Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 149 von 295 1 2 147 148 149 150 151 294 295
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Schauen gut aus die Teile, ziemlich massiv, aber ist schon ganz großes Kino was man treiben muß um einen Amimotor betriebsicher zu bekommen.

Gibts da keinen umrüstsatz auf 2x Powerstrocke whistle2

Dann hast du auch über zweihundert PS und die funktionieren Einfach hexchen

Ich wünsche Dir gutes gelingen.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Original geschrieben von Hasi
aber ist schon ganz großes Kino was man treiben muß um einen Amimotor betriebsicher zu bekommen.

halt nicht Amimotor...Ford-Motor... hexchen

Gruss
Urs

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Original geschrieben von Pinkpanther
Original geschrieben von Hasi
aber ist schon ganz großes Kino was man treiben muß um einen Amimotor betriebsicher zu bekommen.

halt nicht Amimotor...Ford-Motor... hexchen

Gruss
Urs

Jop und auch da nur die Diva 6.0 - einfach eine Fehlkonstruktion.

Wäre Hartwig nicht in D und müsste sich jit TüV rumschlagen hätte er längst hier Bestellt - http://www.destroked.com/


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7


Mag ja alles sein, macht für mich keinen unterschied, scheint einfach ein Kackmotor zu sein. Sorry da tendiere ich wirklich und da bin ich auch für meine Altagsautos dabei mir einfach Oldtimer zu kaufen die funktionieren!

Gibt´s da keinenen 7,5l Diesel ohne elektrik der einfach geht und 30 jahre alt ist? Mit dem kann mann dann sogar in Umweltzonen reinfahren und den kann der normale Dieselschlosser reparieren.

Ein bekannter von mir hat nen REO, für das geld was Hartwig in den Ford geschossen hat, könnte er mit dem selbst bei extremen mehrverbrauch, ganz lange fahren. Und der geht normal einfach nicht kaputt.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Sorry ich bin nur ein bisschen sauer auf die ganzen super duper sauberen klasse Diesel, die auch noch sowas von Diebstahlsicher sind.

Ich hab ne E-Klasse Mercedes, super Auto. Das vom Fahren angenehmste das ich jemals hatte! Aber.....

Der Zündschlüssel, also dieses komische Teil, da hab ich zwei. Bei einem geht die Zentralverriegelung nicht mehr, mit dem anderen spring der an. Super manchmal aber auch nicht, da hab ich schon zehn und mehr versuche gebraucht den Schlüssel ins schloß zu stecken bis er den akzeptiert. 1 Schlüssel kostet bei MB 500 Euro aufwärts ohne anlernen. Durch die Dieselhysterie brauch ich den auch nicht mehr verkaufen weil ich nichts mehr dafür krieg.

Was glaubst du mit welchem Auto ich weite Strecken zurücklege, mit dem oder mit dem 28 Jahre alten Audi der ne grüne plakette hat und einfach funktioniert. Oder mit dem Sauberen Diesel der nur 6,5 liter braucht!

Ist einfach schlimm was momentan abgeht. Trotzdem wünsche ich Hartwig nur ein gutes Auto. Und ich bin sicher wenn ER damit fertig ist läuft der. daumenhoch


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Ich habe nun den ganzen elektronischen Lüfter- Kladaradatsch ausgebaut. Die Kupplung des Lüfters wird vom Motorsteuergerät, und dieses wiederum von sage und schreibe 8, in Worten "acht", Sensoren gesteuert.
Den alten Viskolüfter habe ich nun verbaut, Probefahrt kommt dann morgen.
Der Wasserkühler ist 80cm breit und und 90cm hoch. Dahinter saugt ein Lüfter mit 60(!)cm Durchmesser die Luft durch den Kühler. Eigentlich ein Witz was er Motor mit meiner läppischen Kabine zu bewegen hat.
Um die alte Viskolüfterkupplung vom 7,3 verwenden zu können bedarf es eines Adapters für die Wasserpumpe.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Hasi
Gibt´s da keinenen 7,5l Diesel ohne elektrik der einfach geht und 30 jahre alt ist?

[Linked Image von up.picr.de]

Zitat
Zündschlüssel, also dieses komische Teil
Ein bekanntes Problem, ungenutzte Schlüssel verlieren ihre Codierung
Lösung; Die Schlüssel im Wechsel nutzen


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Original geschrieben von Hasi
Mag ja alles sein, macht für mich keinen unterschied, scheint einfach ein Kackmotor zu sein.
Es ist eben ein einziger Motor...ansonsten gab und gibt es auch Heute noch im Amiland gute Motoren, so wie es auch in Europa gute Motoren gab und gibt, wobei es in Europa inzwischen leider auch vermehrt unbrauchbare Motoren gibt. Ich denke da nebst VW auch an z.B. BMW welche Jahrzehntelang die unkaputtbaren Reihensechszylinder verbaut haben und heute liest man zum gleichen Hersteller in Foren von Steuerkettenproblemen bis hin zum kapitalen Motorschaden und das bei km-Leistungen von 20-50 Tkm...Tausch der Steuerkette ist nur nach Ausbau von Motor und Getriebe möglich, tolle europäische Motorenbauer haben wir inzwischen...

