|
Joined: Nov 2007
Posts: 3
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Nov 2007
Posts: 3 |
Liebes Forum,
ich wäre mal wieder für einen Tip wirklich dankbar.Der Tüv Süd macht mir mal wieder das Leben schwer.Jetzt finden die nicht meinen Motor, einen 200TDI in Ihrer Datenbank. Wo bekomme ich denn so ein Datenblatt her? Vielleicht hat jemnad von Euch ein Datenblatt da und kanns mir mailen oder faxen(matthias-barth@gmx.com) Von Land Rover direkt war keine Kontaktaufnahme möglich.Auch zwei Münchner Autohändler konnten mir nicht weiterhelfen.
Ich bräuchte für die Zulassung meines 1993 er Defender 110:
Datenblatt über Motortyp 11L Leistung, Geräuscheverhalten +Abgasnorm Fahrgestell : LDHAF8LA936137 Getriebe : 56A0251166H Motornummer : 11L39309A
Ich zähl auf Euch!!!
Danke schon mal im Voraus
Matthias
|
|
|
|
Joined: Nov 2004
Posts: 395
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Nov 2004
Posts: 395 |
Hi,
Frag mal beim Off-road-center in Wiesbaden nach, vielleicht kann Günther weiterhelfen.
Grüße
|
|
|
|
Joined: Nov 2004
Posts: 395
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Nov 2004
Posts: 395 |
Laut Clifton hast du ein:
SAL Manufacturer code: Land Rover LD Model: Defender (for early models: Ninety, or One Ten) H Wheel base: 110 inch A Body type: 2-door: Pickup, hood cab, truck cab, or soft/hard top F Engine type: 2.5 litre Tdi diesel, model 11L (200Tdi) or model 16L (300Tdi) 8 Steering and transmission: Left-hand drive (LHD), 5-speed manual (LT85, LT77, LT77S, R380 or other) L Model year: 1994 A Assembly location: Solihull, UK 936137 Serial number
Weiss nicht ob das weiter hilft
|
|
|
|
Joined: Jul 2014
Posts: 1
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Jul 2014
Posts: 1 |
Guten Tag, an die Frage hänge ich mich gleich mal ran. Da die Frage schon 7 Jahre alt ist wäre ein PM an "365Daysround" wohl Unsinn. Ich habe heute genau das gleiche Problem. Für einen Bekannten (der das nicht so mit dem internet hat) soll ich Infos für seinen jetzt aus GB importierten Defender beschaffen. Ein Datenblatt für den 110'er mit dem Motortyp 11L soll bei Landrover 400,-€ kosten. (Ob der Händler das dann überhaupt beschaffen kann ist die zweite Frage, er meinte dass es für das Fahrzeug evtl. ein COC-Papier gibt, was bei Baujahr 1993 ziemlicher Quatsch ist) Wär natürlich klasse wenn sich "365daysround" bei mir melden würde und mir mitteilt ob und wie er seinen Defender zugelassen bekommen hat.
PS: Für die Etikette: Mich vorzustellen lohnt nicht wirklich :-) Es sei denn es gibt Fragen, die ein Astra-Cabrio F Fahrer beantworten kann. DIE würde ich allerdings GERNE beantworten.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,378
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,378 |
Datenblätter für Importe anfordern. Geht nur von einem autorisierten LR Händler aus. Für Importe: EWG Übereinstimmungsbescheinigung,(oder am Fahrzeug eine Fahrzeugfabriksschild mit einer EU-Genehmigungsnummer ist)wird abfotographiert, ausländische Zulassungsbescheinigung, Kaufvertrag, Importpaiere, Rechnung, Ausweis vom Halter und wichtig positiver TÜV. Wir kopiert mit Stempel von Händler und Zusatz:im Original vorgelegt, an die LR Zentrale (Generalimporteur) gesendet. In Österreich kostet das €132. es darf aber laut gestz in Österreich! bis €180 verlangt werden. meisst ist das innerhlab weniger tage erledigt und der Datenauszug wird an den Händler gesendet... So der Händler KANN das beschaffen, ABER ER MUSS NICHT!!!! In übrigen, kann man bei LR Generalimporteur anrufen, den zuständigen fürHomologation verlangen, der weiss genau was zu tun ist. Das was ich geschildert habe gilt für Österreich, kann sich geringfühgig von Deutschland unterscheiden. Nachdem aber LR ansich überal die gleichen Vorschriften hat, wird der Weg annähernd der gleiche sein. Aber um genause zu erfahren einfach anrufen.
es lebe die kleinschreibung und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 339
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 339 |
Versteh gerade nicht das Problem des TÜV!! Habe vor 3 Wochen bei der DEKRA im Ruhrpott vorgesprochen, da ich einen RRC (Ez85) aus NL Zulassen möchte. (- Kein COC oder dergleichen - nie in DE zugelassen gewesen [ex FR]) Der gute Grünkittel hat 10 min lang gesucht und hatte alle erforderlichen Daten im Rechner! Hat mir sogar eine Draft-Version gedruckt, da ich nur Papiere hatte, kein Auto und erstmal nur "zum 1. Gespräch" da war. Dann sollte doch der neuere 200 tdi auch überhaupt kein Problem darstellen!? Hilft evtl. ein Brief eines Vergleichfahrzeuges? - und der Gang zur Dekra?
|
|
|
|
Joined: Jul 2018
Posts: 2
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Jul 2018
Posts: 2 |
Ist zwar jetzt nochmal 4 Jahre her, aber ich habe das gleiche Problem beim TÃœV... Dieser findet zwar den 12L Motor, aber meinen 11L nicht ðŸ˜ðŸ˜ðŸ˜
Hätte da vielleicht jemand das Datenblatt für mich? Ist die letzte Hürde um meinen Dicken auf die Straße zu bekommen...
Viele Grüße aus Hamburg,
Bennet
Ben.ja@gmx.de
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,048 Likes: 54
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048 Likes: 54 |
Wenn ich mich recht erinnere war der eine Motor vom Defi, der andere vom Disco. Vielleicht hilft Dir das.
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2 |
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
BIG
Schnapsinsel
Posts: 1,359
Joined: May 2005
|
|
0 members (),
355
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|