Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
D
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
D
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
Also Stachelketten scheinen mir für den mitteleuropäischen (Alpen) und universellen Einsatz nicht geeignet.

Es bleiben also zur Auswahl
Leiterketten, leicht aber mit eingeschränkter Querführung http://www.totalshop24.de/shop.php?nr=5&unnr=30&anr=2356&l=de;
oder diese (schwerer) ("Greifsteg"???) https://www.schneeketten.com/gambio/product_info.php?info=p17121_255-100-16-supergreifsteg-7mm.html

Welche ist besser? Einsatz: Eher "gelegentlich".

Grüße

V





::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von DerReisende
()für den mitteleuropäischen (Alpen) und universellen Einsatz ()
Leiterketten,()
oder diese (schwerer) ("Greifsteg"???)
() Einsatz: Eher "gelegentlich".

Einfache Standmontageketten grin


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
D
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
D
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
Original geschrieben von Troll
Einfache Standmontageketten grin

wattnendatt?

Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Eine Kette, die sich im Stand montieren lässt und nicht ein Sechstel/ein Viertel Radumdrehung (was immer der Hersteller zusammenbringt) zum Festspannen braucht

Grüsse
Peter

Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
D
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
D
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
Original geschrieben von PeterM
Eine Kette, die sich im Stand montieren lässt und nicht ein Sechstel/ein Viertel Radumdrehung (was immer der Hersteller zusammenbringt) zum Festspannen braucht

Grüsse
Peter

Merci!

Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von PeterM
Eine Kette, die sich im Stand montieren lässt

Wichtiger ist mir eigentlich das man solche Ketten nicht nach ein paar hundert Metern nachspannen muß.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Wirst Du nicht finden! Grund: beim Auflegen verhakt sich immer irgendwas an den Profilstollen. Es gibt Ketten mit elastischem Spannseil, aber denen traue ich nicht!

Grüße aus dem nur knapp nicht mehr verschneiten Ösistan
Wolfgang, der in seinen jungen Jahren aus abgefahrenen Sommerreifen mittels Ketten Winterreifen machte...und viel Ãœbung im Auflegen und Abnehmen hat(te)
schnullieh beer


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Der Einsatz "gelegentlich" klingt ein wenig nach "raus aus dem vom Schneepflug zugschobenen Parkplatz, 200m zur Hauptstraße" - das wird mit den elastischen Spannern wohl machbar sein - wenn das statt nachspannen abnehmen heißt, geht das aber eigentlich mit jeder Kette

Grüsse
Peter

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Ist natürlich ein Argument!

Aber wenns heißt: Auffi (oder drüber) muaß i, dann heißts Nachspannen, womöglich sogar mehrmals oder den ganzen Winter durchfahren mit Ketten [pruuust], oder - auch schon probiert - Luft ablassen, Kette draufwürgen (Rad ist natürlich abgenommen, und die Kette in Wirklichkeit zu kurz) und Reifen wieder aufpumpen und Rad ummontieren.
Was tut man nicht alles, als Student (=in Geldnot) wenn man in Rauris Skitouren gehen will........1980!!

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von PeterM
Der Einsatz "gelegentlich" klingt ein wenig nach "raus aus dem vom Schneepflug zugschobenen Parkplatz, 200m zur Hauptstraße"
So ist das bei mir, allerdings brauche ich die Ketten auf der Straße um überhaupt auf meine Plätzen zu kommen wink


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,701 Hertha`s Pinte
7,387,396 Pier 18
3,489,018 Auf`m Keller
3,320,148 Musik-Empfehlungen
2,502,626 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 341 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5