Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 38 von 50 1 2 36 37 38 39 40 49 50
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,
dann schauen wir mal wie es mit dem 400er weiter geht!


Einfach G.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von mamuehei
das Ende naht!

Das sehe ich auch so, aber glaube nicht so positiv wie es von Dir gemeint war.

Aber von vorne:
Letzter Stand war das die Schraube verschwunden ist, dieser bin ich mit moderner Sehhilfe bei gekommen.
Die Schraube ist in das Schwungrad auf der Kurbelwelle gefallen, und war da nur mit einem Magnetgreifer raus zubekommen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wo die Sehhilfe grade da stand habe ich sie gleich für den Rest der Verschraubung benutzt.

[Linked Image von up.picr.de]

So das Highlight war die Probefahrt letzte Woche. Kurz vor Ausfahrt PF West - > Batterie Kontrolle in rot. Also Steuer rum gerissen und raus. In der Kurve schnell gemerkt das auch die Servo das Wochenende eingeläutet hat und sich verabschiedet hat. Unten habe ich es noch von der Hauptstraße geschafft. Ein Blick unters Auto brachte schnell auf Schluß, Keilriemen gerissen.

[Linked Image von up.picr.de]

Es lief auch Wasser, ich vermute eine der Wasserleitungen hat es auch getroffen.
Während ich also wieder auf den gelben Laster wartete, hatte ich den Rechner zur Hand (ich weiß schon warum der eine Sim Karte hat) und habe mir gleich einen Neuen bestellt. 4€ günstiger als das letzte mal.

Jetzt muss ich wieder alles aufmachen kotz cry idiot

Gruß Julian






Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Deine Leidensfähigkeit und der Durchhaltewillen ist unermesslich. Hut ab! Das meine ich Ernst.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Irgendwann muss doch mal gut sein. Der user duli hat im Nachbarthread einen sehr interessanten G500 verlinkt. Mit Einkäufen in CH kennste Dich ja aus....
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Original geschrieben von Ozymandias
Deine Leidensfähigkeit und der Durchhaltewillen ist unermesslich. Hut ab! Das meine ich Ernst.

Das lieber Julian, muss man unterschreiben und dick unterstreichen.

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von DieselTom
Irgendwann muss doch mal gut sein. Der user duli hat im Nachbarthread einen sehr interessanten G500 verlinkt. Mit Einkäufen in CH kennste Dich ja aus....
Grüsse
Thomas

Danke für den Hinweis, aber ich finde die andern beiden Links interessanter. Abgesehen von dem Sprinter Tacho gefällt mir das Interieur zwischen 2000-2012 am Besten. Das würde ich nur in kauf nehmen für ein 500 Cabrio, aber das wird wohl in diesem Leben nix.

Original geschrieben von Ozymandias
Deine Leidensfähigkeit und der Durchhaltewillen ist unermesslich. Hut ab! Das meine ich Ernst.
Original geschrieben von mamuehei
Original geschrieben von Ozymandias
Deine Leidensfähigkeit und der Durchhaltewillen ist unermesslich. Hut ab! Das meine ich Ernst.

Das lieber Julian, muss man unterschreiben und dick unterstreichen.

Gruss
Markus

Danke für Euren Zuspruch, eine hohe Leidensfähigkeit finde ich allerdings nicht unbedingt als gute Eigenschaft. Es ist eher mein starker Widerwille der mich antreibt dem Motor endlich die Stirn zu bieten.
Die Entscheidung ist bereits gefallen, wenn der Motor ohne Verlust von Flüssigkeiten läuft wird er mit dem überholten Getriebe zum Verkauf angeboten. Dann überlege ich mir, was ich in das entstandene Loch fülle. Sollte sich kein Käufer finden, auch gut.

So zurück zum Thema:
Wieder Alles aufmachen lief Gestern ganz gut. Hier zahlt sich dann wenigstens die stetige Ãœbung aus. Der Rest vom Keilriemen war dann schnell raus gefutzelt:
[Linked Image von up.picr.de]
Vermutlich liegen noch einige Fetzen auf der A8. Die Rollen lassen sich alle leicht drehen und Unwucht konnte ich nicht erkennen. Daher kann ich nur vermuten das der Keilriemen durch die permanente Berieselung mit Diesel schaden genommen hat. Ich hatte ihn ja auch mal falsch aufgesetzt und habe es erst nach zweimal laufen lassen gemerkt. Da an den Schlauchschellen auch Reste hingen werde ich aber versuchen alle aus dem Keilriemenbereich so weit es geht wegzudrehen.

