Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2017
Posts: 35
M
Newbie
OP Offline
Newbie
M
Joined: Jul 2017
Posts: 35
Hallo

ich habe ein Problem mit meinem 35-10 BJ 98 .
Die Welle die durch die Kaltstarteinrichtung bewegt wird ist undicht .
Während des Motorlaufs tritt hier einwenig Diesel aus , das stinkt und macht unschöne Flecken .
Ich habe es mal auf dem Bild makiert .
Leider gibt es diese Dichtung nicht mehr bei Iveco einzeln .
Ich habe mir einen Dichtsatz von Bosch besorgt ob da die passende Dichtung drin ist weiß ich noch nicht ,
Es ist die Frage ob man die Dichtung wechseln kann und wie ? Habt Ihr hier Tips ?

Das Bild habe ich von herren Albicker wenn ihm das nicht recht ist werde ich es löschen

Attached Images
pumpe.jpg (59.45 KB, 22 Downloads)
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von masterhmertel
...
Leider gibt es diese Dichtung nicht mehr bei Iveco einzeln .
Ich habe mir einen Dichtsatz von Bosch besorgt ob da die passende Dichtung drin ist weiß ich noch nicht ,
Es ist die Frage ob man die Dichtung wechseln kann und wie ? Habt Ihr hier Tips ?

dieselcatalog.online/en/bosch/0460/0460424124

wechseln kann man die O-Ringe schon, im eingebauten Zustand ggf eng.
Wenn der Verstellhebel ab ist, kann man wohl den Deckel samt Welle abnehmen.
Du solltest aber die Position der Teile zueinander genau markieren, sonst passt die Einstellung nachher nicht mehr.

Bild


Zitat
Das Bild habe ich von herren Albicker wenn ihm das nicht recht ist werde ich es löschen

ich denke der Herr Albicker wird das bei Nennung der Quelle tolerieren.

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 22/04/2018 20:49.

Gruß Juergen

Joined: Jul 2017
Posts: 35
M
Newbie
OP Offline
Newbie
M
Joined: Jul 2017
Posts: 35
Ein weiteres Problem ist das die Mutter die den Hebel hält weg ist und der Hebel schon immer herunter gezogen/ gefallen war .
Ich weiß somit nicht wo die Welle genau steht .
Hat die Welle einen Anschlag so das ich ihn zum Beispiel in eine Mittelstellung bringen kann ( Auch wenn das nicht richtig wäre ) ?


Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
für die Einstellung der Nullstellung der kl. Welle gibt es SpezWerkzeug bei Bosch/IVECO. Der "Kopf" der Welle greift in die Hubscheibe in der ESP - schau mal in den Leitfaden 02 Motor b, ganz am Ende - viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/613228/techn-daten-beschreibung-daily-40-10-4x4.html#Post613228


Gruß Juergen


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,266 Hertha`s Pinte
7,387,626 Pier 18
3,489,132 Auf`m Keller
3,320,180 Musik-Empfehlungen
2,502,853 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Karsten61, DaPo), 463 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5