Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2012
Posts: 392
Ex Muellmann
OP Offline
Ex Muellmann
Joined: Jan 2012
Posts: 392

Deutscher WoMo-Fahrer in Namibia von Leopard halb aus dem Fenster gezerrt ... deutsche Version in Bild
(wo sonst), wird mit AdBlockern aber nicht angezeigt; guckst Du hier in Daily Mail

wow, was so alles passieren kann ... warum die auch das Fenster offen hatten ? Ist derzeit nicht übermäßig heiß da ...
da nützen meine Metall-Fensterklappen auch nix, wenn die offen sind ... Leoparden sind gelenkig, stark, intelligent
und gute Kletterer ... fangen die jetzt an, sich neue Nahrungsquellen zu erschließen ("Schnecken in GfK-Gehäuse") ?!?

hj

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
ist tragisch,aber selber verschuldet !!!

das ist kein zoo und es sind wilde tiere !!!

wer das nicht versteht dem kann man nicht helfen............


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
So krass würde ich nicht Urteilen.
Ich würde es eher als Pech gehabt sehen.

In Kanada und USA werden auch jedes Jahr etliche Personen von Bären getötet, nur machen da unsere Medien keinen Hype draus weil man die lieben Tierchen hierzulande ja gerade wieder ansiedeln will und das schlechte Propaganda wäre.

Wir leben hier in Mitteleuropa halt in einer rosaroten Blase wo die Natur gemeinhin als Lieb und Nett angesehen wird ohne grosse Gefahr für Leib und Leben, andernorts sieht das gaaaaanz Anders aus.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
die menschen haben eben vergessen (oder wollen es nicht warhaben) das auch
ein hirsch oder ein wildschwein einen töten kann.


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von SIGGI109
die menschen haben eben vergessen

Stadtmenschen glauben nun mal das Bambi, Timon und Pumbaa oder König der Löwen das Idealbild einer Natur im Gleichgewicht sind.
Das die Natur niemals im Gleichgewicht ist war oder sein wird sondern einem ständigen Wandel unterliegt zu dem auch fressen und gefressen werden gehört ist heute eine gewagte Aussage die bei vielen an Blasphemie grenzt.

Zum o.g. Fall
Ich denke sie haben die Gefahr einfach unterschätzt, sind nicht die Ersten und es werden nicht die Letzten sein.
Lernen wir daraus.

Zuletzt bearbeitet von Troll; 22/04/2018 12:14.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Zitat
andernorts sieht das gaaaaanz Anders aus.

Pilze sammeln in Surgut: Boot zum ersehnten Waldstueck nehmen, 2x mit 7,62 in die Luft, erst dann kanns los gehen...

Nein, das ist kein Scherz.


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dumm gelaufen und selber Schuld.

Normalerweise ist das Risiko höchst gering, dass man auf diese Art und Weise von seinem Tier, sei es Löwe, Leo, Hyäne etc. "angegriffen" wird, denn wir stehen nicht auf der Nahrungsliste der Tiere.
Wenn man aber, so wie die beiden, im Kuiseb nachts herumsteht und ihren Camper offen stehen lässt (also Kiste mit ner offenen Klappe), und die leckersten Gerüche da herausströmen, dann kommt auch das scheuste Wildtier irgendwann im Schutze der Nacht aus seinem Versteck gekrochen. Trotzdem wird es der Leopard nicht gezielt auf den Mann abgesehen haben, sondern er hat sich das nächstgelegene Stück Fleisch aus dem Camper gezogen.


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von Greenlandy
Nahrungsliste der Tiere.
Kappes
Kein hungriger Fleischfresser wird eine einfache Mahlzeit ignorieren.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Original geschrieben von Jens
Zitat
andernorts sieht das gaaaaanz Anders aus.

, 2x mit 7,62 in die Luft, erst dann kanns los gehen...

Wenn ich in deiner alten Heimat Brandenburg mit dem Rad oder zu Fuss unterwegs bin, bin ich auch dazu übergegangen Krach zu machen damit Herr Hirsch oder Frau Wildsau mich rechtzeitig hören.
Bei mir reicht allerdings die Fahrradklingel oder mit Absicht auf Äste zu treten.

Sone aufgeschreckte Hirschkuh im Galopp ist für einen alten Stadtmensch doch etwas zu viel Aufregung shocked

Da gibt es mittlerweile einige Totalreservate. Die Tiere sehen nur sehr selten Menschen und fliehen oft in völliger Panik einfach geradeaus, egal was da gerade steht.
Blöd wenn man da selber gerade steht zumse


Gruss Andreas
Joined: Nov 2007
Posts: 2,503
Likes: 8
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,503
Likes: 8
Beim Überfliegen der Überschrift dachte ich erstmal „Fake“, wie soll denn Flintenuschis Trachtenverein Wehrtechnik soweit von zu Hause weg bekommen?
Die Ãœberschriften im ersten Link ( mit den 4Buchstaben) sind allerdings auch recht übel...

Und so im Nachhinein, Wildtiere suchen sich öfter mal die am leichtesten zu erlegende Beute...

Zu meiner Entschuldigung sei angemerkt, ich war letzte Woche im ABBA Museum und bin immernochnicht wieder ganz klar im Kopf....

Zuletzt bearbeitet von MacBundy; 23/04/2018 17:16.

"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5