|
Joined: Feb 2005
Posts: 360 Likes: 2
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2005
Posts: 360 Likes: 2 |
ich glaube, der Drehzahlmesser fällt zuckend, weil tatsächlich die Drehzahl so einbricht...
Gestern im 2 Gang Automatik, konnte er sauber auf 6000 hochdrehen, heute wieder nichtmal im Leerlauf... also ist es nicht immer und lastunabhängig.
Ich danke Euch für die Anregungen, damit mach ich einen Schlachtplan und arbeite die Punkte ab, sobald etwas Zeit ist!
herzlichen Dank
Gruß Sönke
|
|
|
|
Joined: Feb 2003
Posts: 466 Likes: 5
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466 Likes: 5 |
Hi nochmal, schau dir doch auch gut das Unterteil vom Verteiler an. Das der Fehler sporadisch auftaucht lässt schon eher in Richtung Elektrik denken. Haste nen anderes Kraftstoffpumpenrelais zum tauschen? Einfach mal wechseln und schauen ob sich was ändert. Denke zwar nicht das es das ist aber um es auszuschliessen. G-ruß Meister
|
|
|
|
Joined: Jan 2018
Posts: 357 Likes: 7
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jan 2018
Posts: 357 Likes: 7 |
Das Kraftstoffpumpenrelais kann man einfach rausnehmen und kurzschliessen- schon weiss man Bescheid...
Gruss Mark
|
|
|
|
Joined: Feb 2003
Posts: 466 Likes: 5
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466 Likes: 5 |
Hi, das zu brücken bringt garnichts da weist du nämlich nicht ob das Drehzahlsignal anliegt. Damit stellt man nur fest das die Pumpe läuft und das tut sie ja denn der Wagen fährt ja. G-ruß Meister
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 360 Likes: 2
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2005
Posts: 360 Likes: 2 |
Ein Unterdruckschlauch zog Nebenluft. ->Neu gemacht. Jetzt geht er, wenn heiß, im Leerlauf aus. Ab 4000 Umin seltener, aber immer noch,das Stottern und der Drehzahleinbruch... Na Klasse !
weiter geht die Suche...
Gruß Sönke
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 360 Likes: 2
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2005
Posts: 360 Likes: 2 |
noch ein Unterdruckschlauch zum Verteiler erneuert...nun läuft er wieder rund und stetig....hoffe das war es nun!
Danke allen für die Tips
Gruß Sönke
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132 |
Hallo Sönke,
ja, die Unterdruckleitungen. die haben mich beim /8 damals auch Nerven gekostet...
Ich drücke Dir die Daumen, daß es das jetzt war.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Feb 2003
Posts: 466 Likes: 5
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466 Likes: 5 |
Hi, freut mich auch das zu lesen. War ja in den ganzen Tips fast dabei, zumindest die Richtung. G-russ Meister
|
|
|
|
Joined: Mar 2018
Posts: 6
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Mar 2018
Posts: 6 |
Hallo,
Habe das selbe Problem, könntest du dein Problem lösen? Wenn ja, wie?
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 360 Likes: 2
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2005
Posts: 360 Likes: 2 |
Leider noch nicht. Erstaunlicherweise tritt es nur bei heißem Motor auf, ein kühlen des Steuergeräts bringt keine Linderung aber ein Lagewechsel des Gerätes schon. Habe mir das Hella Steuergerät gerade bestellt. Nächster Versuch wäre dann die Ãœberholung des Verteilers... Es stört bislang ein Glück nur selten , zB beim Ãœberholen. Viel Erfolg Sönke
Gruß Sönke
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 30
Joined: November 2002
|
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,688
Mitglieder9,893
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|