Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 44 von 50 1 2 42 43 44 45 46 49 50
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Moin Julian,

Aufgeben hast Du aus Deinem Wörterbuch lange gestrichen. smile Find ich gut! Respekt.

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de
::::: Werbung ::::: DC
DieHard #667598 05/09/2018 06:52
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Sorry, ich finde deinen Thread super.

Aber und ich weis das passt nicht zu deinem, aber es wird auch nur einer, Ich habe mit Mercedes fertig! Für so einen Schrott verlangen die Preise das einem Schwindelig wird, und kaum das die bude läuft, die nächste kacke. Bei mir ne E-klasse. Super auto, wenn er grad mal läuft! Für das geld das ich in den letzten drei Jahren investiert habe kann ich meinen Landy noch zehn Jahre fahren.
Nun werde ich doch mal an den dran gehen, ich brauche ein Auto das fährt! Und wenn es mal stehen bleibt eben nicht jedes mal 2000 Euro damit der Karren wieder nur ein halbes Jahr fährt.

Premiumfahrzeug...super aber nur ein paar Jahre, danach nur Kiste. Dauerleistung Null. Mein Landy hat die gleichen Kilometer, und den gleichen Rost. Nur kostet alles nur ein viertel von dem Mercedes mist.
Sorry und viel Spaß weiter, dieser Thread wird entweder noch sehr lange gehen, oder dir geht die Lust oder das Geld aus. Sorry


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Hasi #667601 05/09/2018 08:02
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Lust kann mir nicht ausgehen, da wäre die Voraussetzung das ich noch welche hätte. Beim Geld mache ich mir auch weniger sorgen, bin ja Angestellter und habe einen sicheren Arbeitsplatz, der dazu auch noch beiträgt an der ein oder anderen Ecke beim restaurieren sparen zu können.

Was die E Klasse angeht: ein Kollege und mein Vater fahren den W212 250 cdi, beide Autos haben bei 180tkm angefangen massive Probleme zu bekommen. Nach Odysee und mehrfachen zerlegen und ersetzen diverser Teile fahren die Autos wieder top. Verantwortlich waren Unterdruckleitungen, Sensoren für Abgas, eine verzogene Ansaugbrücke, gebrochene Steuerkettenräder und defekte Anlasser und noch ein paar Kleinigkeiten.

Ich habe mir Letzt durch Zufall am Nachbartisch im Hotel anhören dürfen wie die Vernetzung in Fahrzeugen zukünftig aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen das ich mit sowas noch fahren möchte. Früher war beim Neuwagenkauf den Kunden folgendes wichtig: 50% Motor 30% Sitze 20% Alufelgen.
Heute gibt es bei den Herstellern ganze Frauen Teams die Autos nur für Frauen gestalten. Wenn also ein Auto nur gekauft wird, weil das Auto mit einem reden kann und ich im Display ein Foto meiner Handtaschenhupe hochladen kann. Würde ich drauf wetten das Dein Problem nicht besser wird.
Du willst ein Auto das zuverlässig fährt, dann ist das und wird das kein Neuwagen sein.
Das was die Kunden Heute von einem Auto erwarten, das dann auch noch bezahlbar sein muss, läuft zwangsläufig gegen jeglichen Qualitätsanspruch. Entsprechend sind Werkstatt Aufenthalte vorprogrammiert.
Ein Auto das Elektrik Probleme hat und nach Schema F nicht repariert werden kann wird als Totalschaden vom Hof gehen und die Anzahl dieser Fahrzeuge wird zunehmen.

Mein Fazit ist ein Auto zufahren, was aus einer Zeit Stammt wo man noch sagen konnte mein V8 braucht im Stand so ca. 20l, kaum Elektrik hat und dazu einen Metallbearbeitungsworkshop zu belegen. Ich habe ein entsprechendes Auto, aber der Workshop bringt nichts, wenn ich Blech nur anschaue bekommt es schon Beulen.

Was aus dem 400er auf Dauer wird weiß ich nicht (fahren und weiter richten, verkaufen, schlachten, Teil schlachten und aus dem Rest was Neus aufbauen). Egal wie ich es drehe der Motor muss laufen... wenn der Wagen dann fährt will ich Ihn aber auch nicht mehr hergeben. Ein Teufelskreis!

