Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mich jemand in die richtige Richtung schubsen.
Die Auskünfte der Minijobzentrale und von der Clearingstelle der Rentenversicherung waren den Anruf nicht wert..

Ich möchte einen Rentner, der in meiner Branche tätig war, als Minijobber anstellen.
Als Leistung erbringt er Fachwissen, welches er nach meiner Weisung einbringt. Die Anstellung ist insofern wichtig, da er sich, sollte er sich alternativ komplett Selbständig machen, einen hohen Aufwand hätte um weiterhin in dieser Branche tätig sein zu dürfen.

Allerdings darf er auch aus meinem Betrieb heraus auch komplett eigenverantwortlich Aktionen durchführen und Akquise betreiben.
Sollte er daraus selbständig geschäftlichen Erfolg erzielen, würde ich ihm gerne Provisionen gegen Quittung , also ausserhalb des Minijobs, dafür bezahlen. Diese Provisionen können die Grenzen eines Minijobs überschreiten. Wie hoch und wie oft Provisionen fällig werden, lässt sich schwer vorhersagen.

Nun stelle ich mir die Frage, ob das überhaupt so geht.
Hat da jemand eine Ahnung?

Viele Grüße,

Carsten




Zuletzt bearbeitet von CarstenKausB; 13/06/2018 15:16.

Sick Of It All
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Evtl. wäre da dein Steuerberater die erste Wahl als Ansprechpartner?! Der kennt deine Zahlen und deine Arbeit


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Jun 2002
Posts: 2,164
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,164
Likes: 16


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Micha_B
Micha_B
PLZ 02
Posts: 121
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,675 Hertha`s Pinte
7,403,820 Pier 18
3,492,937 Auf`m Keller
3,330,921 Musik-Empfehlungen
2,507,955 Neue Kfz-Steuer
2,319,002 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 420 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,658
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5