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Original geschrieben von DaPo
Hallo Lukas,

ich hätte den KS-Tools "Monster" empfohlen, aber der von Hazet ist auch gut (nur etwas teurer).
Du brauchst aber auch noch passende "Kraftnüsse" und ggf. Verlängerungen. Die Normalen zerlegst Du mit einem Schlagschrauber sehr schnell.


Der Luftverbrauch ist bei den Geräten ja meistens angegeben, dementsprechend dimensionierst Du den Kompressor. Wobei auch ein kleinerer Kompressor funktioniert, da mußt du dann halt öfter eine Pause einlegen, bis der wieder Druck hat.

Hallo DaPo,

stimmt, der wäre in der Tat nicht schlecht gewesen. Ich hatte meine Bestellung nochmal geändert und mir nun diesen hier geholt:
https://www.amazon.de/gp/product/B00IZH7KFI/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ãœber den Kompressor habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
So wie ich jetzt hier mitbekommen habe, brauche ich gute Nüsse und auch einen etwas dickeren Schlauch, also innen min. 10mm.

Bei dem Kompressor dachte ich an max. 300 Euro. Reicht denn da 10 Bar und 50 L nicht aus?

VG Lukas

Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 19/08/2018 09:54.

Viele Grüße
Lukas
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Original geschrieben von w460
Hallo,

mein Tip zum Kompressor : https://www.remeza-gmbh.de/mobile-kompressoren/

hab ich mich nach langem Suchen dazu entschieden und bin sehr zufrieden.
Alles andere Bezahlbare ist Made in Italy und die Schrottplätze sind voll davon, dann lieber Russisch :-)

VG Heiko

Hallo Heiko,
habe ich durchgeschaut, danke. Puh aber die sind schon etwas teurer smile Ich versuche es erstmal mit der Baumarkt-Variante und hoffe der genügt.


Viele Grüße
Lukas
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WEITEREN SCHRITTE

So, mal kurzer Ausblick wie es weitergehen soll.

Ich habe nun die Vorderachse und Hinterachse ausgebaut und den Rahmen soweit "nackt" gemacht. D.h. alles was an Clips, Lagern, Gummis, Halterungen dran war ist weg.

Jetzt werde ich mich "technisch" den beiden Achsen widmen. Also erstmal zerlegen und dann schauen was kommt.

Hinterachse: Optisch sieht die Bremse beschissen aus. Hier will ich die Trägerplatte strahlen lassen. Dann eine neue Bremstrommel mit Innereien.
Was ist denn mit dem Getriebe selbst? Muss bzw. kann ich das überprüfen? Oder einfach Öl wechseln und fertig?
Ich habe mich leider noch nie an den Achsen zu schaffen gemacht: Was muss ich noch tauschen?

Vorderachse: Auch hier ist die Bremse komplett auszutauschen. Was ist denn mit der "Kugel" vorne? smile Ich weiß leider den Begriff nicht.

Danach werden die Achsen und der Rahmen gestrahlt und Flamm-Spritz-Verzinkt. Hier schaue ich noch wo ich das machen lassen.
Ich habe eine billig Variante hier um die Ecke. Da würde ich es quasi "so" für 500 Euro bekommen. Das scheint mir allerdings fast zu günstig. Ich habe dort mal einen Träger strahlen lassen. Ich war mit dem Ergebnis nicht so sehr zufrieden. Mir wurde gesagt das wäre schon wieder neuer Rost da das Metall ja nun blank ist. Glaube ich aber nicht.

Dann habe ich noch ein Angebot von:
https://www.k-strohbeck.de/sandstrahlen/
Hier käme ich mit den Achsen auf ca. 1400-1500. Sandstrahlen, Spritzverzinken und grundieren und lackieren. (zzgl. Mwst)

Und ich habe noch (mein Favorit aber teuer):
https://www.sandstrahl-bay.de/
Hier kostet mich Rahmen und Achsen und Kleinteile ca. 1800-1900 (zzgl Mwst)

Jupp,
in der Hoffnung dass ich dann lackierte und technisch wieder gute Achsen habe und einen lackierten Rahmen, geht es dann an den Zusammenbau.
Das will ich noch dieses Jahr schaffen.

