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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Sorry, wollte keine Grundsatzdiskusion lostreten. Ich wundere mich halt einfach wenn ich 10000 Euro dafür bezahlen muß das ein Auto einfach funktioniert. So nochmal,ich fahre seit 2004 Landrover, in dieses Fahrzeug habe ich seit damals noch keine keine 2000 Euro in Techniksachen investiert. Ohne Wartungsstau! Wenn was kaputt geht kenne ich jemanden der gehört hat das es das ganze Wartungshandbuch inkl. aller updates für ganz schmales geld bei Ebay verkauft. Teile sind günstig und auf ganz kurzen Weg verfügbar.
Zur Elektronikgeschichte, wenn ich höre das für einen lüfter ACHT sensoren in frage kommen plus Kabel plus Steuergerät und und und.....ok bei mir ist ein Viscolüfter drauf. Dreht i.o, dreht nicht kaputt. Hartwig baut grade für viel Geld auf genau das zurück......... Aber schluß damit, ich will dem Hartwig seinen Threat nicht kaputt machen. Letzter Eintrag von mir wegen diesem Thema. und .
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
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Powerstroke Papa
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OP
Powerstroke Papa
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Eine sehr gute und eine weniger gute Nachricht: das Problem mit der zu hohen Kühlmitteltemperatur und dem zu hohem Kühlmittelsystemdruck scheint abgehakt zu sein. Gestern war ich bei 30°C unterwegs auf Probefahrt und habe bei zügiger Fahrweise (wir reden hier von einem Scheunentor mit 6,0T Gewicht und 110KMH) die neue Viskokupplung am Kühlerlüfter getestet. ich habe ja umgebaut auf eine vom 1997er: >>> Kühlmittel max. 86°C, Kühlmitteldruck im grünen Bereich *freu* Der originale elektrisch gesteuerte Lüfter lief zwar auch deutlich hörbar, deshalb hatte ich den auch nicht im Verdacht - aber die Leistung war scheinbar zu gering. Wenn ich mal Langeweile habe, baue ich einen neuen Elektrischen (originalen) ein und vergleiche dann. Auf alle Fälle habe ich aus der Aktion wieder was gelernt, sowas hatte ich bisher in meinem Schrauberleben noch nie. Ich habe hier nochmal Fotos gemacht von dem Trumm. Wir reden hier eigentlich von einem schnöden Pickup, aber wenn man die Brocken in Händen hält, denkt man immer wieder, man schraubt am LKW das Beweisvideo mit dem "oldschool"-Lüfter: :-) https://youtu.be/C2v8htB79zALeider noch eine negative Nachricht: die beiden Schalter die oft für einen Defekt an der cruise control verantwortlich sind, waren ok. Ich habe beide durchgemessen (alles gut) , aber trotzdem gegen Neuteile ersetzt. Scheinbar habe ich irgendwo einen Kabelbruch. Die Warnleuchte für die Bremse und Feststellbremse leuchtet immer noch im instrument cluster. Es könnte noch die clockspring sein im Lenkrad, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht bei der geringen Laufleistung. Diesbezüglich bin ich noch nicht weiter gekommen. Vlt. können wir da nächste Woche beim Amitreffen gemeinsam "brainstormen" :-) Bringt also bitte alle euere Auslesegerätschaft mit ;-)
wir schaffen das?
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Powerstroke Papa
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Nachdem ich die beiden Schalter die oft für einen Defekt am Tempomat verantwortlich sind gewechselt hatte (einer sitzt oberhalb des Bremspedals und einer sitzt vorn am Hauptbremszylinder) und die rote leuchte immer noch an war, habe ich nun versucht ob das Signal überhaupt ankommt. So wie ich das sehe, fehlt das Signal für "brake pedal applied" und "brake presuure applied" https://youtu.be/eapThfkNWhY
wir schaffen das?
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Ozy, Ja für zehn grosse Scheine p.A., auch nicht grad Umsonst. Aber zugegeben www.TechAuthority.com kostet auch in etwa das Gleiche. Was Urs sagen will ist dass Wir für unsere Autos recht problemlos die ganzen Unterlagen als PDF finden und damit Offline Verfügbar. Ãœblicherweise Gratis. wer bucht das für ein Jahr? 1h buchen, die benötigten Unterlagen runter laden, fertig. Nicht umsonst, aber auch nicht unbezahlbar.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
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....Steuerkettenproblemen bis hin zum kapitalen Motorschaden.....Tausch der Steuerkette ist nur nach Ausbau von Motor und Getriebe möglich, tolle europäische Motorenbauer haben wir inzwischen... Das war doch beim Citroen SM (der mit dem Maserati V6) auch schon - und zwar genau - so! Nostalgischer Wolfgang
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
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Mogerator
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Hallo Hartwig,
freut mich, daß Du ein weiteres Problem lösen konntest!
