|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81 |
Moin, dann schauen wir mal wie es mit dem 400er weiter geht!
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
Das sehe ich auch so, aber glaube nicht so positiv wie es von Dir gemeint war. Aber von vorne: Letzter Stand war das die Schraube verschwunden ist, dieser bin ich mit moderner Sehhilfe bei gekommen. Die Schraube ist in das Schwungrad auf der Kurbelwelle gefallen, und war da nur mit einem Magnetgreifer raus zubekommen. Wo die Sehhilfe grade da stand habe ich sie gleich für den Rest der Verschraubung benutzt. So das Highlight war die Probefahrt letzte Woche. Kurz vor Ausfahrt PF West - > Batterie Kontrolle in rot. Also Steuer rum gerissen und raus. In der Kurve schnell gemerkt das auch die Servo das Wochenende eingeläutet hat und sich verabschiedet hat. Unten habe ich es noch von der Hauptstraße geschafft. Ein Blick unters Auto brachte schnell auf Schluß, Keilriemen gerissen. Es lief auch Wasser, ich vermute eine der Wasserleitungen hat es auch getroffen. Während ich also wieder auf den gelben Laster wartete, hatte ich den Rechner zur Hand (ich weiß schon warum der eine Sim Karte hat) und habe mir gleich einen Neuen bestellt. 4€ günstiger als das letzte mal. Jetzt muss ich wieder alles aufmachen Gruß Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234 |
Deine Leidensfähigkeit und der Durchhaltewillen ist unermesslich. Hut ab! Das meine ich Ernst.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17 |
Irgendwann muss doch mal gut sein. Der user duli hat im Nachbarthread einen sehr interessanten G500 verlinkt. Mit Einkäufen in CH kennste Dich ja aus.... Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3 |
Deine Leidensfähigkeit und der Durchhaltewillen ist unermesslich. Hut ab! Das meine ich Ernst. Das lieber Julian, muss man unterschreiben und dick unterstreichen. Gruss Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
Irgendwann muss doch mal gut sein. Der user duli hat im Nachbarthread einen sehr interessanten G500 verlinkt. Mit Einkäufen in CH kennste Dich ja aus.... Grüsse Thomas Danke für den Hinweis, aber ich finde die andern beiden Links interessanter. Abgesehen von dem Sprinter Tacho gefällt mir das Interieur zwischen 2000-2012 am Besten. Das würde ich nur in kauf nehmen für ein 500 Cabrio, aber das wird wohl in diesem Leben nix. Deine Leidensfähigkeit und der Durchhaltewillen ist unermesslich. Hut ab! Das meine ich Ernst. Deine Leidensfähigkeit und der Durchhaltewillen ist unermesslich. Hut ab! Das meine ich Ernst. Das lieber Julian, muss man unterschreiben und dick unterstreichen. Gruss Markus Danke für Euren Zuspruch, eine hohe Leidensfähigkeit finde ich allerdings nicht unbedingt als gute Eigenschaft. Es ist eher mein starker Widerwille der mich antreibt dem Motor endlich die Stirn zu bieten. Die Entscheidung ist bereits gefallen, wenn der Motor ohne Verlust von Flüssigkeiten läuft wird er mit dem überholten Getriebe zum Verkauf angeboten. Dann überlege ich mir, was ich in das entstandene Loch fülle. Sollte sich kein Käufer finden, auch gut. So zurück zum Thema: Wieder Alles aufmachen lief Gestern ganz gut. Hier zahlt sich dann wenigstens die stetige Ãœbung aus. Der Rest vom Keilriemen war dann schnell raus gefutzelt: Vermutlich liegen noch einige Fetzen auf der A8. Die Rollen lassen sich alle leicht drehen und Unwucht konnte ich nicht erkennen. Daher kann ich nur vermuten das der Keilriemen durch die permanente Berieselung mit Diesel schaden genommen hat. Ich hatte ihn ja auch mal falsch aufgesetzt und habe es erst nach zweimal laufen lassen gemerkt. Da an den Schlauchschellen auch Reste hingen werde ich aber versuchen alle aus dem Keilriemenbereich so weit