Ziel: Ende November soll der Rahmen wieder komplett dastehen smile

Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 19/08/2018 10:31.

Viele Grüße
Lukas
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Moinsen,

ich kann technisch da nicht viel beisteuern, lese Deinen Bericht aber mit Respekt und wünsche, dass Dein Ziel den Rahmen dieses Jahr wieder zusammen zu haben erreicht wird.

Gruss
Markus



280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
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Hi, ich verwende den Güde Kompressor mit 50l und 10 Bar, der Funktioniert gut mit meinem Aldi Schlagscgrauber, man muss halt nur öfters nachpumpen lassen.
Was die Schrauben an den Achsschenkeln betrifft, habe ich mit dazu eine Bahco Knarre 3/4 Zoll mit ~60cm Griff gekauft, dazu ein reduzierstück von Hazet auf 1/2 Zoll bis 500 Nm.
Bisher hat keine Schraube am G keine größeren Probleme bereitet.

G-ruß und gutes gelingen bei deinem Projekt


G320 lang M104.996
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Original geschrieben von gklasse7184
WEITEREN SCHRITTE

Dann habe ich noch ein Angebot von:
https://www.k-strohbeck.de/sandstrahlen/
Hier käme ich mit den Achsen auf ca. 1400-1500. Sandstrahlen, Spritzverzinken und grundieren und lackieren. (zzgl. Mwst)

Und ich habe noch (mein Favorit aber teuer):
https://www.sandstrahl-bay.de/
Hier kostet mich Rahmen und Achsen und Kleinteile ca. 1800-1900 (zzgl Mwst)

Also ich finde, Rahmen, Achsen, Kleinteile strahlen und lackieren/beschichten für 1900 ein echtes Schnäppchen. Also im Ernst. Geh mal zu MB und lass die Bremsen vorne und ein Radlager vorne erneuern, dann bist fast den selben Betrag los. Und in 4 Jahren nochmal. Da relativiert sich der Preis für eine Leistung, die ein Autoleben halten soll deutlich.


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
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Original geschrieben von Wölflein
Also ich finde, Rahmen, Achsen, Kleinteile strahlen und lackieren/beschichten für 1900 ein echtes Schnäppchen.


Nun ich habe erzählt bekommen das er für Eisstrahlen Grundieren und mit Schiffslack versehen 300€ bezahlt hat. Das wäre jetzt der Punkt wo ich sagen würde das wäre ein Schnäppchen. Wo bei ich hier vermute das sich Alle beteiligten schon eine Weile kennen und "eine Hand wäscht die Andere" auch im Spiel war. Und der Rahmen im Vorfeld schon eine sehr gute Ausgangsbasis hatte. Wenn ich den Kurs auch bekommen würde, wäre mein Rahmen schon auf dem Hänger und auf dem Weg ins Ausland.

Gruß Julian



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
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Da hast wohl Recht Julian, aber das war sicher ein super Freundschaftspreis. Oder sehr weit im Ausland... whistle2


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


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Kroatien und es wurde in einer Werft gemacht. Ãœber den Rest kann ich nur spekulieren.


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
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In einer Werft sollte das echt kein Problem sein,
da wird ja mit 50mm Düsen gestrahlt, da geht das ruckzuck.

Auch ist Farbe und Co. in Mengen üblich, dass es einem schwindlig wird,
da hat man wohl eher Kaffeekassenmäßig abgerechnet.

Ich habe für meinen Rahmen damals 400€ für das strahlen bezahlt,
dass war aber auch gründlichst gemacht worden.

Als Bonus durfte ich den Rahmen dort selbst grundieren und lackieren.

Grüßle

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