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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo zusammen
Ich komme soeben aus den Bergen. Als Ich ihrn startete rauchte er schon. Aber als ich ihn den Berg runter rollte und danach Gas gab schoss sehr sehr starker Rauch raus.
Dies wiederholte sich bis ich nur noch Gas geben konnte.
Kann es am diesel luftgemisch liegen, weil es in den Bergen höheren Druck hat?
Oelverlust hab ich keinen, Motor ist trocken
Habt ihr dafür eine Erklärung?
Danke für euer Feedback
Gruss Tony
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Daily96 40.10W
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upps neu geschrieben, also nochmal ;-)
Hi Tony
welche Farbe hatte denn der Rauch und was mach er jetzt, wenn du nicht mehr in der Bergen bist ?
In der Höhe ist die Luft "dünner" also weniger Druck, weniger O² - somit schlechtere Verbrennung.
Gruß Juergen
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Jürgen
Der Rauch war hell bis blau.
Wenn ich ihn hier starte, nach längerem stehen, raucht er, aber nur kurz.
Gruss Tony
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Süchtiger
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Je höher du kommst umso schlimmer wird es? Bergab im Teillastbereich nimmt er kein Gas an und raucht nur weiß? Kenn ich.... hatten wir in Kanada... Wenn es sich um einen 40.10 mit Kaltstartregler handelt, dann ist der dazugehörige Hebel in der ESP abgebrochen. Somit steht die ESP ca. 5 Grad zu spät.
Gruß Ulli
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Hallo Ulli Meiner nimmt immer Gas an.und ich habe gar keine Einschränkungen . Nur Rauch, aber dies sehr stark.
Wie kann in überprüfen ob der Hebel in der ESP abgebrochen ist?
Schöner Abend Gruss Tony
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Gruß Juergen
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Danke euch für dien Tip, werde ich überprüfen Gruss Tony
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Hallo Ulli Meiner nimmt immer Gas an.und ich habe gar keine Einschränkungen . Nur Rauch, aber dies sehr stark.
Wie kann in überprüfen ob der Hebel in der ESP abgebrochen ist?
Schöner Abend Gruss Tony Hallo Tony, Wie „hoch“ warst du denn? Bei Kaltstart raucht er und das verschwinden nach ca. 5 min? Ãœberprüfen kannst du es nur indem du bei kaltem Motor den KSB Seilzug an der ESP aushängst und dann den Motor startest - dann den Hebel an der ESP bewegen - ändert sich nichts am Motorlauf, dann ist der Hebel IN der ESP gebrochen. Es hilft dann nur die Pumpe um den Wert den der KSB verstellen würde früher zu stellen. Hoffe das hilft.... Gruß Ulli
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Hallo ich kenne diesen Motor nicht, aber ich hatte einmal einen VW Polo mit Blaurauch nach jedem Start oder längerem stehen und hier waren es die Ventilschaftdichtungen. Gruss Vic
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Hallo Shark69,
ich hoffe mich steinigt nicht gleich das Forum.
Hatte selbes Phänomen beim meinem alten Peugeot J5 Bj. 1990 mit Saugdiesel. Habe ihn den Alpenpass hochgejagt und mit ordentlich heissem Motor oben auf dem Pass abgestellt. Nach schöner halbstündigen Pause habe ich den Motor wieder angeworfen und ordentlich blauen, hellen Qualm nach mir gezogen und zwar dann, als ich jedes Mal Gas gegeben hatte.
Habe dies dann mit einem befreundeten Techniker besprochen. Er meinte, dass durch das Abkühlen sich Wasserkondensat gebildet hat und dies den Nebel produziert hat. Problem bei der Passabfahrt ist zudem, dass dann der Motor auch noch nicht richtig warm wurde und bis zur nächsten Ebene es weiter nebelte.
Das Problem hat sich dann automatisch gelöst, als ich wieder den Motor unter Last fahren konnte. Nebel war weg und war dann auch für die nächsten 15.000 km kein Thema mehr bis ich das Auto verkaufte.
Wenn es also nicht mehr nebelt, wenn der Motor warm wird, würde ich das nicht weiter beachten. So meine Meinung.
Gruss
Jens
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