Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Wahre Worte ... wobei Gucken, Schrauben und Haben auch beim Fahren Spass machen können. beer

Beim G geht das ja alles noch. Aber wenn ich an die Massen 911er denke die als Spekulationspbjekt in Garagen stehen ... die armen Autos.

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
http://g560.com

Kennt ihr den schon?

Das geht ja stark in die hier angesprochene Richtung.
Vielleicht kannst du die mal kontaktieren.

Gruß
Alex

Ps.: nur auf dem Handy überflogen. Nicht im Detail studiert.


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Ist nix drin von Interesse. Bilder kann man größer machen und technisch steht nur drin, dass der 117 die Hufe hoch gemacht hat.


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

diese Seite dienst nur um Klicks mit Ads zu generieren... Ich würde nichts umbauen - einfach mal genießen.


Einfach G.
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo,

Original geschrieben von Wölflein
technisch steht nur drin, dass der 117 die Hufe hoch gemacht hat.
ich kann mich noch dran erinnern, als Ralf die Kiste aufgebaut hat, da war ich ein paar mal da.
Sah schon nett aus, hatte ein paar nette Ideen und Details verwirklicht, und Bums hatte der auch.

Daß der Motor hoch gegangen ist, wußte ich nicht.
Aber ich kann mir denken, warum... apes


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2002
Posts: 509
Feldschrauber
Offline
Feldschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 509
DAS war mal das Fahrzeug der DC Pressestelle :-)

Beste GRüße

Fab


Da macht man was mit, mit sich...
Joined: Jun 2011
Posts: 354
Likes: 3
Batterietuner
Offline
Batterietuner
Joined: Jun 2011
Posts: 354
Likes: 3
Original geschrieben von dwbln
Ich bin mir wie gesagt immernoch unsicher wie ich meinen Eindruck mit dem 300GE bewerten soll. Mein Problem ist, meine Wahrnehmung ist total geprägt durch langes Fahren eines Alltagsautos in Form eines Audi mit TDI, der einem ja bereits bei 1800 Umdrehungen bereits förmlich in den Hintern tritt beim Beschleunigen. Wenn man dann einen Benziner fährt, der ja naturgemäß ganz andere Drehzahlen braucht, um sein Drehmoment zu entfalten, dann ist man leicht enttäuscht. Und, 2,3 Tonnen sind nunmal was anderes als ein normaler PKW mit seinen 1,3. Vielleicht ist es auch einfach eine Gewöhnungsfrage und ich hätte den 300GE bei der Probefahrt mehr treten müssen.
Auch der G320 (1995) muss getreten werden, wenn es richtig voran gehen soll. Ich glaube es sind 3500 Umdrehungen, ab da soll die Nockenwelle verstellt werden. Das gibt merkbar mehr Schub (und Verbrauch).
Da muss man sich vom TDI umstellen. Wobei man mit normaler Fahrweise im G320 kein Hindernis darstellt.

Handtuch
PS: Der G320 darf nicht auf schmalere Reifen gestellt werden. Nur falls die Idee eines Umbaus aufkommt...


G320 lang 1995
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo,

Original geschrieben von dwbln
in Form eines Audi mit TDI, der einem ja bereits bei 1800 Umdrehungen bereits förmlich in den Hintern tritt beim Beschleunigen.
und da, wo dann beim TDI der Ar... ab ist, und die Kolben schon die Ventile nach oben durch den Zylinderkopf hämmern, wird der Benziner erst richtig munter wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2017
Posts: 104
dwbln Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2017
Posts: 104
Also auf der BAB fahre ich im 6. Gang mit circa 3500 Umdrehungen bei konstant 200 km/h, mit einem Verbrauch von 7 Litern. Kein Witz. Das ist übrigens auch der Grund, warum auf der Autobahn immer nur Audis auf der linken Spur langdrängeln. Der Wagen übrigens auch schon wieder 15 Jahre alt.

Das klingt für G-Fahrer wahrscheinlich wie eine absurde Fantasie, aber so isses tatsächlich. Da muss man schon viel Liebe aufbringen, um dem G dann seinen Bärendurst zu vergeben.

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 23/05/2018 14:36.
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
moin,

Tempo 200 mit DTR ist doch normal - nur brauche ich da eher 11 mit 4 MATIC und etwas schwererem Fahrzeug


Einfach G.
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MGW
MGW
Nähe Aichach
Posts: 498
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,602,966 Hertha`s Pinte
7,412,791 Pier 18
3,495,182 Auf`m Keller
3,340,299 Musik-Empfehlungen
2,512,856 Neue Kfz-Steuer
2,323,286 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 558 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5