Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 143 von 295 1 2 141 142 143 144 145 294 295
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Meine FOX an der Vorderachse haben keine Distanzhülse am Stem, ich konnte die Mutter einfach soweit anziehen bis die Gummis soweit komprimiert waren dass der Dämpfer sich nicht mehr drehte.
Musste da noch nie ran seit der Montage.


It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Bei mir sieht das etwas anders aus. Ich hab oben einen Querbolzen, ähnlich wie unten, durch einen "Bügel" der dann wiederum mit 2 Schrauben nach oben befestigt ist. Das Reservoir ist nicht am Dämpfer selber, sondern quer darüber, mittels Montageplatte an den beiden oberen Schrauben vom Dämpfer befestigt.
Bei mir kann daher prinzipbedingt nichts verdrehen. Bilder sollte es irgendwo in meinem Thread haben... Der Schlauch zum Reservoir ist bei voll entlastetem Fahrwerk relativ nahe am oberen Tragarm aber da ist immer noch Luft.
Auch habe ich keine Federn sondern Drehstäbe vorne.

Auch hinten hab ich jeweils ein Querbolzen oben und unten, und vor allem hab ich da massenweise Platz drumherum...

Gruss Urs

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Heute kam die Antwort:

"
You need to rotate them out about 5 to 10 degrees (see attached photos from my personal truck). Like I said before, it’s a tight fit and you have to watch them the first few months until they settle in and then they will stay.

Hope that helps!

Ben Brazda
Filthy Motorsports
720-545-2279
"

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
2 Dämpfer pro Seite an der VA?

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Ja, das war mir aber zu teuer


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Hartwig kürze doch jetzt einfach mal die Hülse um zb. 3mm dann hat der Gummi mehr Klemmung und dann hört das Drehen auf.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Klar, werde ich machen. Er schreibt aber, daß die Gummies sich mit der Zeit setzen.
Ich beobachte jetzt mal, habe aktuell weder Zeit noch Lust. An deren Stelle hätte ich einen Einbauhinweis beigelegt, in dem auf sowas hingewiesen wird. Angenommen jemand achtet da nicht drauf, ist der Dämpfer innerhalb kürzester Zeit fratze.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Die Fernbedienung für die Markisenbeleuchtung hat seit heute nun auch ihren festen Platz. Lose am Schlüsselanhänger hat sich nicht bewährt, abgelegt habe ich sie eh immer im "Krustelfach" in der Kabine.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


die Halterungen für die Fahrräder sind auch fertig, ich habe 2 dieser Arme gekauft, den einen gekürzt, den anderen verlängert:

https://www.ebay.de/itm/Rahmen-Haltearm-3-D-lang-f%C3%BCr-3-Rad-f%C3%BCr-Peruzzo-Tr%C3%A4ger-L%C3%A4nge-40-cm/391781366967?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Die Kleinigkeiten vor der großen Motorreparatur sind so langsam abgearbeitet, aktuell bin ich an den restlichen Außenstaufächern zu Gange. Alle Aueßenkisten habe ich ja aus robustem Winkelstahl 30x30x3 gebaut und diese dann mit Alublech 1,5mm verkleidet.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Vorn über den Wassertanks war aber so wenig Platz, daß ich durch den dann schmalen Winkelstahlrahmen kaum hätte durchgreifen können. Da hier nur leichte Dinge verstaut werden habe ich diese dann nur aus dem 1,5mm Alublech gebaut.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Da kommt vor allem Zeug rein welches auch mal dreckig verstaut werden muß. Nach 3 Tagen im Erdreich befindet sich nämlich 5 cm Mutterboden unter den Holzunterlagen :-)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


links:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Nächstes WE gehts wieder on tour yahoo Birol


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Viel Spass auf Tour! Frühlings Fährtchen machen.


It's your life - make it a happy one!
Seite 143 von 295 1 2 141 142 143 144 145 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5