Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941
Likes: 83
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941
Likes: 83
Moin,

auch mein Respekt! Ich ziehe den Hut.


Einfach G.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2005
Posts: 132
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Moin,

ja, man kann/muss auch mal Glück haben!

Es ist tatsächlich ein Problem von MB. Sie geben eine Ladereinheit oder sonst was in Auftrag. Der Hersteller legt zb. bei Elektromotoren mehrere Muster in unterschiedlichen Qualitäten und Preisen vor. Dann ist es am Einkäufer des Premium Herstellers zu entscheiden in welcher Qualitätsstufe für die Produktion eingekauft wird.
Ich habe das am Beispiel Elektromotoren schon selber erlebt. Wir haben unsere Spezifikationen gennant und mussten dann aus 5 Motoren die alle fast gleich aussahen, den für uns passenden aussuchen. Unterschieden haben sie sich nur in Preis und Fertigungsqualität.
Das ging von ist schon kaputt weil super billig, bis hält 100 Jahre ist aber nicht bezahlbar. Das zur Qualität von Teilen, es liegt immer am Hersteller.
Ich erinnere da immer gerne an die Dieselinjektoren Ende der 90ziger als Mercedes mal wieder sparen wollte und die Hersteller gedrängt hat die Teile Günstiger zu fertigen. Das ende vom Lied, Fertigungsspänne in den Injektoren und viele Kapitale Motorschäden. Geiz ist halt Geil.

Schönen Tag noch. Grüße Jens


G320CDI Bj.2008 260Tkm ist weg.
WDCYC7DF4GX der neue.
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Unglaublich, dass Du das gefunden hast. Grandios!
Jetzt aber gute Fahrt!
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Original geschrieben von G-Classic
Moin,

ja, man kann/muss auch mal Glück haben!

Es ist tatsächlich ein Problem von MB. Sie geben eine Ladereinheit oder sonst was in Auftrag. Der Hersteller legt zb. bei Elektromotoren mehrere Muster in unterschiedlichen Qualitäten und Preisen vor. Dann ist es am Einkäufer des Premium Herstellers zu entscheiden in welcher Qualitätsstufe für die Produktion eingekauft wird.
Ich habe das am Beispiel Elektromotoren schon selber erlebt. Wir haben unsere Spezifikationen gennant und mussten dann aus 5 Motoren die alle fast gleich aussahen, den für uns passenden aussuchen. Unterschieden haben sie sich nur in Preis und Fertigungsqualität.
Das ging von ist schon kaputt weil super billig, bis hält 100 Jahre ist aber nicht bezahlbar. Das zur Qualität von Teilen, es liegt immer am Hersteller.
Ich erinnere da immer gerne an die Dieselinjektoren Ende der 90ziger als Mercedes mal wieder sparen wollte und die Hersteller gedrängt hat die Teile Günstiger zu fertigen. Das ende vom Lied, Fertigungsspänne in den Injektoren und viele Kapitale Motorschäden. Geiz ist halt Geil.

Schönen Tag noch. Grüße Jens

Also ich möchte dem garnicht widersprechen, aber das ist kein Mercedes Problem sondern ein allgemeines Problem.
Was willst Du sonst an aktuellen Fzgen kaufen wenn Du täglich mit dem Auto Langstrecke unterwegs bist. Audi, VW, BMW, Reisschüssel oder ein Franzose? Alle haben die gleichen Probleme. Der Turbo von meiner Frau Golf6 1,4 tsi hat sich grade bei ca. 90tkm aufgelöst, mit 70tkm hat er einen ATM bekommen. Da ist mein Motor aus dem 400er mit 350 tkm schon als robust zu bewerten, denn da ist der Turbo erst kaputt gegangen.
Der Spritverbrauch von einem Auto das 2,6t Gewicht hat soll am Besten 5l/100km betragen und hinten darf nur noch Wasser raus kommen. Wenn Du da die Teile einkaufst in der beschriebenen Qualität (100 Jahre) dann fährt der Kund nur noch Bahn weil er sich kein Auto mehr leisten kann. An so einem Motor hängen mehr Bauteile dran als in meinem mil Puch von 1990 komplett verbaut sind.
FZG Hersteller von Luxus Karossen wie Ferrari und Co sind davon nicht ausgenommen nur haben die halt nicht so viel Mist an den Motoren der verrecken kann.

Aus beruflichen Gründen weiß ich was im Automobilen EK los ist, die Qualität läuft mit dem Ablauf der Garantiezeit (inkl Verlängerung) aus.
Ich werde mir kein Auto mehr zulegen das jünger ist als mein 400er BJ 2001. (Auto's für meine Frau und Fzge die ich als reines Lustobjekt nutze sind von mein Vorsätzen ausgenommen), schlimm wird es nur dann wenn es so kommt das man keinen Sprit mehr bekommt weil irgendwelchen Grünwähler oder DUH Mitarbeiter diese Motorenvariante abschaffen.

Gruß FD


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Mar 2005
Posts: 132
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Moin,
ich habe nicht behauptet das es ein generelles Problem von MB ist. Nur in einem MB-Forum ist es halt auf MB gemünzt. Jeder Hersteller egal von was, Autos, Waschmaschinen und sogar Elektrischen Zahnbürsten ist davon betroffen. Da der Kunde ja möglichst billig einkaufen möchte.
Bei mir in der Firma habe ich vor ein paar Jahren auf Japaner für unsere Vertreter umgestellt und was soll ich sagen, noch nie hatten wir so wenig ärger mit unseren Karren. Nur der Chef ist so Doof und fährt weiter Deutsche Premium Produkte.
Ein Freund ist Kunststoff-Techniker und die sind in der Lage Kunststoffe herzustellen die tatsächlich nach einer vom Hersteller vorgegebenen Zeitspanne instabil werden. Warum wohl?

Grüße Jens


G320CDI Bj.2008 260Tkm ist weg.
WDCYC7DF4GX der neue.
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941
Likes: 83
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941
Likes: 83
Moin,

das ist ja der Bio-Kunstoff ;-) Ich kaufe mir nur noch Autos die 50 Jahre auf dem Buckel haben! Es will aber nicht jeder einen MMC oder TOY fahren - ich stehe halt auf "DEUTSCHE AUTOS" und werde auch nur für berufliche Fahrten was mit Elektronik kaufen - nicht für die Freizeit

Zuletzt bearbeitet von GSM; 10/04/2018 09:29.

Einfach G.
Seite 4 von 4 1 2 3 4

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
archer
archer
Hinterstes oberstes Allgäu
Posts: 89
Joined: May 2007
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,672,717 Hertha`s Pinte
7,432,907 Pier 18
5,786,981 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,886,798 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,768,854 Neuer Kontinent endeckt
3,503,347 Auf`m Keller
3,355,327 Musik-Empfehlungen
3,008,110 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,521,124 Neue Kfz-Steuer
2,339,532 Alte Möhren ...
Wer ist online 3 members (rembi, Mike463, Oelmotor), 279 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
juergenr 5
WoMoG 5
Ozymandias 5
DaPo 4
Wildwux 3
BedaB 2
GSM 2
gklasse7184 1
oldie 1
Hartwig 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,836
Mitglieder9,902
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5