Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 36 von 58 1 2 34 35 36 37 38 57 58
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
das kann man/ich alles nicht so einfach beantworten.

Ob sich die Geber in der Signalfrequenz unterscheiden ?
Ob der zivile Geber passt - vielleicht ?
Den Tacho kann man nur mit einem Signalgenerator prüfen, den Geber mit nem Oszilloskop.

Als Signalwandler (Anpassteil) kannst du so etwas verwenden alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-33/Elektrik-Analyse/Digitaler-Tacho-Signalwandler
oder den von IVECO Faden


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27

Der Anpasser gibts auch von ITALMEC oder ist sogar nur von denen:

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Die IVECO-Anleitung zur Einstellung konnte ich nicht bei picr. hochladen - ist wohl noch urheberrechtlich nicht ok

Das ist auch z. Teil noch in den Bremachs vor T-Rex verbaut (bei mir), bei Tachos die selber keine Anpassung erlauben.

Gruß
Erich


Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo Erich,
ich vermute, dass das beim WM nicht passt. Da sind bloß 2 oder 4 Kabel im Stecker. Ich brauche da wohl ein rudimentärerereres Teil. Außerdem wackelt mein Signalgeber am VTG....Bin noch auf der Suche nach weiteren guten und preiswerten Lösungen...Ideeen??

@all:
Hab nun meine Achsen fertig montiert und eine Testfahrt in die Vogesen unternommen. War sehr schön und vielleicht schaffe ich es noch ein paar Bilder bei den "impressionen" reinzustellen. Hat jedenfalls gut funktioniert. Es ist natürlich deutlich leiser, aber immer noch gut hörbar die Achsen bzw. Diffs. Aber kein heulen mehr. Allerdings hab ich meinen Keilriemen zum Wiederholten male gehört, obwohl gut gespannt und Keilriemen neu. Nun habe ich nachdem mir 3 Leute den Tip gegebenhaben etwas Kerzenwachs an den Riemen gemacht und tatsächlich ist es besser geworden. Zu Hause angekommen, brennt aber meine Ladekontrollleuchte dauerhaft. Meine Vermutung ist, dass es einen Widerstand gibt. Vielleicht ein Lager, so dass sich der Riemen nicht ordentlich bewegt oder die LiMa defekt ist. Augenscheinlich dreht der KR nicht durch, bin mir aber nicht sicher. Hat jemand ne Ahnung oder einen Tip.



Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von derkleinethomas
Hallo Erich,
ich vermute, dass das beim WM nicht passt. Da sind bloß 2 oder 4 Kabel im Stecker. Ich brauche da wohl ein rudimentärerereres Teil. Außerdem wackelt mein Signalgeber am VTG....Bin noch auf der Suche nach weiteren guten und preiswerten Lösungen...Ideeen??
einen Signalwandler, der bei mir funktioniert hat, hatte ich ja verlinkt.
Wo wackelt denn der Geber, mech. Teil zum VTG oder Signalgeber zum mech.Teil ? Ist da alles festgezogen ?

Zitat
@all:... Allerdings hab ich meinen Keilriemen zum Wiederholten male gehört, obwohl gut gespannt und Keilriemen neu. Nun habe ich nachdem mir 3 Leute den Tip gegebenhaben etwas Kerzenwachs an den Riemen gemacht und tatsächlich ist es besser geworden. Zu Hause angekommen, brennt aber meine Ladekontrollleuchte dauerhaft. Meine Vermutung ist, dass es einen Widerstand gibt. Vielleicht ein Lager, so dass sich der Riemen nicht ordentlich bewegt oder die LiMa defekt ist. Augenscheinlich dreht der KR nicht durch, bin mir aber nicht sicher. Hat jemand ne Ahnung oder einen Tip.

Wenn der KRiemen pfeift, rutschte der auf der Riemenscheibe.
Wenn die Ladekontrollleuchte leuchtet ist die Spannung der Lima kleiner als die der Batterie > mal mit Voltmeter die Spannung bei laufendem Motor messen.
Wenn die Spannung bei laufendem Motor nicht / kaum steigt, ist wohl der Regler (ggf auch die Kohlen darauf) oder die Lima selbst defekt.


Gruß Juergen

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo,

unabhängig vom Keilriemen, prüf doch mal den Stecker auf D+ ob der richtig sitzt.

Das Problem hatte ich vor kurzem. Die Ladekontrolle leuchtete immer wieder.

Als Fehler konnte ich den lockeren Stecker ausfindig machen. Ein neuer Stecker und das Problem war gelöst.

Gruß,
Horst

Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Hi,

Fast OT: hast du Tipps für die Vogesen? ZB übernachtungsplätze?

Gruss
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo Raphael,
ich bin fast nur Route forestier gefahren, ist wohl alles geteert, aber doch auch ein bißchen holprig und sehr unbewohnt bzw. unbefahren. Seeeehr schön und urig. Ich habe immer wild übernachtet, an kleinen Einfahrten auf den Route forestier, und es gab nie Problem. Wenn man sich benimmt ist es kein Problem. Es gibt aber auch jede Menge sehr einfache Campingplätze, oftmals an den typischen kleine Weihern gelegen. Manchmal habe ich auch am Feldrand gestanden.
hier mal noch ein kleiner Eindruck in der Nähe von "la petite pierre".
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ach ja, und in Saverne auf dem Crossgelände war ich auch. Macht natürlich einen heiden Spaß!!!

Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 14/08/2018 21:03.

Gruss Thomas
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Hi Thomas,

Sieht gut aus! Danke. Wohne ja jetzt da um die Ecke...

Gruss
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
...du hast ne PN, ich wohn nämlich auch um die Ecke...


Gruss Thomas
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Der Tachoanpasser von Jürgen ist wohl der gleiche wie bei mir
Weniger Anschlüße bedeuten nicht, das es nicht passt - es werden nur nicht alle Anschlüße benötigt.
Hier ist der Anschlußplan vom Bremach, damit könntest du auch die Verkabelung hinkriegen:

[Linked Image von up.picr.de]
also danach ist
PIN1: KL15 Versorung der Anpassschaltung
PIN2: Masse
PIN3: Signalausgang zum Tacho
PIN4: Signaleingang vom Geber (nur der eine Signalausgang wird verwendet)
PIN5: Versorgungsspannug für den Geber

Die Leitung ABV (Minus für Geber) kommt direkt vom Tacho - warum auch immer.
Die Versorgungsspannung für den Geber kann auch anderswo herkommen. Im Prinzip müssen an die Anpasschaltung also nur 4 Pins beschaltet werden.

Gruß
Erich

Seite 36 von 58 1 2 34 35 36 37 38 57 58

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,340 Hertha`s Pinte
7,387,647 Pier 18
3,489,148 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,869 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Niclas14, duli, oldie), 537 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5