Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 28 von 88 1 2 26 27 28 29 30 87 88
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
Habe heute versucht die Achse zu zerlegen. Die lenkstangen bekomme ich bicht ab. Fahre morgen mit der kompletten Achse zu einer Werkstatt und lasse sämtliche Schrauben öffnen. Auch die Bremsen sind so vergammelt dass ich sie nicht auf bekomme.
Ich weiß noch gar nicht wo ich da anfangen soll...

Also ich möchte die Bremsen neu machen.... im Moment steh ich aber vor dem Rätsel wie ich alles zerlege.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,360
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,360
Likes: 130
Hallo Lukas,

hast Du keinen Schlagschrauber?
Der ist für sowas sehr hilfreich...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
Hallo DaPo,

berechtigter Einwand... habe ich leider nicht.
Ich habe aber gestern auch daran gedacht.

Ohne eine Welle lostreten zu wollen:
Genügt es wenn ich mir einen Kompressor aus dem Baumarkt hole?
Welche Größe oder was auch immer sollte er haben?

Vielleicht kann jemand einfach kurz was empfehlen wink

Danke
Lukas


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
Habe mir nun diesen hier bestellt. Werde dann noch nach einem geeigneten Kompressor suchen und hoffen dass es eine gute Wahl war.

https://www.amazon.de/gp/product/B00IZH7KFI/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 17/08/2018 10:45.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: May 2002
Posts: 26,360
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,360
Likes: 130
Hallo Lukas,

ich hätte den KS-Tools "Monster" empfohlen, aber der von Hazet ist auch gut (nur etwas teurer).
Du brauchst aber auch noch passende "Kraftnüsse" und ggf. Verlängerungen. Die Normalen zerlegst Du mit einem Schlagschrauber sehr schnell.


Der Luftverbrauch ist bei den Geräten ja meistens angegeben, dementsprechend dimensionierst Du den Kompressor. Wobei auch ein kleinerer Kompressor funktioniert, da mußt du dann halt öfter eine Pause einlegen, bis der wieder Druck hat.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Sep 2012
Posts: 37
W
Newbie
Offline
Newbie
W
Joined: Sep 2012
Posts: 37
Hallo,

mein Tip zum Kompressor : https://www.remeza-gmbh.de/mobile-kompressoren/

hab ich mich nach langem Suchen dazu entschieden und bin sehr zufrieden.
Alles andere Bezahlbare ist Made in Italy und die Schrottplätze sind voll davon, dann lieber Russisch :-)

VG Heiko

Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
Hallo,

richtig übel waren bei mir die Schrauben der Bremssättel,
dort braucht man auch noch zusätzlich eine eingekürzte Nuss:

[Linked Image von abload.de]

Mit viel Hebel ging es dann am Ende doch noch:

[Linked Image von abload.de]



Leider sind die Schrauben der Achschenkeldeckel? auch ziemlich biestig,
hat mich eine Nuss gekostet:

[Linked Image von abload.de]



Beim Schlagschrauber und Kompressor ist ein dicker Schlauch eigentlich das wichtigste,
sonst nützt der beste Kompressor nichts.

Hast du Prämissen für das Gerät?

Mein Verdichter braucht z.B. eine 32A CEE Dose, dafür gibts mächtig Luft für wenig Geld.

Grüßle

Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Hallo,
Ich benutze einen Akku-Schlagschrauber von Hilti für all solche Arbeiten und bin damit absolut happy.
Geht halt auch schön in die Reisewerkzeugkiste.
Heute würde ich allerdings Bosch blau kaufen, die Qualität ist fast gleichwertig, der Preis aber angenehmer.....


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Hallo, ein paar Tips:
1. Die Schrauben der Sättel haben Sicherungskleber am Gewinde und eine Verzahnung unter dem Kopf. Leicht warmmachen und die gehen auf wie Butter. Guß weitet sich, Schraube längst sich, Gammel löst sich,....
2. Dein langer Hebel nützt nicht soviel, der ist zu augenscheinlich etwas zu dünn und damit elastisch, ggf. auch hier die Schrauben der Deckel etwas erwärmen.
3. Normale Nüsse von Stahlwille, Hazet, etc. können solche Aktionen ab, da bricht vorher der 1/2Zoll Vierkant vom Knebel.
4. Einfacher ist das alles, wenn die Achse am Fahrzeug festgeschraubt ist.

Mach weiter so!
Viele Grüße Marcus


Joined: May 2002
Posts: 26,360
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,360
Likes: 130
Hallo Marcus,

Original geschrieben von marcus
Hallo, ein paar Tips:
1. Die Schrauben der Sättel haben Sicherungskleber am Gewinde und eine Verzahnung unter dem Kopf. Leicht warmmachen und die gehen auf wie Butter. Guß weitet sich, Schraube längst sich, Gammel löst sich,....
stimmt, das hilft sehr häufig.

Zitat
2. Dein langer Hebel nützt nicht soviel, der ist zu augenscheinlich etwas zu dünn und damit elastisch, ggf. auch hier die Schrauben der Deckel etwas erwärmen.
Oder mittels einer zweiten Person, die bei Zug am Hebel mit dem Hammer einen Schlag auf den Schraubenkopf gibt.

Zitat
3. Normale Nüsse von Stahlwille, Hazet, etc. können solche Aktionen ab, da bricht vorher der 1/2Zoll Vierkant vom Knebel.
Den Vierkant habe ich noch nie gekillt. Nüsse schon, auch die "guten".

Zitat
4. Einfacher ist das alles, wenn die Achse am Fahrzeug festgeschraubt ist.
Der Tip gehört m.E. an die erste Stelle.
Aber bei Lukas war die Achse ja schon ausgebaut...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 28 von 88 1 2 26 27 28 29 30 87 88

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,399 Hertha`s Pinte
7,387,657 Pier 18
3,489,154 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,883 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
6 members (atze, GFN, Juppi1990, SeppR, 2 unsichtbar), 524 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5