Original geschrieben von Hasi
Sorry da tendiere ich wirklich und da bin ich auch für meine Altagsautos dabei mir einfach Oldtimer zu kaufen die funktionieren!

Gibt´s da keinenen 7,5l Diesel ohne elektrik der einfach geht und 30 jahre alt ist? Mit dem kann mann dann sogar in Umweltzonen reinfahren und den kann der normale Dieselschlosser reparieren.
Man kann natürlich den vergangenen Zeiten nachtrauern, nur finde ich dass einem das nicht wirklich weiterbringt. Man kann sich aber auch auf die neueren Technologien einlassen, denn die sind da ob man es will oder nicht und ob man es gut findet oder nicht. Elektronik, so schlecht die auch immer geredet wird, ist meines Erachtens auch nicht per se ein Ãœbel, im Gegenteil. Und, mal von einigen Ausnahmen abgesehen, funktioniert das Zeug doch recht zuverlässig.
Auch ein Elektronik-freies Auto kann mal kaputtgehen. Wieviele Dieselschlosser hast Du noch bei Dir ums Eck auf welche Du zurückgreifen kannst? Wieviele Automechaniker gibt es überhaupt noch welche reparieren? Heute sind das doch zum Grossteil eh nur Teiletauscher. Und Diagnosegerät anschliessen und Teile tauschen in der Hoffnung dass es wieder funktioniert kann ich auch selber ohne dafür jemanden noch Geld zu geben. Ich höre sehr oft dass man an den heutigen Autos nichts mehr selber machen könne da alles vernetzt und voller Elektronik sei. Der Meinung war ich auch noch bis vor ein paar Jahren. Inzwischen denke ich da komplett anders und finde es heute sehr spannend was man damit alles machen kann. Wenn man natürlich mit Computer und Elektronik auf Kriegsfuss steht schaut man bei den Heutigen Fahrzeugen, egal ob Ami, Europäer oder Asiate, in die Röhre...
Das gute an den Amis ist dass es dort noch Teile gibt welche verstärkt und verbessert werden, wie Hartwig hier mit seinen Einkäufen eindrücklich beweist. Kommt dazu dass man in den Staaten problemlos zu den Technischen Infos kommt die man für solche Reparaturen braucht. So sind z.B. die kompletten Servicehandbücher vom Hersteller erhältlich. Schon mal versucht von den europäischen oder asiatischen Autokonzerne ein Komplettes Servicehandbuch zu bekommen? Ich hab hier in Europa schon auf die Nachfrage nach einem einzigen Schaltplan die Antwort bekommen: "Bringen Sie das Auto vorbei, wir machen es ihnen gerne!"

Für das Thema "Drecksdiesel und Umweltzonen" kannst Du Dich bei Deinen "Volksvertretern" und den geldgierigen, europäischen Autokonzernbosse bedanken, Du kannst Dich darüber aufregen, dich ärgern usw...aber wirklich was an der jetzigen Situation ändern oder Dich gar in der Zukunft weiterbringen wird auch das nicht wirklich. Du kannst auch weitere 15 Jahre lang vermeintlich funktionierende Oldtimer kaufen, danach werden auch die letzten Dieselschrauber im Ruhestand sein, die Oldtimer werden dann entweder immer voller mit Elektronik sein oder so alt sein dass Du die Ersatzteile dafür nicht mehr bekommst. Vielleicht dreht Hartwig Dir dann welche aus dem vollen, ansonsten musst Du Dich spätestens dann mit den neueren Technologien abfinden oder aufhören Auto zu fahren.

Gruss
Urs

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo Urs,

Original geschrieben von Pinkpanther
Schon mal versucht von den europäischen oder asiatischen Autokonzerne ein Komplettes Servicehandbuch zu bekommen? Ich hab hier in Europa schon auf die Nachfrage nach einem einzigen Schaltplan die Antwort bekommen: "Bringen Sie das Auto vorbei, wir machen es ihnen gerne!"
bei MB kein Problem wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Original geschrieben von DaPo
Hallo Urs,

Original geschrieben von Pinkpanther
Schon mal versucht von den europäischen oder asiatischen Autokonzerne ein Komplettes Servicehandbuch zu bekommen? Ich hab hier in Europa schon auf die Nachfrage nach einem einzigen Schaltplan die Antwort bekommen: "Bringen Sie das Auto vorbei, wir machen es ihnen gerne!"
bei MB kein Problem wink

Ja für zehn grosse Scheine p.A., auch nicht grad Umsonst.
Aber zugegeben www.TechAuthority.com kostet auch in etwa das Gleiche.

Was Urs sagen will ist dass Wir für unsere Autos recht problemlos die ganzen Unterlagen als PDF finden und damit Offline Verfügbar.
Ãœblicherweise Gratis.


It's your life - make it a happy one!
Seite 149 von 295 1 2 147 148 149 150 151 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 201
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,586,340 Hertha`s Pinte
7,411,403 Pier 18
3,494,644 Auf`m Keller
3,337,909 Musik-Empfehlungen
2,511,915 Neue Kfz-Steuer
2,322,715 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 478 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5