es geht wegzudrehen. Der Ursache für den Verlust des Kühlmittels konnte ich nicht ergründen, da Auto im Hof laufen lassen um 23 Uhr in der schwäbischen Wohnsiedlung sofortigen Ärger mit meiner Frau bedeutet. Ich habe nur die Schellen an der Wasserpumpe überprüft. Beide lose, ich hatte es schon im Gefühl. Ich werde Heute die Schellen durch was mit etwas mehr Widerstand ersetzen, alles trocken legen und dann Nachmittags laufen lassen. Die Gelenkbolzenschellen ersetzen die von Mercedes verwendeten, ich hoffe der Platz reicht auch dafür: Gruß Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,203 Likes: 52
Veteran
|
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,203 Likes: 52 |
....und ich krieg schon beim 6 Ender Tobsuchtsanfälle Die Motoren sind einfach zu groß für die Kisten...der 240 GD hat da die richtige Philosophie verfolgt Schade dass du ihn nun doch loswerden willst wenn man die Arbeitszeit bedenkt würde es vermutlich für einen neuen reichen
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
....und ich krieg schon beim 6 Ender Tobsuchtsanfälle Die Motoren sind einfach zu groß für die Kisten...der 240 GD hat da die richtige Philosophie verfolgt Schade dass du ihn nun doch loswerden willst wenn man die Arbeitszeit bedenkt würde es vermutlich für einen neuen reichen Am 230 er ist bei mir auch mehr Platz, aber auch da gibt es Schrauben an die man so schlecht ran kommt, das man den Wunsch hegt dem Konstrukteur auch die Finger brechen zu wollen. Arbeitszeit darf man nur rechnen wenn man damit Geld verdient, wenn man das als privat Person macht ist das ein no Go. Man macht das ja nicht nur weil es vordergründig billiger ist. Ich frage mich wenn ich Urlaub habe und den ganzen Tag gefühlt fleißig war, am Ende des Tages schon immer was ich gemacht habe. Ich stelle dann fest nur 1/4 von meiner ToDo Liste erledigt bekommen zu haben und frage mich wo die ganze Zeit hin ist die ich den Tag über hatte. Der G400 war ursprünglich als daily driver gedacht ... ich war jung, naiv und Testosteron gesteuert ... Wie auch immer, der Motor läuft wieder super und der Wagen macht echt Spaß zufahren. Aber auf der Suche nach den letzten kleinen Fehlern geht halt die Zeit drauf und der Wagen steht. Dafür ist aber die Unterhaltung eines Diesel's enorm teuer. Da ich also im Sommer im 230 Cabrio eh Benzin verfahre wird der Wagen Wohl zukünftig auch nur noch im Winter fahren und da komme ich nicht auf die km das es sich lohnt. Der Preis den ich für den Motor und Getriebe ansetze wird eh so hoch sein, dass ich bestimmt nicht überschwemmt werde von Angeboten. Die Liebhaber die zu schätzen Wissen was ein Motor inkl. Anbauteilen bedeutet an dem wirklich Alles getauscht und aufgearbeitet wurde sind beim 400er sicher nicht in dem Maße vorhanden, dass ich mich jetzt schon nach einer Alternative Gedanken machen muss. Somit bleibt der Thread bestimmt noch lange erhalten... Gruß Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17 |
Da würde ich jetzt aber überall wo ich gerade hinkomme die geschraubten Schlauchschellen durch Federbandschellen ersetzen.
Und mal noch ne blöde Frage an Dich und in die Runde: Warum nicht auf Benzinmotor umbauen ? Der W220 S500 wäre der mE geeignete Spender.
Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81 |
Hi,
ich denke auch (wie DieselTom), dass ein M 113 E 55 (ML) ggf. mit mechanischem Lader zu Einsatz kommt - hier geht es Leistungsmäßig leicht über die 500 PS Schwelle
Den M 113 E 50 (ZAS) würde ich auslassen
Einfach G.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 720
Joined: April 2004
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,255
Posts671,767
Mitglieder9,895
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|