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
DieHard #667602 05/09/2018 08:08
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hi Julian,

ich bewundere Dein Durchhaltevermögen. In anderen Bereichen von Fahrzeugen ist diese Art der Vernetzung schon längere Zeit in Verwendung und dort sind halt die Zyklen die der Kunde die Maschine fahren kann kürzer: 3-5 Jahre max - danach freut sich der Hersteller und die Kisten wandern in den Gebrauchtmarkt - bis es sich auch dort rumspricht...


Einfach G.
GSM #667607 05/09/2018 08:34
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Ich kenne Dein Tages/Wochenleistung von daher weiß ich Deine Bewunderung zu schätzen... ABER viel Wahl habe ich nicht.

Original geschrieben von GSM
die Zyklen die der Kunde die Maschine fahren kann kürzer: 3-5 Jahre max - danach freut sich der Hersteller und die Kisten wandern in den Gebrauchtmarkt
Viele Fahrzeuge sind doch schon nicht mehr als max.2 Jahre beim Erstbesitzer. Nach zwei Jahren sind die Foren voller Einträge mit diversen komischen Anwandlungen die die Autos haben. Aber alle haben Probleme Du kannst dann nur noch das passende Ãœbel wählen und dann hoffen das es Dich nicht trifft. Zusätzlich sterben die fähigen Mechaniker aus und die nachkommende Generation kann die Technik und die Fehler garnicht erlernen bei der Menge an Baureihen und der Geschwindigkeit die technische Entwicklung Heute macht.





Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
DieHard #667614 05/09/2018 13:33
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Moinsen,

nun hoffen wir mal der geile Thread wird nicht zum MB Bashing missbraucht. Im übrigen fahre ich seit sehr langer Zeit E/CLS und hatte noch _nie_ ein ernstes Problem trotz Laufleistungen jenseits der 200Tkm. Die letzten drei Daily Driver waren alles V6 3,5l Benziner. Erst 272, dann 292 und jetzt 306PS. Kein Rost, keine Probleme mit der Elektrik. Mein 25 Jahre alter SL brauchte neulich ein neues Relais für den Scheibenwischer und eines für die Rückleuchte. Der hat aber auch schon 145Tkm. Wenn MB nur Mist abliefern würde, führen alle Taxis mit was anderem herum. Bei uns Mainz ist das jedenfalls mal nicht der Fall. Mein aktuelles Projekt (300GD) sprang nach 12 Jahren Stillstand mit mehr als 250TKm auf der Uhr einfach nach einem Schlüsseldreh an. Zugegeben, hat man mir berichtet, war nicht dabei.

@Julian: Ich bin bei Dir. Mit Lust hat das alles nix zu tun. Es ist Leidenschaft mit der Fähigkeit zu leiden. Ich bin auch bei Dir mit den vernetzten Autos die mehr wissen als ich und meinen sie können alles besser. Will ich auch nicht, oder sagen wir mal so, ich will immer was in der Hinterhand haben was einfach nur tut was ich ihm mechanisch vorgebe. Solange man damit noch fahren darf, habe ich sicherlich etwas am Start.

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de
mamuehei #667624 05/09/2018 19:20
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
Original geschrieben von mamuehei
@Julian: Ich bin bei Dir. Mit Lust hat das alles nix zu tun. Es ist Leidenschaft mit der Fähigkeit zu leiden.

Gruss
Markus

Wie sagt man so schön "eine Leidenschaft, die Leiden schafft", ich kann nur eins sagen:

Hut ab und weiter so, die Kiste wird laufen da bin ich mir sicher.

Grüßle

hansele #667709 07/09/2018 10:37
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von hansele
Original geschrieben von mamuehei
@Julian: Ich bin bei Dir. Mit Lust hat das alles nix zu tun. Es ist Leidenschaft mit der Fähigkeit zu leiden.

Gruss
Markus

Wie sagt man so schön "eine Leidenschaft, die Leiden schafft", ich kann nur eins sagen:

Hut ab und weiter so, die Kiste wird laufen da bin ich mir sicher.

Grüßle

Irgendwann bestimmt. Danke für Euren Zuspruch.
Die Mängelliste ist ewig und ich müsste schon viel weiter sein, das läuft halt auch einwenig gegen Kappamanagement.

Wenigstens habe ich jetzt nach einer Woche mal die Meldung von UPS bekommen das sich die bestellte Batterie in der Einflugschneise befindet...
Relais sind schon da. Ich habe den Sitz schon rausgebaut und die 20 Amper Sicherung geprüft, die ist OK. Relais und Batterie tausche ich Heute. Und danach werde ich mich an der Tankentlüftung zu schaffen machen...

