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So mach ichs. Die Flasche müßte ja ewig halten. Wollte zuerst ne handelsübliche Füllpumpe nehmen, um den optimalen Druck herauszufinden (also mit Luft) , und dann mit Stickstoff auffüllen, aber wenn man bedenkt wieviel in der Flasche ist, müßte die mir lange halten, vorausgesetzt man kann sie ordentlich verschließen.
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oben von mir verlinkte Flasche scheint leer zu sein. Was will man mit einer leeren Flasche??????????
ich frage mal heute beim Reifenfuzzi.
Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 06/09/2018 06:41.
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Seltsam, hab die gleichen Schwämme drin und absolut nichts dergleichen vorgefunden. Produktionrückstände im Wassersystem oder mal unsauberes Wasser eingefüllt?
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Gasflaschen können gefüllt nicht versendet werden ausser per Spedition, wird der Grund sein. Hast du nicht einen Fachhandel für Schweißgerät in erreichbarer Nähe? Die haben sowas.
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Schönes Filmchen übrigens Wegen deinen Dämpfern. Schau doch mal im Hydraulikbereich. Da gibt es Füllgeräte für Stickstoffdruckspeicher von Hydac oder Bosch. Man füllt den Speicher auf den gewünschten Druck, ein Schräubchen schliesst das Füllventil (selbes Prinzip und grösse wie Autoventil ) und erst dann wird die Flasche vom Speicher getrennt. Druckluft ist bei einer Öl Leckage keine gute Idee. Das gibt einen schönen Bums bei den auftretenden Drücken
Gruss Andreas
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Druckluft ist bei einer Öl Leckage keine gute Idee. Das gibt einen schönen Bums bei den auftretenden Drücken [/quote Ohne das Gegenteil beweisen zu können bezweifle ich dass die Dämpfer einem um die Ohren fliegen. Ich würde trotzdem keine Druckluft da rein tun. Sauerstoff könnte Korrosion begünstigen und allfällige Feuchtigkeit zu Kavitationprobleme führen. [quote=Burgerman] Schau doch mal im Hydraulikbereich. Da gibt es Füllgeräte für Stickstoffdruckspeicher von Hydac oder Bosch. Man füllt den Speicher auf den gewünschten Druck, ein Schräubchen schliesst das Füllventil (selbes Prinzip und grösse wie Autoventil ) und erst dann wird die Flasche vom Speicher getrennt. Vom prinzip her schon richtig, aber zumindest bei Hydac (und auch Olear, Bosch weiss ich nich) wird nicht auf das Schrader-Ventil selber, sondern auf ein grösseres Gewinde aussenrum geschraubt und dann mit einem Stift das Ventil geöffnet (so zumindest die welche bei uns im Geschäft eingesetzt werden). Aber in der Hydraulik ist man im Normalfall auch bei etwas höheren Drücke als die max 17 Bar welche King vorgibt...bei irgendwo im Bereich 200-800 Bar Betriebsdruck ist man da dabei. Entsprechen gross und ungenau sind auch die Manometer daran. Bringt also Hartwig nichts, ausser er fertigt einen Adapter und tauscht das Manometer. Aber Ozy hat doch weiter oben glaub bereits was passenderes eingestellt. Egal welchen man nimmt, passt auf dass ihr die Dinger nicht zu fest zudreht um das Ventil zu öffnen! Ab dann wenn es Widerstand gibt eine Halbe bis maximal 3/4 Umdrehung, ansonsten macht man das Ventil sehr schnell kaputt! Zum Thema Stickstoff und Gefahrgut: Ich hatte eine 2l-200Bar-Flasche von DE in die Schweiz liefern lassen...alles ordentlich verzollt, keinerlei Probleme. Auch bei den Dämpfern hiess es zuerst sie würden leer aus den Staaten geliefert, als sie ankamen waren sie auf 17Bar geladen. Aber es scheint schon so dass nicht mehr alles geht. Bei uns im Geschäft muss inzwischen alles bis auf einen kleinen Restdruck entleert werden was nach Ãœbersee verschifft wird. Bei Strassentransporte ist das (noch?) nicht nötig. Als Füllvorrichtung hatte ich ein Teil ähnlich wie ein Reifenfüller (glaub es war vom Makita) angeblich bis 20 oder 25 Bar. Die drehbaren Schlauchverbindungen lecken aber ab ca 10 Bar an alle Ecken und Enden. Der Lieferant hat's nicht mehr im Sortiment, auch sonst konnte ich es auf die Schnelle nicht mehr finden...sagt wohl schon einiges. Gruss Urs
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​Um nochmal auf die Reifenflickerei zurück zu kommen: Ich hatte mir im Urlaub ja diesen Haken ins Gummi gefahren: rausgezogen, Lecksuchspray drauf > dicht . Einen Tag später bei einer Regenfahrt gesehen, daß 2 ganz kleine Luftbläschen an dem Löchlein hängen. Luftverlust war ganz minimal. Zu Hause jetzt Reifen runter und: von innen nix zu sehen ??? Seltsam. Das Loch habe ich jetzt mit einer "Wurst" geflickt, von innen ist ein Pflaster drauf, das sollte halten. Die Ventilverlängerung vom inneren Zwilling habe ich jetzt auch mit einer Schelle befestigt. Bei der vorigen Fixierung mit Kabelbinder drehte sich der die Ventilverlängerung mit der Zeit und mit jeder Radumdrehung hat die Ventilkappe gegen die Felge "geschlagen". Und: Ein Reifenmensch hat mit gesagt, daß die unteren grauen Würste (werden mit Vulkanisierflüssigkeit engesetzt) als Reparatur zugelassen sind wenn sie vom Fachmann motiert sind ( ;-) ) Ich nutze bisher die braunen Würste, diese sind offiziell bekannterweise nur eine Notreparatur.... ​ weiß da jemand was?
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Ausser in Deutschland sind die braunen Würste überall ganz normales Tagegeschäft, selbst in der Schweiz werden sie offiziell vom Reifendienst verwendet. Da hatte wohl die Reifenlobby in Deutschland interveniert. Mach dir da also keinen Kopf zu, die Dinger sind Perfekt.
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