Grüße DaPo
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Arizona - the place to live
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Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 10/06/2018 13:15.
It's your life - make it a happy one!
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Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 10/06/2018 16:44.
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Süchtiger
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Süchtiger
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im untersten pdf 2.Seite (60-2) hat der brakefluid level switch nur 2 Anschlüsse. Sehe ich das richtig? Meiner hat 3 Kabel am Stecker Nein, der hat 3 Anschlüsse, einmal Black (Pin 1, vermutlich Masse...würde auf Seite 10-3 stehen), einen Tan/LightGreen auf Pin 2 und einen DarkGreen/Yellow auf Pin 3. Was da speziell ist, ist die Brücke zwischen Pin 2 und 3 im Schalter selber. Ist wohl eine Drahtbruchsicherung. Zum Testen Stecker abstecken und alle 3 Pins miteinander verbinden, dann müsste AE eine 1 zeigen. Alternativ Schalter rausschrauben oder wenn es ein Schwimmer ist auf Position "zu wenig Bremsflüssigkeit" drücken, dann müsste AE auch eine 1 zeigen). Ich glaub aber nicht dass das Dein Problem ist. Wie Ozy vorgeschlagen hat, würde ich mich auch zuerst dem C1446 zuwenden. Auf Deinen Bildern ist klar zu sehen dass der Brake pedal position switch 5 Pin hat. Einmal ist da ein Wechsler, den auf deinem Schaltplan Seite 31-3, Stecker C278, Pin 3,4 und 5. Sicherung F2.32 ist ok? Da müssen aber irgendwo noch weitere 2 Pin sein (zeigt auch das gestrichelte Rechteck um den Schalter dass nur einen Teil des Bauteils dort dargestellt ist, ansonsten wäre es mit voll ausgezogenen Linien gezeichnet, wie der Pressure switch daneben). Laut deinen Fotos muss irgendwo noch ein Schliesser auf dem Schaltplan sein. Such mal im Schaltplan nach Brake pedal position switch oder (13480) oder C278 und dann nach pin 1 und 2 und poste das Schema. Inzwischen kannst Du ja die ABS-Fehlersuch-Prozedur durchackern Weiter macht mich der P0500 "Fahrgeschwindigkeitssensor" etwas stutzig. Ich vermute mal das der Dein Tempomat lahmlegen könnte...müsstest du mal googeln ob das ein bekannter Fehler bei Ford ist und woher das entsprechende Signal kommen müsste. Auch die B1352 und U2023 finde ich irgendwie uncool...könnte auf ein CAN-Bus Problem hinweisen...(und das ABS läuft ja laut Schaltplan auch über CAN)...ausser Du hast da was wissentlich lahmgelegt? Hallo Urs, Schon mal versucht von den europäischen oder asiatischen Autokonzerne ein Komplettes Servicehandbuch zu bekommen? Ich hab hier in Europa schon auf die Nachfrage nach einem einzigen Schaltplan die Antwort bekommen: "Bringen Sie das Auto vorbei, wir machen es ihnen gerne!" bei MB kein Problem War vor ein paar Jahren noch anders, aber umso besser wenn das sich geändert hat. Früher ging das nur durch viel Vitamin B. Aber so kommt man wenigstens an die benötigten Unterlagen, auch wenn sie nicht ganz billig sind. Ich hab im 2012 für eine DVD mit den Servicehandbüchern für allen (US)-GM-Fahrzeuge von 2002 bis 2012 gekauft, preis einmalig 250$. Wenn man bedenkt dass ich daraus nur ein Fahrzeug wirklich brauche sieht es nach einer menge Geld aus, aber wenn man bedenkt dass da für 10 Jahre alle Modelle komplett (plus noch den einen oder anderen Exoten der Marken Saab, Vauxhall, Holden und Opel) drauf sind, so wäre das für eine auf GM spezialisierte Werkstatt ein Schnäppchen. Ansonsten gibt es Firmen wie https://www.alldatadiy.com. Da bezahlt man gerade mal 30$ für 1 Jahr oder 49$ für 5 Jahre zugriff auf die Daten (das 2 Fahrzeug ist billiger)...und wie Ozy schreibt, vieles gibt es gratis vom Hersteller direkt. Gruss Urs
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wo schau ihr denn nach Ersatzteillisten? "Gängige Teile" findet man ja im Internet/rockauto usw. Ich suche eine Ersatzteilliste oder Expolisionszeichnung o.ä. Ich glaube ich bestell mir ein paar Kabelbäume Bei RA z.B. sind nur die gängige Kabelbäume gelistet.
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