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Moinsen,

immer cool bleiben. Kein Grund mit dem Kopf an die Wand zu hauen. Manchmal sieht man eben den Wald nicht und steht doch davor. wink Um so besser, dass Du nun vielleicht den Grund des Wasserverlustes gefunden hast. Wenn da Druck drauf ist kommt aus einem Miniloch schnell mal ein Wasserfall. So bei meinem P7b erlebt. Kleines Loch im Kühlsystem, Schlauch verlief in Nähe der Ansaugung des Luftfilters. Ich dachte mir ist die Kopfdichtung durchgegangen, aber der V4 hat das Wasser durch den Luftfilter, Vergaser gesaugt und dann als weissen Qualm aus dem Auspuff transportiert.

Gruss
Markus



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Original geschrieben von mamuehei
Moinsen,

immer cool bleiben. Kein Grund mit dem Kopf an die Wand zu hauen. Manchmal sieht man eben den Wald nicht und steht doch davor. wink Um so besser, dass Du nun vielleicht den Grund des Wasserverlustes gefunden hast. Wenn da Druck drauf ist kommt aus einem Miniloch schnell mal ein Wasserfall. So bei meinem P7b erlebt. Kleines Loch im Kühlsystem, Schlauch verlief in Nähe der Ansaugung des Luftfilters. Ich dachte mir ist die Kopfdichtung durchgegangen, aber der V4 hat das Wasser durch den Luftfilter, Vergaser gesaugt und dann als weissen Qualm aus dem Auspuff transportiert.

Gruss
Markus

Danke für Dein Verständnis... moin tröstende Worte sind immer gut.

So Kühlwasserschlauch+Schellen sind getauscht und Motor ist auf Drezahl gelaufen. Es scheint dicht zu sein.
Jetzt muss ich nur noch das Wasser wieder ablassen und die mit Kühlerfrostschutz wieder auffüllen.
Ich hoffe ich bekomme den Llk halbwegs leicht wieder rein und hoffe das der dann auch dicht ist.

Schade das wir über das lange We weg sind und ich nicht weiter machen kann...

Ich wünsche Euch allen soweit auch Feiertag bei Euch ist ein schönes langes We und sonst vorab ein schönes We.

Lg Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
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Moin,

du schaffst das und ich freue mich schon wenn der 400er endlich läuft...


Einfach G.
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Zitat
werde berichten wenn der neu Schlauch eingebaut ist.

Gruß Julian

Schau dann nen Monat später nochmal nach den Schellen, ich hab die Erfahrung gemacht dass sich das mit neuen Schläuchen im Betrieb noch etwas setzt und man dann nochmal nachziehen kann.

Gruss Ozy


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Original geschrieben von GSM
Moin,

du schaffst das und ich freue mich schon wenn der 400er endlich läuft...

Und ich erst, Junior und ich kommen Euch dann mal besuchen und schauen uns Deine rote Erungenschaft
an.

Original geschrieben von Ozymandias
Zitat
werde berichten wenn der neu Schlauch eingebaut ist.

Gruß Julian

Schau dann nen Monat später nochmal nach den Schellen, ich hab die Erfahrung gemacht dass sich das mit neuen Schläuchen im Betrieb noch etwas setzt und man dann nochmal nachziehen kann.

Gruss Ozy
Danke für den Hinweis, ich werde die Schellen so einbauen das ich noch dran komme wenn der Llk wieder drinnen ist.

Grüße aus dem G Exil...


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Original geschrieben von DieHard
wenn der Llk wieder drinnen ist.
"Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre!" Ich kämpfe mit dem Ladeluftkühler, die scheiß Leitungen von den Turbos gehen einfach nicht rein. Man hat keinen Ansatz zu klopfen oder hebeln. Wer das konstruiert hat soll Alpträume davon bekommen...

Gruß Julian


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Wozu Spanngurte gut sind, eine Seite sitzt, Morgen mit mehr Licht die kommt de andere Seite.

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Vorgestern endlich ein Abend ohne regen, jetzt konnte ich den LLK in Fahrtrichtung rechts unten bestücken. Als Tipp für alle Nachmacher, erst den Ladeluftkühler verschrauben an der Wanne des Kurbelgehäuses (5-6 Umdrehungen nicht festziehen. Den Kühlwasserschlauch von der Wasserpumpe kann man wegmachen, dann kann man hervorragend die Schraube die das Rohr hält entfernen und später wieder rein drehen. Dann kann mit einem Langenhebel unten am Rahmen ansetzen und das Anschlußstück langsam wieder in den LLK hebeln. Ich habe hierzu WD40 verwendet, Silikonspray geht auch.

Jetzt Fehlt nur noch das Saugrohr oben, das auch so ein Scheiß ist. Dann kann alles wieder zusammen. Am schlimmsten ist das Wetter, entweder regnet es schon den ganzen Tag, oder es fängt punkt 20Uhr an wenn man raus ans Auto will...

Die Gummitüllen die in den Haltern von der Zwischenölwanne des Kurbelgehäuses sitzen, auf die dann der LLK aufgeschraubt wird, waren kaputt. Ich habe mich geärgert, da ich die beim letzten mal nicht gleich getauscht hatte. Nun wollte ich die dann bestellen, nur doof das die im EPC garnicht aufgeführt sind, weder Gummitülle noch der Schraubenhalter oder gar die Schraube selbst (vermute wenn die aufgeführt wäre. hätte ich sie ja getauscht - damals):

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Ich habe also in der Niederlassung bei den Ersatzteilen angerufen aber auch hier kam die Aussage, ist nicht im EPC. Kann ich nicht bestellen.

Jetzt ist mir aufgefallen das die Gummitülle vom Halter oben am LLK identisch ist. Im EPC ist zwar unter der Pos nur 1 aufgeführt aber das tut dem ja kein Abbruch die Teilenummer ist A0099978881 Der Halter für die Schraube der da durchgeführt ist, ist ebenfalls gleich. Allerdings hat man die Schraube und den Halter ja in der Regel noch, das ich mir jetzt erspare da noch die Teilenummern raus zu kruschteln.
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Gruß Julian

Zuletzt bearbeitet von DieHard; 13/06/2018 05:03.

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ENDLICH der LLK sitzt, aber ganz zufrieden bin ich nicht:

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Der rote Pfeil zeigt das Zwischenstück, das hat Spiel. Das lässt sich nicht ändern da der LLK in Position geschraubt ist und das Rohr links im Bild hinten einen Halter hat der auch kein Spiel zu lässt. Denke es funktioniert dennoch denn das Zwischenstück lässt sich nicht bewegen und war auch ein Akt bis das grade saß.
Wer das konstruiert hat soll sich schämen maul punish2

Der orangene Pfeil zeigt auf den Anschluß für das AGR Rohr, das kann aber erst eingesetzt werden wenn das Zwischenstück der Luftzufuhr der Ansaugbrücke drauf ist (das habe ich Gestern schon gemacht auch so ein mistiges geklopfe/gedrücke und mindestens 2x alle Verschraubungen bis zum LLK runter wieder gelöst und wieder verschraubt bandido).
Dann ist der Anschluß des Rohrs komplett verdeckt und man muss die Dichtung dazwischen fummeln. Mann braucht dazu viel Geduld, ich hoffe die habe ich Heute wenn ich es erneut probiere. Gestern ist mir schon die Schraube im Motornirvana verschwunden und ist da auch nicht mehr auffindbar, weil ja schon wieder alles zugebaut ist. ugh

Gruß Julian



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Moinsen,

das Ende naht! smile Sei froh, dass die Schraube nirgends "reingefallen" ist.

Gruss
Markus


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