Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Original geschrieben von juergenr
jedenfalls schreibt hi-lift von 3175.14kg tested capacity
Ergänzend dazu müsste man denke ich noch sagen dass ab dem Gewicht der Sicherheitspin abscheren sollte damit der Highlift nicht überlastet wird. Der Highlift hat eigentlich nur eine rated capacity of 4,660 lbs (2114 kg). Aber auch das würde denke ich reichen um an einem Rad anzuheben. Was noch dazu kommt: Bei 2114kg muss man laut Anleitung schon 80kg auf dem Hebel bringen...bei 3175 müsste das dann 120kg sein...das dürfte dann schon gröber in Arbeit ausarten wink

Wolfgang, grundsätzlich bin ich bezüglich Deiner Werbung zum Highlift absolut mit Dir einig! Bei den Radschrauben anheben, da haben sich bei mir die Zehennägel allerdings auch langsam zu kräuseln angefangen wink

Ich denke der Highlift hat einen so schlechten Ruf, hauptsächlich weil er einige Tücken hat die nicht ganz so offensichtlich sind, man aber vor dem ersten Benutzen halt wissen sollte.
Eine davon dürfte die sein, dass der Hebel, beim Umschalten zum runterlassen, sich in senkrechter Position, also an der Laufschiene stehen muss. Ansonsten knallt er hoch, im dümmsten Fall auch mehrmals eigenständig hoch und runter bis das Auto auf dem Boden ist. Ist da eine Hand oder ein (Holz-)Kopf dazwischen macht's sehr schnell sehr aua, daraus resultiert dann das Fazit: Scheissteil!
2. Fall der mir grad in den Sinn kommt: Ist er beim runterlassen praktisch voll entlastet kann er aushängen und Richtung Erdmittelpunkt rauschen. Ist da ein Fuss zwischen "Laufkatze" und Erdmittelpunkt, so zum stabilisieren der Grundplatte bietet sich das ja an, kann es auch aua machen -> Fazit Scheissteil...
Vielleich hat es auch damit zu tun dass wenn das Auto vom Heber rutscht, beim Stempelheber gibt es eine Beule im Unterboden, vielleicht noch eine Bremsleitung gequetscht, allse halb so schlimm, da man es ja nicht sieht. Beim Highlift ist halt der Kotflügel oder die Türe eingedrückt, läuft man jedes mal dran vorbei was es irgendwie viel schlimmer macht...

Gruss
Urs

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von Pinkpanther
Bei den Radschrauben anheben, da haben sich bei mir die Zehennägel allerdings auch langsam zu kräuseln angefangen

Fürchtet euch nicht, I know, what I´m doing! Und: ich bin gaaaanz sicher kein Selbstmordkandidat! schnullieh

W, Maschinenbauer aus Leidenschaft



I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Seite 6 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rai
Rai
Reutte Tirol
Posts: 33
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,043 Hertha`s Pinte
7,413,915 Pier 18
3,495,185 Auf`m Keller
3,340,308 Musik-Empfehlungen
2,512,881 Neue Kfz-Steuer
2,323,293 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 572 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,712
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5