Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ihr solltet mal bei Gelegenheit bei einem Chryslerhändler einen Termin machen.

https://www.theverge.com/2018/5/25/17393664/fiat-chrysler-recall-cruise-control-stuck-software

Aber nix wo man soch Sorgen machen muss.
Heutzutage wird halt sehr schnell ein Recall gemacht um jegliche Haftungsfragen oder Kritik im Keim zu ersticken.



It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Oha, und das ist nicht der einzige Rückruf!

Die Tage kam Post von FCA via KBA - Rückruf wegen der Sperre des Automatik-Wählhebels. Es kann passieren, dass die Sperre beim Abstellen nicht greift und den Wählhebel in P verriegelt. D.h., es ist evtl. möglich den Hebel ohne Betätigung des Bremspedal und ohne Zündschlüssel von P auf N zu bewegen - womit das Auto rollen kann. Von allein kann das aber nicht passieren. Aber ACHTUNG: Nicht die Kinder im Auto allein spielen lassen... das kann in`s Auge gehen!

Na dann lohnt sich ja der Besuch beim Freundlichen!



Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ich kann jedem Mopar Owner nur empfehlen regelmäßig mal hier uf die Seite zu gehen znd zu Checken ob was offen ist.

https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/search.html


It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Hier gibt es ganz miese Nachrichten!

Natürlich wollte ich bei meinem Haus und Magen Schrauber Allrad Pauli einen Termin machen.
Feedback: Er darf keine Recalls mehr machen! Er bekommt es nicht mehr bezahlt und das ist eine Vermutung von mir - er muss eine Strafe befürchten, wenn er doch tätig wird.

Honsch- Stephan hat die gleiche Info bekommen. Vielleicht hat Uli noch Glüch gehabt.....

Und wer macht das jetzt?
Das AECeurope Netz. Die sollen ein Händlernetz aufbauen....
Jetzt muss ich erstmal schauen wer das wo macht. Natürlich nix auch nur annähernd in meiner Nähe. Ob die dann Ahnung haben... Ich könnte k....en!
Das ganze ist insofern für mich besonders ärgerlich, als das ich tatsächlich Probleme habe. Die Beleuchtung vom Lichtschalter und vom Lenkrad gehen nicht. Die Hupe funktioniert nicht und der Bordcomputer ist nicht mehr mit den Lenkradtasten schaltbar. Also vermutlich tatsächlich irgendwas im Kabelsalat vom Lenkrad.


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ernsthaft? Bis dato hat das jeder Chryslerhändler erledigen können.
Hast du mal bei Chrysler Deutschland nachgefragt was das soll?
Vielleicht mit Hinweis darauf dass es ganz schlechte Presse gibt wenn Autos ev. Verunglücken weil ein Landesimporteur Recalls verschleppt?

Dein nächster AEC Händler wäre in Straßburg.
https://aeceurope.com/haendler/performance-motors/

In Deutschland? Kurz vor München....

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 16/07/2018 20:52. Grund: Händler gesucht

It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Schöner Mist kotz
den letzten Recall mit dem Schalthebel hat er noch ganz normal mit dem Kundendienst mitgemacht, den aktuellen bin ich noch nicht angegangen…

Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Na prächtig!
Anscheinend dürfen nur die vom KBA reklamierten Rückrufe bearbeitet werden, also nur die T79.

Auf den anderen bleiben wir dann wohl sitzen.
Ich werde mal bei FCA nachfragen.

Grüße
Stephan

Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Das wird zäh.

Habe jetzt erst mal bei AEC nachgefragt wie das laufen soll.

Die Antwort war ein Textbaustein der auf meine Frage leider gar nicht eingeht, wenn ich aber Händler werden will kann ich mich gerne an sie wenden confused

Evtl. kommt für den zweiten Rückruf ja auch noch was vom KBA.....

Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Nach etwas hin und her bekomme ich nun beide Rückrufe gemacht, die Serviceaktion aber erstmal nicht. Das kläre ich dann direkt vor Ort.

Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
.... auch ich war nicht faul und habe eifrig durch Europa telefoniert, bis in die Zentrale nach Italien.... wirklich geholfen hat´s nicht.

Nach einer brandneuen Regelung dürfen die freien Händler keine Recalls mehr machen - und bekommen sie dementsprechend auch nicht bezahlt.

Ein "offizielles" Händlernetz wird installiert über AEC Europe. Auf deren Homepage werden aber lediglich 4 Händler in ganz D ausgewiesen, die Recalls bearbeiten.

Auto Holländer in Rheine
Auto Magnus in München
Autohaus Gemein in Krefeld
Autohaus Steppe in Horgau

Nach Horgau werde ich gehen - das liegt zwischen Ulm und Augsburg. Uli, das könnte auch interessant für Dich sein. Ein kleiner Haken: KEINE FREIEN TERMINE und Urlaub. Ich habe meinen Termin erst am 27. August. Dann werden aber U61 und T79 gemacht. Bzgl. der Automatiksperre habe ich selbst mechanisch geprüft. Die Sperre ist OK, es gibt nur ein Software-Update. U61 wird sicher etwas aufwändiger, ich berichtete ja schon von meinen Problemen mit den Lenkradtasten und der funktionslosen Hupe.

Etwas Bauchweh habe ich natürlich schon... eine Corvette, ein Cadillac, Charger und Challanger sind eben kein RAM, schon gar kein 2500er. Eine Wahl habe ich letztlich nicht.... Weitere Arbeiten lasse ich dann eine Woche später beim Pauli machen.


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5