Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 10 1 2 6 7 8 9 10
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Am Wochenende hat endlich ein neues Auto den Weg zu mir gefunden. W202 M111 Handschalter BJ 96 85t KM erster Hand.

[Linked Image von up.picr.de]

Der Besitzer ist verstorben, der Wagen stand vorher sieben Jahre in der Garage. Wurde zwar regelmäßig gestartet aber nicht gefahren. Der Neffe hat sich gekümmert und ist Mechaniker. Nur Bremsen sind komplett durch, das Ding ist uns Rückwärts vom Anhänger gerollt. Rost hat er auch schon aber im Verhältnis nicht viel.

Warum schreibe ich das hier -> Ich spiele mit dem Gedanken den Motor in den Puch zu bauen. Warum nur Gedanken machen, wenn der Motor da steht; ich denke der Einbau ist nicht das Problem, aber ich habe noch 2 Jahre bis zum H und das wäre wohl mit dem Motor in meinem G, dann kaum noch möglich. Alternativ erst mal rein machen und zwei Jahre fahren, wäre auch eine Option.
Ich glaube langsam brauche ich ein Hochregal für die Motorensammlung.

Bilder vom Motor folgen...

Auf dem Rückweg bin ich zufällig an einem Porsche Panamera vorbei gekommen, dieser hat einen dezenten Heckschaden, auch das wäre nicht so interessant, wenn der Verursacher nicht auch noch da gestanden hätte:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich konnte es nicht mit Sicherheit sagen würde aber behaupten, dass es sich um ein 400er CDI handelt. Top gepflegt eigentlich zu schade um sich den Stempel Unfallwagen zu holen. Airbag hatte übrigens nicht ausgelöst ich schließe deshalb mal drauf das die Geschwindigkeit nicht so hoch war. Dennoch bin ich beindruckt was für eine Verwüstung der G am Porsche hinterlassen hat.



Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,380
Likes: 134
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,380
Likes: 134
Original geschrieben von Frechdax400
Dennoch bin ich beindruckt was für eine Verwüstung der G am Porsche hinterlassen hat.
ich bin eher irritiert, daß am G so viel kaputt ist.
Der Porsche scheint recht stabil gebaut zu sein.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

Ich hoffe, dass Du den W202 als "Ersatzteil" deklarieren konntest... Was ich auch bemerkenswert finde, dass Du wohl an einem "Luxusschrottplatz" vorbeigekommen bist.

Einen tollen Start in die Woche!

Zuletzt bearbeitet von GSM; 23/07/2018 07:55.

Einfach G.
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435

Danke.

Original geschrieben von GSM
Ich hoffe, dass Du den W202 als "Ersatzteil" deklarieren konntest

Du meinst bei meiner Frau oder bei der Steuer? Bei meiner Gattin habe ich den Wagen als Fzg für meinen Vater abgeschrieben und für die Steuer kann mein Vater den Verlust geltend machen. Wenn aber Jemand noch Ersatzteile braucht... noch währe alles verfügbar.

Original geschrieben von GSM
Was ich auch bemerkenswert finde, dass Du wohl an einem "Luxusschrottplatz" vorbeigekommen bist.
Das war eher unfreiwillig und von Schrottplatz kann man nicht reden, eher Halle im Rohbau. Da standen auch noch einige andere Autos die sicherlich nicht so hochwertig waren.

Original geschrieben von DaPo
ich bin eher irritiert, daß am G so viel kaputt ist.
Der Porsche scheint recht stabil gebaut zu sein.

@DaPo Verhältnismäßig ist das Schadensbild beim G gering. Kotflügel, Grill, Stoßstange komplett bischen Kleinkruscht und Farbe. Vermutlich wurden nicht mal die Kühler getroffen. Der Panamera ist tot.
Die Stoßstange hält am G schon ne Menge aber einen Aufprall auf FZG mit Geschwindigkeit und der schiebenden Masse von 2,6 Tonnen hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Dahinter ist nichts was die Teile die Karosse des Panameras abhält durchzuschlagen. Erst der Rahmen und das ist genau das passende Bild. Wobei Du mit G im schlimmsten Fall noch hättest fahren können. Mit einem anderen FZG in gleicher Situation wohl eher nicht.


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hi,

ja ich meinte natürlich bei Deiner Frau! Oder habt Ihr wieder Platz im Hof/Straße oder gar in der Garage?


Einfach G.
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von Frechdax400
[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]

Der G ist Totalschaden. Guck mal wie der Unterfahrschutz steht. Da ist mE das Schadensbild beim Porsche harmloser.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: May 2002
Posts: 26,380
Likes: 134
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,380
Likes: 134
Original geschrieben von Frechdax400
@DaPo Verhältnismäßig ist das Schadensbild beim G gering. Kotflügel, Grill, Stoßstange komplett bischen Kleinkruscht und Farbe. Vermutlich wurden nicht mal die Kühler getroffen.
Mein G ist leider nicht ohne Unfall, daher kann ich da etwas mitreden.
Den Grill habe ich ein mal neu gebraucht, Kotflügel noch nie.
Beim Crash mit dem Golf, bei dem ich mit der Stoßstange an der Rückenlehne der Rücksitzbank stand, habe ich das Nummernschild gerade gebogen und die Nebelleuchten richtig gestellt, das war's wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Original geschrieben von GSM
Hi,

ja ich meinte natürlich bei Deiner Frau! Oder habt Ihr wieder Platz im Hof/Straße oder gar in der Garage?

Nö aber ich habe ja einen neuen Privatparkplatz solange der Anhänger mit W202 am Puch hängt und auf der Strasse steht. Die Nachbarn finden das nicht so toll aber WHO cares! Aber aktuell genehmigt mir meine Frau keine Umbauzeit.

Leider sind die Bilder von unten zu dunkel das man nichts sieht, aber der Akku hat kein Blitz mehr zu gelassen. Ich habe aber drunter gelegen der Rahmen hat nichts abbekommen zumindest dem Auge nach und der Freiheit die da bis zum Rahmen ist. Am Porsche stimmt kein Spaltmaß mehr.

Gruß FD

Zuletzt bearbeitet von Frechdax400; 23/07/2018 11:25.

Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Jul 2013
Posts: 1,203
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,203
Likes: 52
Hallo,

um kurz in die Unfalldiskussion einzusteigen - meiner hat mal 4 ineinander geschoben und mein klappbares Nummernschild
lag auf der Rückbank des Sharans vorne dran.knappe 50 und ne rote Ampel in der Abendsonne...

Kotflügel ausgebeult, Stoßstange war noch eine da und der Plastikgrill inkl. Lichtabdeckungen wurden getauscht. Heimgefahren
ist keiner mehr außer der G. Schade wars nur um die S Klasse ganz vorne laugh



Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline
Der Ex-Auswanderer
Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Hast du mal ein Bild von dem Sharan?


Grüße Daniel

Seite 8 von 10 1 2 6 7 8 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 45
Joined: April 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,626,335 Hertha`s Pinte
7,422,221 Pier 18
3,496,645 Auf`m Keller
3,344,893 Musik-Empfehlungen
2,515,637 Neue Kfz-Steuer
2,328,193 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 318 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
Pucky
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,761
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5