Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
D
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
D
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
Schon ml einen Iveco / Bremach so geborgen?

https://www.youtube.com/watch?v=PKS2WuCTSwM

Da Teil gibt es hier: https://www.mehari-offroad.de/hi-lift-felgenadapter-lift-mate

Vielleicht besser als unter dem Fahrzeug mit dem hydrl. WH rumzumachen.

Grüße

V


Zuletzt bearbeitet von DerReisende; 03/08/2018 04:01.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2011
Posts: 181
Likes: 8
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: May 2011
Posts: 181
Likes: 8
kann ich so nicht empfehlen, Gewicht?? Grenzwertig beim hhighlift, Standfestigkeit??, Ansatzpunkte am Fahrzeug?? Habe es selbst probiert am t Rex, möglich, aber unsicher und mit viel Kraft am Hebel, so dass ich letztlich darauf verzichtet habe, den hhighlift als Bergewerkzeug einzuladen.
Grüße oldie

Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
D
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
D
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
Guten Morgen zusammen,

es geht mir nicht u "normale" Bergung mit dem HL, sondern explizit um den Gebrauch des Felgenadapters.
Das halte ich für charmant - zumindest in der Theorie.

Grüße

Volker

Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Volker,
soll die Konstruktion zum "unter den Bremach kriechen" dienen, denn Reifenwechsel geht damit wohl nicht, ebenso wenig wie aus unwegsamem Gelände zu bergen.

Gruß Manfred

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Vergiss es, klappt nicht! Ich hab 9 Jahre Erfahrung mit so nem Teil. (Landrover Defender 110 Camper)

Bei meinem Bremach würde das Teil an der HA auch mit Felgenadapter nicht funzen, weil der Aufbau zu breit ist, also die Stange am Aufbau anstehen würde. Zudem ne Fummelei die Haken bei den Gianettis sicher ein zu hängen. Was mir auch nicht passt, unsere Räder sind zu hoch! Mit Adapter ist der Schlitten schon weit oben an der Stange. Ist eine Wackelgeschichte, erst recht wenn es uneben ist. HighLift's müssen gut gepflegt werden, sonst sind es Mörderteile!!!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Oct 2013
Posts: 119
R
rev Offline
hat keinen mehr...
Offline
hat keinen mehr...
R
Joined: Oct 2013
Posts: 119
für meinen kleinen 40 10ner hab ich mir das schon überlegt. dachte daran eine art anfahrschutz rund um das auto zu bauen der so stark konzipiert ist, das ich den dann überall ansetzen kann. ich hab dazu aber vor jahren mal gelesen, dass man unbedingt den highlift und nicht den highjack (= nachbau?) nehmen soll. das kann sich mittlerweile auch schon geändert haben.
lg


Jedem sein Laster!
Mercedes 410 4x4 Oberaigner
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Servus rev,

hast Du eine Anhängerkupplung an Deinem? Daran kann ich meinen hinten sehr gut dem Hilift hochheben. Vorne kannst Du an den beiden Stoßstangenecken ein Loch in die Plastikverkleidung unter der unteren Stange schneiden und da auch den Lift ansetzen. Die Stoßstange ist stabil genug. Jedenfalls bei meinem Bus.

Aber es geht ja eigentlich um den Felgengreifer. Ich hab auch so ein Ding, aber noch nie ausprobiert.

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Der Felgengreifer scheint mit eher eine gute Idee für den Highlift zu sein und weniger etwas, was man braucht. (der alte Koflikt zwischen Theorie und Praxis !!)

Mattis Tricks scheinen da schon etwas mehr an der Anwenderrealität zu sein. Und beim Trex mit der schmalen Achse und einem breiteren Koffer geht es überhaupt nicht - zumindest hinten.

Sepp

Joined: Oct 2013
Posts: 119
R
rev Offline
hat keinen mehr...
Offline
hat keinen mehr...
R
Joined: Oct 2013
Posts: 119
stimmt der felgengreifer.
ich kann mir gut vorstellen das das teil nützlich sein kann.
wirklich offroad - besser einbuttel - erfahrung habe ich nur mit dem lkw und da arbeitet man sowieso anders.
[Linked Image von up.picr.de]

doch hat es schon große vorteile das fahrzeug wenn festgefahren an der achse oder eben am reifen zu heben anstatt an der karosserie. vor allem wenn du zb bleche unterlegen oder fahrrillen unterm auto zuschütten willst sonst musst du ungleich länger heben bis der ganze federweg weg ist und sich dann auch endlich die achse also auch der reifen mithebt... und es kann schnell mal vorkommen, dass man gar nicht mehr unter die achsen kommt...


aber wie schon geschrieben theorie und praxis


Zuletzt bearbeitet von rev; 03/08/2018 16:34.

Jedem sein Laster!
Mercedes 410 4x4 Oberaigner
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27

Also jeder Bremach hätte 2 Stellen am Rahmen wo man ein Hebewerkzeug ansetzen könnte:
[Linked Image von up.picr.de]
Die Standard Schneepflug- Anschraubplatten

Bei meinem Aufbau könnte man auch hinten gut ansetzen:
[Linked Image von up.picr.de]
Aber dazu müsste man selber eine Adapterplatte zum Hijack schnitzen - und beide Hebestellen sind weit vom
eingesunkenen Reifen weg.

Gruß
Erich

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,070 Hertha`s Pinte
7,387,845 Pier 18
3,489,198 Auf`m Keller
3,320,212 Musik-Empfehlungen
2,503,129 Neue Kfz-Steuer
2,311,926 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GW350), 491 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5