|
Joined: May 2002
Posts: 11,768 Likes: 20
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768 Likes: 20 |
Wie mans macht isses verkehrt Wolfgang Wie machen das denn die anderen, ich mein da gibt es ja tausende von und auch ich habe das Problem nicht nicht gehabt
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,048 Likes: 54
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048 Likes: 54 |
Mein Anhänger ist erst zwei Jahre alt. Das sagt doch nun überhaupt nix aus. Gibt Dinge die schon nach14 Tagen kaputt sind.
|
|
|
|
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
|
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23 |
Wie machen das denn die anderen, ich mein da gibt es ja tausende von und auch ich habe das Problem nicht nicht gehabt Vielleicht wohnst Du (und die anderen ausende) im Flachland
Die Anderen fahren statt über das Klippitztörl (s.d.) außen herum über den Perchauer Sattel und dann über Scheifling und Unzmarkt auf die S6 (Semmering Schnellstraße). Da gehts dann nie so steil bergab, dass die Auflaufbremse auflaufbremst. Trotzdem ist mir eine technisch korrekte, aber vielleicht juristisch fragwürdige Lösung lieber, als ständig Umwege fahren zu müssen.......
Es grüßt der Bergösterreicher Wolfgang
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
|
|
|
|
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
|
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23 |
Mein Anhänger ist erst zwei Jahre alt. Das sagt doch nun überhaupt nix aus. Gibt Dinge die schon nach14 Tagen kaputt sind. Da hast Du natürlich grundsätzlich recht. Mein Anhänger ist von der (wahrscheinlich bayerischen) Firma Humbaur und ist als "Baumaschinentransportanhänger" beschrieben, d.h. die Herstellerfirma wird sich nicht trauen, an gewerbliche Nutzer Billigmüll zu verkaufen. Ich bin zwar kein gewerblicher Nutzer, nutze den Anhänger aber wahrscheinlich sogar intensiver als mancher gewerbliche. Bis auf die Schwierigkeiten mir der Auflaufbremse* hat mir der Anh auf vielen tausenden Tonnenkilometern noch NIE Anlaß zur Klage gegeben. Der Anh war nicht billig**, ist aber jeden einzelnen € wert. Man erkennt auch an vielen kleinen Details, dass der Hersteller viel Erfahrung mit Be-Ent-und Verladung von (ziemlich) schwerem Gerät hat. Viele (eig. alle) Details sind praxistauglich, anwenderfreundlich und stabil. Dass jetzt bitte keiner auf dumme Gedanken kommt: ich bin mit Humbaur weder verwandt, verschwägert oder sonstwie verbandelt und bekomme für diese "Lobhudelei" nicht einmal einen feuchtwarmen Händedruck am Weihnachtsmorgen. Euer (mit und ohne Anhänger seit 1975) berg- und talfahrender Wolfgang * und die sind ja juristisch bedingt!! ** Listenpreis 2016: 5.200,--Eusen
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,048 Likes: 54
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048 Likes: 54 |
Gibt Dinge die schon nach14 Tagen kaputt sind. Da hast Du natürlich grundsätzlich recht. Mein Anhänger ist von der (wahrscheinlich bayerischen) Firma Humbaur und ist als "Baumaschinentransportanhänger" beschrieben, d.h. die Herstellerfirma wird sich nicht trauen, an gewerbliche Nutzer Billigmüll zu verkaufen. Einen Humbaur hatte ich auch viele Jahre als Fahrzeugtrailer. Selbst leicht überladenen ist der 3,5tonner nicht in die Bremse gelaufen. Ich meine auch nicht das Billigkram verbaut ist, sondern das es Teile gibt die während der Garantiezeit aufgeben. Wäre ja nix unanständiges, dafür gibts die Garantie-/Gewährleistungszeiten. Aber wenn Du damit zufrieden bist die Auflaufbremse lahmzulegen
|
|
|
|
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
|
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23 |
Einen Humbaur hatte ich auch viele Jahre als Fahrzeugtrailer. Selbst leicht überladenen ist der 3,5tonner nicht in die Bremse gelaufen. Es geht (mir) hier um längere bergab-Fahrten mit 15 - 17% Gefälle und mit 2.400 kg (von 2.700kg zulässiger) Zuladung. Und: ich möchte die Auflaufbremse nur SELEKTIV und situationsangepaßt lahmlegen KÖNNEN. Nicht ganz, bin ja kein Selbstmörder (Noch) total auflaufgebremster Wolfgang
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113 |
Hallo Wolfgang, eine legale Möglichkeit gibt es da leider nicht und das was du vorhast, würde ich auch keinesfalls machen. Was soll passieren? Schlimmstenfalls kostet es ein Satz Bremsbeläge. Das einzig legale wären größere Radbremsen und eine andere Auflaufeinrichtung. Bsp. 3,5T baue ich auf einer Achse. Bin am Entwurf eines Tandems mit diesen Achsen, damit hättest du dann Reserven. Preislich aber ne völlig andere Liga, von daher....alles lassen wie es ist.
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
3,5 to auf eine Achse ???
Welche nimmst du da ?
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113 |
die, die ich baue. das ZGG werde ich natürlich reduzieren. Technisch möglich ist es aber.
Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 01/10/2018 07:09.
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
|
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23 |
Baust Du auch Anhängerachsen mit Scheibenbremsen???
Das wäre mal ganz was geiles >sabber<
Wolfgang, lechzend
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 355
Joined: March 2013
|
|
1 members (1 unsichtbar),
498
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|