Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#666435 26/07/2018 12:19
Joined: Jul 2018
Posts: 72
Likes: 2
M
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Jul 2018
Posts: 72
Likes: 2
Hallo,
gestern hat sich leider ein Reifen an meinem Puch verabschiedet. Momentan sind noch Straßenreifen montiert, jetzt wollte ich gleich alle ersetzen und zu universelleren Reifen übergehen. Zum Einsatzzweck: Viel Straße aber auch ab und an schlammige Waldwege. Welche Reifen würdet ihr an einer 5,5x16 Felge empfehlen, was fährt man beim BUND oder ÖBH?
Der Puch ist nicht gerade ein Kraftpaket, bei Zuladung am Hang ist er echt ne Schnecke. Verschärfen Geländereifen dieses Problem stark?
Bevor ich ahnungslos zum Reifenhändler gehe wollte ich erst mal ein paar Meinungen einholen.

Zuletzt bearbeitet von mercedessosa; 26/07/2018 13:47.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
H
viermalvierer
Offline
viermalvierer
H
Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
Hallo,

Schau in den Zulassungschein oder wie das in D heißt, da stehen die zulässigen Dimensionen drinnen.
In deinen Fall sollten das von 205R16 bis 225/75R16 sein.
Ich hab am 290GD die 225/75 R16 oben und bin damit sowohl auf der Straße wie auch abseits gut gefahren.
Wie der G noch Daily-Driver war, gabs fürn Sommer einen AT-Reifen (zuletzt General Grabber AT2) und im Winter eben einen Winterreifen.
Jetzt wird er nur noch als Jagd und Nutzfahrzeug verwendet, da hab i den Cooper Discoverer ST/Maxx seit April drauf.
Aufgrund der Trockenheit noch keine wirklichen Erfahrungen im Dreck machen können, aber auf der Straße fährt er sich gut!


lg

hubsi

(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von mercedessosa
Verschärfen Geländereifen dieses Problem stark?

In einfach
Grobes Profil rollt schlechter und größere Durchmesser senken die Drehzahl, so gesehen; Ja.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,995 Hertha`s Pinte
7,387,805 Pier 18
3,489,194 Auf`m Keller
3,320,209 Musik-Empfehlungen
2,503,107 Neue Kfz-Steuer
2,311,919 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DieselTom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5