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Egg Benedict
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Moin, für den Längseinbau den Motortunnel in die Fiat Ducato Hütte anpassen Innenansicht erste Anpassung. Die Tage kommen die 255/100R16 dann sehe ich ob noch Platz für den Klima-Kühler ist In Afrika ist Muttertag! Gruß Benedikt
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Hi Benedikt,
interessant. Ich selbst habe nicht mehr in Erinnerung, was das jetzt genau ist bzw. wird, aber es sieht nach Arbeit aus. Vielleicht willst du diesen Faden umbenennen (lassen) und als Schritt-für-Schritt-Aufbaufaden verwenden, so dass man auch als Gelegenheitsforiker den Zusammenhang nachvollziehen kann?
Viel Spaß beim Verheiraten, Raphael
Zuletzt bearbeitet von raphtor; 19/05/2018 12:05.
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ja die 255/100 lassen sich wirklich sehr gut auf die 6,5er Sprengringfelgen montieren.
@Benedikt - in wie weit passen die Befestigungspunkte der Ducato Kabine zum Daily Rahmen ?
Gruß Juergen
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Hallo, wenn Umbenennen auch später noch geht können wir ja gemeinsam dem "neuen Kind" einen Namen geben ? Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Idee noch zu verrückt - die kann ich ja selber kaum in Worte fassen: Ein kompletter "weiße-Ware-Wohnmobilaufbau" (Ducato Typ 230, also wie SCAM) soll auf einen langen 4x4 Daily-Radstand (3,6m, ursprünglich 4x2) rübergesetzt werden. Der einzige Knackpunkt sind die Knackpunkte: jedes "weiße Ware Dings" wird wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen wenn es nicht gänzlich und in voller Länge von den Verwindungen des Daily-Rahmens entkoppelt ist. Also muss der komplette Oberwagen zwingend auf z.B. eine 4-Punkt Rautenlagerung mit vorne Drehpunkt (erstes Quertraversenrohr, mittig, unter`m Kühler), zwei Drehpunkte außen im Bereich der Drehstablagerung, letztes Drehlager hinten - kurz nach der Hinterachse mittig. So ist der Plan. der blaue Rahmenlieferant der weiße 4x4 "Achsen und Triebwerksblock-Lieferant" (auf den ersten Bildern noch zusammengenietet zu sehen) der Fahrerhaus-Spender. Hätte ich das Daily-Fahrerhaus (als eingekürzte DoKa) mit den werksseitigen Silentlagerungen am Rahmen verwendet müsste ein "Faltenbalg-Dingens-Gedöns" zwischen "meinethalben dann 3-Punkt gelagertem" Aufbau und Daily-Hütte zum Einsatz kommen: laut, undicht, verschwendete Baulänge, Kältebrücke, keine Verspoilerung des Alkoven möglich, sieht von außen nicht "wie aus einem Guss" aus, Fahrerhaus raumgefühlstechnisch nicht zum Aufbau integrierbar, etc.pp. @Jürgen, einzige Gemeinsamkeit zwischen der Ducato Hütte und dem Iveco Daily 4x4 Rahmen ist der Hersteller: die "IVECO FIAT .S.p.a" ansonsten passt da nichts. Gruß Benedikt
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Hi,
Umbenennen müsste gehen - wenn du einen Titel nennst kann Jürgen sicher helfen.
Interessant - aber warum genau der ganze Aufwand? Nen Schrottplatz geerbt? Unzufrieden mit existierenden Lösungen und optimistisch, es besser hinzubekommen? Zuviel Zeit und Geld?
Du hast anderweitig oft von Robustheit geredet (Schwarzwaldfahrer vs echte Overlander). Erfüllt die Weissware denn diese Anforderung?
Soll das Fahrzeug in D gemeldet werden, und wer nimmt das dann ab?
Gruss Raphael
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procab hat mit dem "Globo" so etwas mal gebaut. Allerdings komplett auf dem Scam Doppel-3-Punkt-Lagerung Variante A: spezielle Verbindung Rahmen Kabine zum Aufbau
Gruß Juergen
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Hatte mal vor meinem überlegt den zukaufen und deshalb probegefahren. Innen Top aber deshalb auch viel zu schwer(gab wohl mal einen Thread wg. Auflastung). Hate schon einen Riss im Gfk über der Fahrertür und bei nur leichter Verwindung ist Wasser unten in beide Einstiege gelaufen. Besitzer war damit auch mal in der Lausitz dabei.
Brexit Grüße aus GB Dirk
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Für Iveco Fahrer: " In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens." (Albert Schweitzer)
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Hallo, es ist nicht so viel Weltbewegendes passiert, aber die Systematik hat mich eingeholt: "Mit welchem Bein steigt man ein?" ... und zu welcher Seite sollte somit die zusätzliche Tritthilfe angebracht werden? Meine Jackeline-Sieglinde macht`s genau annersherum wie erwartet! Beifahrerseite werden die galvanisch verzinkten Tritthilfen also "etwas" weiter nach hinten an den Schweller angebracht. Wer kennt diese Trittstufenkonstruktion? Gruß Benedikt
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gemütlicher 4-Tonner
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Sieht gut aus: offenbar steif genug, um ohne Balanceakt einzusteigen und flexibel genug, um bei Feindkontakt etwas nachgeben zu können.
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