Der Ursache für den Verlust des Kühlmittels konnte ich nicht ergründen, da Auto im Hof laufen lassen um 23 Uhr in der schwäbischen Wohnsiedlung sofortigen Ärger mit meiner Frau bedeutet. Ich habe nur die Schellen an der Wasserpumpe überprüft. Beide lose, ich hatte es schon im Gefühl.
Ich werde Heute die Schellen durch was mit etwas mehr Widerstand ersetzen, alles trocken legen und dann Nachmittags laufen lassen.

Die Gelenkbolzenschellen ersetzen die von Mercedes verwendeten, ich hoffe der Platz reicht auch dafür:
[Linked Image von up.picr.de]

Gruß Julian











Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Jul 2013
Posts: 1,203
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,203
Likes: 52
....und ich krieg schon beim 6 Ender Tobsuchtsanfälle laugh

Die Motoren sind einfach zu groß für die Kisten...der 240 GD hat da die richtige Philosophie verfolgt hihihi

Schade dass du ihn nun doch loswerden willst frown wenn man die Arbeitszeit bedenkt würde es vermutlich für einen
neuen reichen wink


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von GW350
....und ich krieg schon beim 6 Ender Tobsuchtsanfälle laugh

Die Motoren sind einfach zu groß für die Kisten...der 240 GD hat da die richtige Philosophie verfolgt hihihi

Schade dass du ihn nun doch loswerden willst frown wenn man die Arbeitszeit bedenkt würde es vermutlich für einen
neuen reichen wink

Am 230 er ist bei mir auch mehr Platz, aber auch da gibt es Schrauben an die man so schlecht ran kommt, das man den Wunsch hegt dem Konstrukteur auch die Finger brechen zu wollen.

Arbeitszeit darf man nur rechnen wenn man damit Geld verdient, wenn man das als privat Person macht ist das ein no Go. Man macht das ja nicht nur weil es vordergründig billiger ist.
Ich frage mich wenn ich Urlaub habe und den ganzen Tag gefühlt fleißig war, am Ende des Tages schon immer was ich gemacht habe. Ich stelle dann fest nur 1/4 von meiner ToDo Liste erledigt bekommen zu haben und frage mich wo die ganze Zeit hin ist die ich den Tag über hatte.

Der G400 war ursprünglich als daily driver gedacht ... ich war jung, naiv und Testosteron gesteuert ... Wie auch immer, der Motor läuft wieder super und der Wagen macht echt Spaß zufahren. Aber auf der Suche nach den letzten kleinen Fehlern geht halt die Zeit drauf und der Wagen steht. Dafür ist aber die Unterhaltung eines Diesel's enorm teuer. Da ich also im Sommer im 230 Cabrio eh Benzin verfahre wird der Wagen Wohl zukünftig auch nur noch im Winter fahren und da komme ich nicht auf die km das es sich lohnt. Der Preis den ich für den Motor und Getriebe ansetze wird eh so hoch sein, dass ich bestimmt nicht überschwemmt werde von Angeboten. Die Liebhaber die zu schätzen Wissen was ein Motor inkl. Anbauteilen bedeutet an dem wirklich Alles getauscht und aufgearbeitet wurde sind beim 400er sicher nicht in dem Maße vorhanden, dass ich mich jetzt schon nach einer Alternative Gedanken machen muss.

Somit bleibt der Thread bestimmt noch lange erhalten...

Gruß Julian



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Da würde ich jetzt aber überall wo ich gerade hinkomme die geschraubten Schlauchschellen durch Federbandschellen ersetzen.

Und mal noch ne blöde Frage an Dich und in die Runde: Warum nicht auf Benzinmotor umbauen ? Der W220 S500 wäre der mE geeignete Spender.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hi,

ich denke auch (wie DieselTom), dass ein M 113 E 55 (ML) ggf. mit mechanischem Lader zu Einsatz kommt - hier geht es Leistungsmäßig leicht über die 500 PS Schwelle

Den M 113 E 50 (ZAS) würde ich auslassen


Einfach G.
Seite 38 von 50 1 2 36 37 38 39 40 49 50

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
LANDY
LANDY
lüneburg
Posts: 87
Joined: June 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,630,463 Hertha`s Pinte
7,424,852 Pier 18
3,497,705 Auf`m Keller
3,345,771 Musik-Empfehlungen
2,516,105 Neue Kfz-Steuer
2,329,234 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 336 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
PeterM 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dzakob, Egika, king463, Dome, Schraubermax
9,895 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,765
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5