Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Nov 2007
Posts: 270
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Offline
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270
Darf ich fragen warum Erich dazu jetzt rät,wenn bis jetzt alles in Ordnung war?


servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hinten 2 Blätter bei 4,2 Tonnen sind etwas knapp wenn man von der üblichen Lastverteilung ausgeht, dass die Hinterachse deutlich schwerer wird als die Vorderachse.
Vielleicht ist ja auch das Lastverhältnis irgendwas um 3:2

Sepp

Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
B
Egg Benedict
OP Offline
Egg Benedict
B
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
uij jui jui uij,

nein - ich habe den thread eröffnet - und nochmals nein, ich wollte nicht wissen, wer wann wieviele Federblätter hat oder zählen kann!?

Es geht sich schlicht um: Stabi vorne ok, oder hinten ok oder beides voll Moppelkotze oder "vorne rechts ne Stabianlenkung mit hinten links quer über den Rahmen, das war mein bestes Offset."

Gruß
Benedikt




Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Online Content
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Hans,
die 2 Federblätter hinten sind noch ein Ãœberbleibsel aus der Zeit, als das Auto noch 3,5 to wiegen sollte. Die bisherigen Pisten die ich mit dem Bremi gefahren bin, waren alle einfach, daher hat es funktioniert.
Aber wie Wildwux schreibt, sind es die übersehenen Querrillen auf z.B. afrikanischen Pisten. Da mein Fahrzeug aber zwischenzeitlich bei ca. 4 to Gewicht liegt und ich evt. Westafrika anstrebe,
kam mit dem neuen thread bei mir diese Ãœberlegung mit der Federverstärkung und die Anfrage an Erich.

Hallo Benedikt, was soll Deine Antwort???
Auch Dir geht es doch letztendlich um eine vernünftige Fahrwerksabstimmung für fast alle befahrbaren Untergründe, oder täusche ich mich? Dann entschuldige mein kapern Deines threads.

Gruß an alle
Manfred

Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Hallo Benedikt
Original geschrieben von Benedikt1
uij jui jui uij,nein - ich habe den thread eröffnet - und nochmals nein, ich wollte nicht wissen, wer wann wieviele Federblätter hat oder zählen kann!?
Es ist hier in diesem Forum oft so, dass sich die Diskussion nicht an die (eng) beabsichtigten Grenzen des Initiators eines Threads hält. Das ist zugleich eine Qualität dieses Forums und hat schon zu manch unerwarteter Einsicht und Bereicherung geführt. Dafür bist Du als Initiator aber auch nicht verantwortlich. Also lies in Zukunft einfach darüber hinweg und erspare uns die Ermahnung.

Beste Grüsse
--
oliver

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

und selbst wenn man nicht darüber hinweg liest, kann man erkennen, daß sich die Frage nie pauschal beantworten lässt.

Je nach verbauter Federung, Gewichtsverteilung am Fahrzeug und der Schwerpunkthöhe macht ein Stabi mal mehr, mal weniger Sinn...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Die Landgurke fährt vorne mit, hinten ohne Stabi und ohne Probleme bei (selbst forcierter) Straßenfahrt. Man darf natürlich von einem fahrbahren Aussichtsturm nicht die selbe Kurvendynamik verlangen wie von einem F1-Monster!

Umfragekarte abgestempelt!

Grüße aus Ö
W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,896 Hertha`s Pinte
7,387,199 Pier 18
3,488,949 Auf`m Keller
3,320,126 Musik-Empfehlungen
2,502,478 Neue Kfz-Steuer
2,311,869 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (bremach11), 387 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5