe ich das mal gehört, kommt gefühlt auch gut hin.

Ich würde das Teil mal ordentlic sauber machen und dann vermessen,
allzuviel Material dürfte ja nicht fehlen?

Hast du das hintere Querrohr schon gestaucht an den Stellen wo dann später Karosserielager angschweißt werden?
Das würde ich unbedingt vor dem einschweißen machen, das Stahlrohr lässt sich später nur schwer in Form bringen.


Für alle die im Facebook unterwegs sind, hier sieht man die nötigen Arbeiten,
wie sie, ich würde mal behaupten kaum besser machen kann:

https://www.facebook.com/tibor.brilla/videos/567436663632387/

Grüßle

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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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Hi, der Anhängerkupplungsbock ist gut so. Reste heraustrennen, strahlen, grundieren fertig.
Viele Grüße Marcus

Zuletzt bearbeitet von marcus; 29/03/2018 16:28.
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Jungfrau
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Jungfrau
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Zitat
...Jetzt habe ich also 3 Rohre in S355 nahtlos. Der Stahl sollte nun richtig sein.

Ohne Verwirrung stiften zu wollen, aber in meiner Reparaturanleitung zum W461 vom ÖBH steht "Werkstoff RST37/2" was S235JR entsprechen würde (gleiches steht in der Rep.anleitung für den W460). Ist der W463er Rahmen wirklich aus S355? Macht in dem Fall eigentlich keinen Unterschied mehr da sich die beiden Stahlsorten problemlos und mit dem gleichen Zusatz verschweißen lassen.

Bezüglich der hinteren Karosserieaufnahme: Bei mir waren nur die vorderen zu machen und wie ich mir die Teile bei tschiewagon geholt habe waren der "Topf" und der "Halter" einzeln, also nicht verschweißt. Mir wurde gesagt, dass sie die Teile so besorgen da, je nachdem wie man Topf und Halter zusammensetzt entweder die vordere/mittlere oder die hintere Aufnahme entsteht. Das sollte für 460, 461 und 463 gelten.


liebe Grüße

Klemens

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Original geschrieben von klemi
Ohne Verwirrung stiften zu wollen, aber in meiner Reparaturanleitung zum W461 vom ÖBH steht "Werkstoff RST37/2" was S235JR entsprechen würde (gleiches steht in der Rep.anleitung für den W460). Ist der W463er Rahmen wirklich aus S355?
Nein.


Grüße
DaPo


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Original geschrieben von hansele
Hallo,

Für alle die im Facebook unterwegs sind, hier sieht man die nötigen Arbeiten,
wie sie, ich würde mal behaupten kaum besser machen kann:

https://www.facebook.com/tibor.brilla/videos/567436663632387/

Grüßle

Hallo, der Link scheint nicht mehr zu funktionieren frown


Viele Grüße
Lukas
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Original geschrieben von klemi
Zitat
...Jetzt habe ich also 3 Rohre in S355 nahtlos. Der Stahl sollte nun richtig sein.

Bezüglich der hinteren Karosserieaufnahme: Bei mir waren nur die vorderen zu machen und wie ich mir die Teile bei tschiewagon geholt habe waren der "Topf" und der "Halter" einzeln, also nicht verschweißt. Mir wurde gesagt, dass sie die Teile so besorgen da, je nachdem wie man Topf und Halter zusammensetzt entweder die vordere/mittlere oder die hintere Aufnahme entsteht. Das sollte für 460, 461 und 463 gelten.


liebe Grüße

Klemens

Ich habe dazu leider widersprüchliche Aussagen erhalten. Ich bin bei vielen Firmen auf S355 nahtlos gestoßen. Da ich das bekommen habe, habe ich es auch genommen smile
Es scheint aber wohl auch S235 zu gehen....wie gesagt mir wurde aber mehrmals der S355 empfohlen für die hinteren Träger.

VG Lukas


Viele Grüße
Lukas
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Habe heute den Anhänger Bock endlich zerlegt bekommen. Meine Vorrichtung ist echt gut geworden... der Bock sitzt genau da wo er soll...

[Linked Image von up.picr.de]

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Viele Grüße
Lukas
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Also:

Anhängerkupplung ist bearbeitet und sitzt perfekt dank der Lehre am richtigen Ort

Die linke Karosserieaufnahme konnte ich auch markieren mit der Lehre ebenso die linke Halterung für die Spritzlappen.
Die rechte Seite ist noch offen, da habe ich trottel das Rohr abgetrennt ohne über die Lehre nachzudenken. Somit muss ich die rechte Seite anhand der Maße auf der linken Seite ausmitteln. Naja, wenn das mein einzuger Bock bleibt kann ich damit leben. Muss ich schließlich auch:)

Jetzt werde ich mal alle Firmen abklappern um an die hinteren Aufnahmen zu kommen. ORC sowie andere würden diese eigens herstellen bzw. anpassen. Preis soll zwischen 80..90 Euro pro Stück liegen.

Und dann wäre es bereit zum schweißen

Vg


Viele Grüße
Lukas
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Hallo,

sieht doch schon ganz gut aus :-)

Hast du die Stellen schon gestaucht, wo die Aufnahmen später hinkommen?

Grüße

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Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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