Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 65 von 82 1 2 63 64 65 66 67 81 82
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von juergenr
Marokko wäre mal wieder eine Reise wert....

dafuer love


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Moin aus Oldenburg,


die Brech's haben auf Ihrer Seite auch gerade einen tollen Bericht zu Marokko mit tollen Bildern veröffentlicht.

Birgit und Ich wollen da auch unbedingt mal hin!!!


http://www.ufbrechopf.ch/blog/



off-road-runner
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Guten Morgen,

wir planen nach Pfingsten in Nord Albanien das Bergdorf Theth zu besuchen. Grundsätzlich wuerde ich gerne die Rundtour machen. Hat diese schon mal jemand aus dem Forum mit einem Bremach oder Daily befahren? Ein Teil der Strecke wurde wohl vor 2 Jahren geteert. Trotzdem soll es noch viele ausgewaschene Spitzkehren geben die vermutlich mit dem TRex nicht in einem Zug zu schaffen sind. Laut Netz braucht man viel Bodenfeiheit und Mut. Es soll auch sehr enge Stellen geben die in den Felsen gehauen wurden. Sollte aber mit einem TRex mit 280cm Hoehe noch machbar sein. Ich sah im Netz Befahrungen mit Igelhaut Sprinter und einem 2x4 DB 405. 7m+ Laenge. Der hatte wohl sehr viel Mut?

Grundsätzlich sollte es gehen und man kann ja auch umkehren.

Vielleicht kann hier jemand seine persönlichen Erfahrungen mit dieser Stecke teilen.

Gruß, Roland

Zuletzt bearbeitet von RolandThalia; 12/05/2018 06:12.
Joined: Dec 2009
Posts: 41
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Dec 2009
Posts: 41
Hallo Roland

Wir sind die Rundtour über Theth letztes Jahr mit unserem Bremach (L: 5.65, B: 1.97, H: 2.95) gefahren. Kritische Engstellen gab es keine. Beachte, dass wenn du auf Theth runterfährst, nicht auf der Dorfseite weiterfährst, sondern wieder über den Fluss zurück und die Strecke auf dieser Seite startest. Nach Info's die wir erhalten haben, soll sich auf der "Dorfseite" eine kritische Stelle befinden. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob dies nun wegen der Höhe oder der Breite war.

Unterwegs mussten wir 1x mit einem Ast ein Stromkabel (Niedrigstrom für Kuhweide) hochheben. Reine Fahrzeit hab Shkoder betrug für uns 3 Tage, unterwegs waren wir 7 Tage. Ein paar Impressionen auf unserer Website http://www.bullockie.ch/albanien.html (Fotos im 3. Abschnitt ab "ALB_0159.jpg)

Es hat etliche ruppige und steile Stellen, war aber bei trockener Piste problemlos zu befahren.

Grüsse
Reto

Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Danke Reto fuer die Info. Jetzt muss nur noch das Wetter passen. Gruß, Roland

Joined: Sep 2015
Posts: 127
Likes: 4
B
viermalvierer
Offline
viermalvierer
B
Joined: Sep 2015
Posts: 127
Likes: 4
Hallo zusammen,

ist bei uns zwar schon 6 Jahre her, aber ein absolutes Highlight waren die Lura-Seen. Viele Albaner kennen sie, aber kaum jemand war dort. Kein Wunder, da sie abgelegen in den Bergen zu finden sind.

Die Zufahrt von Norden war nicht einfach zu finden, und wir mussten uns durchfragen. Z.T. sehr steinig und auch tief hängende Äste. Aber das Panorama und die Seen entschädigen für alles! Damals war die Weiterfahrt nach Süden auch für Geländewagen nicht mehr passierbar. Mit Landy auf 255/85R16 ging es aber doch: steil, felsig, viel Staub - sparte eine Riesen-Umweg.

Ich versuche, ein paar Bilder mit nach Niederalteich zu bringen.

Viele Grüße,

Brownie

Joined: Sep 2015
Posts: 127
Likes: 4
B
viermalvierer
Offline
viermalvierer
B
Joined: Sep 2015
Posts: 127
Likes: 4
Hallo zusammen,

wir waren letzten Monat in den Alpen unterwegs und hatten ein hübsches Plätzchen auf 1600m gefunden. Der Blick ins Tal war toll. Als wir beim morgendlichen Kaffee sitzen, kommt aus dem Tal mit hohem Tempo ein Helikopter hoch, verharrt wie beim Film "das fliegende Auge" von 1983 kurz auf der Höhe unseres talseitigen Fensters, die Piloten schauen uns in die Augen und...

[Linked Image von up.picr.de]

... landen das Ding ohne zu zögern ziemlich knapp hinter unserem Bremach, der dabei leicht ins Schaukeln kommt.

Wenige Minuten später fliegt er genau so spektakulär wieder weg, um einen Patienten aus der nahen Alpenhütte schnell ins Tal zu fliegen. Gut, dass es so tolle Rettungsmöglichkeiten gibt.

Viele Grüße,

Brownie


Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Man muss nicht immer weit fahren um besondere Orte zu finden:
Keine 10km von zu Hause aus gibt es das vom Bremach aus zu sehen:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
ja leider alles eingezäunt oder vergittert, aber es sind zuviele unvorbereitete Menschen unterwegs.

Mich haben die großen Hyazinth - Aras besonders beeindruckt:
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Warum das alles mit dem Auto ?
[Linked Image von up.picr.de]
Ganz trivial: Umzugshilfe für Freunde (die bis dahin über dem Affenhaus wohnten) - gut das mein Ausbau so lange dauert.

Wenn man allerdings so nah an den Hyazinth-Aras wohnt (etwa15m Distanz), bekommt ein anderer Aspekt Vorrang, denn diese größten Aras dürften wohl auch die lautesten sein.
[Linked Image von up.picr.de]

Auch wenn so eine abgetrennte Wohnung eine Etage höher liegt als die der Affen, gilt es besondere Regeln zu beachten:
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

die 2. Rückfahrt dann vollbeladen mit Pflanzen und Steinen (zum genehmigten Zeitpunkt):
[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Jul 2017
Posts: 22
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Jul 2017
Posts: 22
https://www.facebook.com/Luftgekuehlt65/photos/pcb.2365106686838321/2365106396838350/?type=3&theater

T-rex mit LOK :-9 bundy
Habe gerade meinen Rex vom Polsterer geholt. Es ist alles vorbereitet für den Aufbau. Hab ihn so nochmals gewogen 2.870 Kg mit dem ausziehbaren Heckträger.
Ab nächster Woche beginnen wir mit dem Aufbau. Aluminium Profilsystem thermisch getrennt .....

Zuletzt bearbeitet von luftgekühlt65; 05/10/2018 07:19.
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Gutes Gelingen - sehr spannende Phase
Liebe Grüße
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Seite 65 von 82 1 2 63 64 65 66 67 81 82

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,219 Hertha`s Pinte
7,387,265 Pier 18
3,488,971 Auf`m Keller
3,320,132 Musik-Empfehlungen
2,502,528 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Sonderzeichen), 392 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5