|
Joined: May 2002
Posts: 26,380 Likes: 134
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,380 Likes: 134 |
Hallo,
spannend dürfte es dann werden, den anderen Motor eingetragen zu bekommen. Bei dem Baujahr...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
Da würde ich jetzt aber überall wo ich gerade hinkomme die geschraubten Schlauchschellen durch Federbandschellen ersetzen.
Und mal noch ne blöde Frage an Dich und in die Runde: Warum nicht auf Benzinmotor umbauen ? Der W220 S500 wäre der mE geeignete Spender.
Grüsse Thomas Ich habe ne ganze Tüte mit Schellen bekommen und werde ersetzen was ich in die Finger bekomme. Gestern hatte ich nur die zwei Leitungen von der Wasserpumpe in der Hand daher sind auf dem Bild nur die entsprechenden Schellen zu sehen. Meine Pläne bezüglich Motor behalte ich erst mal für mich, - da ich vermutlich keinen Käufer finde - noch kein Spenderfahrzeug habe - ich meine Meinung vlt auch noch 1000 mal ändere - andere Motorenumbauten vorher anstehen So weit mir bekannt macht aber der Tüv bei aufgeladen Motoren die an die 500PS grenze kommen (wie DaPo bereits schrieb) bei den Baujahren nicht mit. Daher fällt das Flach. Ein 6,3l der ersten Generation wäre schon eine schöne Sache aber leider gab es den nie im G. So aber genug geträumt... Erstmal den 400er zusammenbauen.
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1
Prinz Valium
|
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1 |
Hab ich noch in der Werkstatt gefunden, braucht den Einer?
Zuletzt bearbeitet von Wölflein; 20/06/2018 10:57. Grund: Falsch gedreht, kann ich leider nicht ändern
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1
Prinz Valium
|
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1 |
Den würde er bestimmt nicht verkaufen wollen...
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17 |
Hallo,
spannend dürfte es dann werden, den anderen Motor eingetragen zu bekommen. Bei dem Baujahr... Warum ? Den Motor gabs doch original im G.
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234 |
Ernsthaft? Ihr würdet diesen voll Vernetzten Taschenrechner von Diesel auf Benzin umbauen? Und Alles funktioniert danach noch?
Ich zweifele.. selbst die Amis machen so Zeug nimmer an modernen Fahrzeugen. Und die sind ja bekanntlich völlig Schmerzfrei was solches angeht da normal kein TüV fällig ist.
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 20/06/2018 14:34.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1 |
Ernsthaft? Ihr würdet diesen voll Vernetzten Taschenrechner von Diesel auf Benzin umbauen? Und Alles funktioniert danach noch?
Ich zweifele.. selbst die Amis machen so Zeug nimmer an modernen Fahrzeugen. Und die sind ja bekanntlich völlig Schmerzfrei was solches angeht da normal kein TüV fällig ist. Das war auch mein erster Gedanke. Wenn schon beim 55er mit Kompressor das Steuergerät wegen mangelnden Speicherplatzes keine OBD-Element für die Benzinpumpensteuerung mehr frei hatte und deshalb eine andere Lösung her musste, lässt das in ungefähr den zu erwartenden Arbeits- und Kostenaufwand erahnen...
Grüße fmt58744
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,380 Likes: 134
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,380 Likes: 134 |
Hallo, Warum ? Den Motor gabs doch original im G. ja, aber je neuer das Fahrzeug, desto schwieriger alleine der Nachweis der Abgasklasse. Den motor gab es im 463.2, aber nicht im 463.3. Da müßte man schon an einen sehr wagemutigen Prüfer mit zudem sehr viel Ahnung vom G geraten, der nicht nur Zettel lesen kann...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81 |
Moin, ich traue dem TE sicher den Umbau vor und würde hier ggf. auch unterstützen. Wenn das Aggregat samt Anbauteilen (und auch deaktivierter Wegfahrsperre) verpflanzbar ist, dann sollte es laufen. Es muss halt wenn der Wagen wegen der Erstzulassung OBD-pflichtig bei der AU ist hier auch sinnvolle Daten im Steuergerät stehen haben. "Seit dem 01. April 2002 muß für Pkw mit OBD, d.h., Pkw mit Erstzulassung ab 01.01.2001 oder Typzulassung ab 01.01.2000 mit Otto-Motor, bei der 2-jährlichen Abgasuntersuchung (AU) auch die On-Board-Diagnose (OBD) mitgeprüft werden. Werden bei der Prüfung Fehlercodes oder sonstige Abweichungen festgestellt, könnte die AU-Bescheinigung wie unten aussehen, d.h., es wird keine AU-Plakette erteilt." Quelle: https://www.obd-2.de/abgasuntersuchung-au.html
Zuletzt bearbeitet von GSM; 20/06/2018 18:05.
Einfach G.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 82
Joined: May 2002
|
|
1 members (user108),
340
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,254
Posts671,765
Mitglieder9,895
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|