Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
S
Soenke Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
S
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
ich glaube, der Drehzahlmesser fällt zuckend, weil tatsächlich die Drehzahl so einbricht...

Gestern im 2 Gang Automatik, konnte er sauber auf 6000 hochdrehen, heute wieder nichtmal im Leerlauf... also ist es nicht immer und lastunabhängig.

Ich danke Euch für die Anregungen, damit mach ich einen Schlachtplan und arbeite die Punkte ab, sobald etwas Zeit ist!

herzlichen Dank


Gruß Sönke

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Hi nochmal,
schau dir doch auch gut das Unterteil vom Verteiler an.
Das der Fehler sporadisch auftaucht lässt schon eher in Richtung Elektrik denken.
Haste nen anderes Kraftstoffpumpenrelais zum tauschen? Einfach mal wechseln und schauen ob sich was ändert. Denke zwar nicht das es das ist aber um es auszuschliessen.
G-ruß Meister

Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Das Kraftstoffpumpenrelais kann man einfach rausnehmen und kurzschliessen- schon weiss man Bescheid...

Gruss
Mark

Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Hi,
das zu brücken bringt garnichts da weist du nämlich nicht ob das Drehzahlsignal anliegt.
Damit stellt man nur fest das die Pumpe läuft und das tut sie ja denn der Wagen fährt ja.
G-ruß Meister

Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
S
Soenke Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
S
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2

Ein Unterdruckschlauch zog Nebenluft. ->Neu gemacht.
Jetzt geht er, wenn heiß, im Leerlauf aus. Ab 4000 Umin seltener, aber immer noch,das Stottern und der Drehzahleinbruch...
Na Klasse !

weiter geht die Suche...


Gruß Sönke

Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
S
Soenke Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
S
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
noch ein Unterdruckschlauch zum Verteiler erneuert...nun läuft er wieder rund und stetig....hoffe das war es nun!

Danke allen für die Tips


Gruß Sönke

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Sönke,

ja, die Unterdruckleitungen. die haben mich beim /8 damals auch Nerven gekostet...

Ich drücke Dir die Daumen, daß es das jetzt war.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Hi,
freut mich auch das zu lesen.
War ja in den ganzen Tips fast dabei, zumindest die Richtung.
G-russ Meister

Joined: Mar 2018
Posts: 6
L
Jungfrau
Offline
Jungfrau
L
Joined: Mar 2018
Posts: 6
Hallo,

Habe das selbe Problem, könntest du dein Problem lösen?
Wenn ja, wie?

Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
S
Soenke Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
S
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
Leider noch nicht.
Erstaunlicherweise tritt es nur bei heißem Motor auf, ein kühlen des Steuergeräts bringt keine Linderung aber ein Lagewechsel des Gerätes schon. Habe mir das Hella Steuergerät gerade bestellt. Nächster Versuch wäre dann die Ãœberholung des Verteilers...
Es stört bislang ein Glück nur selten , zB beim Ãœberholen.
Viel Erfolg
Sönke


Gruß Sönke

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 34
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,542,830 Hertha`s Pinte
7,401,673 Pier 18
3,492,372 Auf`m Keller
3,328,369 Musik-Empfehlungen
2,506,512 Neue Kfz-Steuer
2,317,670 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DARTIE), 196 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Matthias10, Fyris, WolfB, SchlichteW460, Fixelpehler
9,888 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,633
Mitglieder9,888
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5