Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 153 von 295 1 2 151 152 153 154 155 294 295
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Original geschrieben von Hartwig
[Linked Image von up.picr.de</div><div class=" class="post-image" style="height:auto!important;max-width:100%!important;"/>

Na endlich werden mal wieder richtige Materialien verwendet! klugscheisser


- music is the best -
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Heute wurde das Autochen technisch reisefertig gemacht. Motorölwechsel (14,5L ! )mit Filter, alle Öle in den Getrieben und Flüssigkeitsstände gecheckt, Gelenke vorn abgeschmiert und allgemein von unten alles mal angeschaut.
Ich habe auch das Thermostatventil im Kühlkreislauf wieder montiert, jetzt wo das Wärmeproblem beseitigt ist. Bei strammer Fahrweise pendelte sich die Wassertemperatur bei 90-91°C ein, also alles ok. Kühlmitteldruck ist auch noch im grünen Bereich.
Ganz klar war auch ne Kleinigkeit dabei die nicht funktionierte, wie sollte es auch anders sein,: der Solarregler hat gezickt. Nach einem Reset (Leitung von den Modulen und Leitung zu den Batterien für ein paar Minuten getrennt), nahm er brav den Dienst wieder auf.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie leistungsstark die Klimaanlage ist. Bei 36°C außen ist der Innenraum ratzfatz auf 19°C runter gekühlt, das haben se echt im Griff die Amis.
Ãœbermorgen machen wir noch ne kleine Spritztour, in 6 Tagen geht die Reise los, nach fast 3 Jahren und 3100 Arbeitsstunden.
Freu mich!

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
14.5l Öl ist ne Menge...welche Wechselintervalle schreibt denn Ford bei deinem vor und wie oft wechselst du effektiv?
Ich hab da gerade mal 6l drin und Intervalle von 12tkm (bzw. nach Oil-Life-Monitor), unter erschwerten Bedingungen die Hälfte.

Ja Klima (und Tempomat) haben die Amis im Griff. Als ich im 2012 meinen in den Staaten gesucht habe hab ich dort nie ein Auto ohne Klima und Tempomat gesehen, und auch selten einen mit Schaltgetriebe aber dafür hab ich etliche Pickups gesehen welche ab Werk ohne Elektrische Fensterheber oder Zentralverriegelung daherrollten. Aber das besste war als ich an der 3. Kreuzung mal eben eine Vollbremsung hinlegen musste...upps...kein ABS am 2011er Mietauto! So unterschiedlich sind die Ansprüche der US und EU Autokäufer...

Viel Spass im Norden, Wenn's Wetter so bleibt wirst Du froh sein um die Klima wink

Gruss
Urs

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Hoi das hört man gern dass dein Autochen wieder gesund ist.
In den Kabelbaum gebohrt ist ja wirklich fies.

...und du bist voll ein Fan der Klimaanlage geworden. 😅😎

Wir wünschen schönen Pannenfreien Urlaub - geniesst es!

Lg Ozy und Steffi


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Original geschrieben von Pinkpanther
14.5l Öl ist ne Menge...welche Wechselintervalle schreibt denn Ford bei deinem vor und wie oft wechselst du effektiv?

Vorgeschrieben sind bei normaler Nutzung umgerechnet alle12000KM (erschwert 8000KM). Künftig werde ich jährlich das Öl wechseln (etwa alle 7000-8000KM) . Bisher hat das Auto bei mir ja nicht schwer arbeiten müssen, die gefahrenen Strecken waren immer max. 300KM am Stck. und recht verhalten aufgrund des Temperaturproblems.
Beim 6,0 funktioniert keine Einspritzung ohne das Öl, daher muß bei dem Motor großen Wert auf gutes Motorenöl gelegt werden.

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 28/07/2018 05:55.

wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Morgen ist Abfahrt Richtung Schweden, heute habe ich noch die Bibliothek eingerichtet:



[Linked Image von up.picr.de]​





Ein paar Ersatzteile sind auch dabei



[Linked Image von up.picr.de]





Letzten Meldungen zu Folge ist zwar die Sache mit dem Grillverbot halb so schlimm wie es in den Medien/Foren berichtet wird, aber in der aktuellen Situation irgendwo frei in einem Wald o.ä. zu nächtigen ist mir dann doch zu "heiß", im wahrsten Sinne des Wortes. Und wenn ich nicht alleine stehen kann, brauche ich ja auch nicht mein Generator (hatte ich als backup vorgesehen falls mit der 12V-Stromversorgung was sein sollte) mitschleppen.

Also wurde heute in einer Blitzaktion ein weiteres Vorhaben vorgezogen, und zwar eine Kühlbox zusätzlich zum Kühlschrank damit auch "eingefroren" werden kann - ob sich das bewährt wird sich zeigen. Wenn nicht, habe ich nen extra Kühlschrank fürs Bier - auch nicht schlecht ;-)

Ich mußte unter der Doppel-USB-dose noch eine normale Steckdose anschließen damit ich die Kühlbox anschließen kann. Nachteil bei der Version "Kühlbox im Auto": die Flaschen klappern wenn se stehen, das gefällt mir noch nicht.

Auf die Schnelle lege ich jetzt mal alles, "Versuch macht kluch".



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



und ja, die Kühlbox hat auch einen Deckel.





Die hintere Staukiste, wo normal die Grillkohle drin ist, wurde umfunktioniert zum Bierlager



[Linked Image von up.picr.de]​



:-)


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Zitat
umfunktioniert zum Bierlager
Ob das ankommt? crazy


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Das wird ein feuchter Braunglasbehälter...


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Alles UNVERSEHRT angekommen!


wir schaffen das?
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Na das lese ich gern, dann kann ich ja beim Leeren helfen kommen...
lupo


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Seite 153 von 295 1 2 151 152 153 154 155 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,566 Hertha`s Pinte
7,387,366 Pier 18
3,489,006 Auf`m Keller
3,320,145 Musik-Empfehlungen
2,502,599 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Hartwig), 403 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5