Grüße Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
DieHard #669187 26/10/2018 11:35
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Wer messen kann ist klar im Vorteil. doh


Die Batterie kam und das Unheil hatte seinen Lauf genommen. Ich erinnre mich dunkel wo ich die Batterie gekauft hatte, sagt man mir, die stammt von Banner und ist umgelabelt aus einer Ãœberschußproduktion. Das man billig 2 mal kauft ist klar und auch nicht davon ausgehen kann, dass das so der Wahrheit entspricht auch, aber das war IO und Sie hat ja auch lange gehalten für den Preis. Nur da ich gedacht habe die hat ja dann auch das selbe Maß war nicht so clever.
Denn mit der alten Batterie war das unterdimensionierte Batteriefach schon schwer zu befüllen.
[Linked Image von up.picr.de]
Ich denke Jeder der den kleinen Kasten mal gesehen hat versteht das da so eine Batterie 105AH nicht rein passt.
[Linked Image von up.picr.de]
Nun will man aber das es geht, also muß man das Lösen. Das Problem ist, das die Schraube des Massekabels am ende der Aussparung im Weg steht und den Platz um mindestens 3 cm verkürzt. Entsprechend habe ich die Schraube etwas abgeschliffen. Die muss aber raus und ist von Außen mit der Karosse verbunden.
[Linked Image von up.picr.de]

Bis die Batterie dann fertig eingebaut war, hatte ich sie mindestens 10-15x mal aus dem Fach raus und wieder rein gehoben, dazu hatte ich bereits im Vorfeld den Sitz ausgebaut. Ich war komplett durchgeschwitzt. Mal wieder bestätigte sich die großzügige Planung von 2 Std um eine Batterie zu wechseln waren völlig unter dimensioniert und es hat ca. 8 Std gekostet. Bis alles gepasst hat.

[Linked Image von up.picr.de]

Wenn man dieses Bild sieht und beim Einsteigen von einem hellerleuchteten Tacho entgegen leuchtet, dann ist alles vergessen.

Damit lief der Motor aber denn noch nicht wieder an. Aber er drehte und das richtig schnell und ausdauernd.
Nächster Punkt Spritzufuhr. Am Filter habe ich die Leitungen abgezogen und eine 0,5 Flasche mit einem durchbohrten Deckel angebracht. Dann die neue Batterie im "Arni Style" auf "Action" gestellt und siehe da es kommt Diesel zur Sicherheit habe ich das dann auch auf der anderen Seite des Filters gemacht aber eher um zu schauen ob der Diesel sauber raus kommt. War so. Entsprechend war mir klar -> Rail wechseln. Ich sage jetzt nicht was mich das neue Rail gekostet hat, aber das verbauen ging schnell. Filter raus Leitungen weg vorsichtig raus fummeln und das selbe wieder rückwärts.

Bin schon wieder ein paar Tage damit unterwegs, läuft gut. Auch die neue Drosselklappe führt dazu das mehr Leistung als vorher abrufbar ist. Nach dem Unterdruck im Tank werde ich als nächstes schauen, die Anleitung das Thema zu lösen habe ich hier auch schon gefunden.

Beim Fehlerauslesen wurde das Türsteuergerät rechts nicht mehr erkannt. Zentralverriegelung funktioniert auch nicht mehr auf dieser Seite. Das Steuergerät habe ich einem Freund geschickt der mal rein geschaut hat. Vermutlich ist es iO. Ich werde wohl an die Elektrik müssen und prüfen wo das Signal hängen bleibt. Es hört einfach nicht auf...

Grüße Julian






Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
DieHard #669195 26/10/2018 15:09
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Moin Julian,

tja, der yankee2 im Menschen verursacht manchmal komische Effekte. wink Schön, dass "dem Gerät" nun wieder dem Namen "Fahrzeug" alle Ehre erweist.

Schönes Wochenende!

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de
Seite 44 von 50 1 2 42 43 44 45 46 49 50

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FeuerFritz
FeuerFritz
Stuttgart
Posts: 213
Joined: August 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,630,583 Hertha`s Pinte
7,424,970 Pier 18
3,497,738 Auf`m Keller
3,345,856 Musik-Empfehlungen
2,516,116 Neue Kfz-Steuer
2,329,280 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Ingabo, Mike463), 410 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dzakob, Egika, king463, Dome, Schraubermax
9,895 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,765
Mitglieder9,895
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5