 Re: Bucher Duro
|
Joined: Jan 2016
Posts: 1,425 Likes: 22
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
|
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,425 Likes: 22 |
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!
|
|
|
 Re: Bucher Duro
|
Joined: May 2013
Posts: 72 Likes: 1
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: May 2013
Posts: 72 Likes: 1 |
Wer mal Erstzteile (also keine Ölfilter... ) bei Mowag kaufen wollte der weis warum das 170 000 /Stck kostet . Wenn ein dämlicher Antriebswellenflansch schon 2300 kostet ......?!
|
|
|
 Re: Bucher Duro
|
Joined: Aug 2008
Posts: 824
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 824 |
Haben die bei Mowag eigentlich auf diese De-Dion-Achsen ein Patent?
Weil falls nicht wäre es ja schon interessant zu wissen, warum das sonst Niemand einsetzt bei Militärfahrzeugen.
Gab es eigentlich mal einen Vergleichstest zwischen dem Eagle V und Fahrzeugen wie dem GAZ Tigr, Iveco LMV oder Renault Sherpa Light?
|
|
|
 Re: Bucher Duro
|
Joined: May 2013
Posts: 72 Likes: 1
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: May 2013
Posts: 72 Likes: 1 |
Schau dir mal die Achskonstruktion ganz genau an mit Wankstabilisotoren und dem ganzen Kram . Fährt sich zugegeben super ist aber hoch Komplex mit zig Kugelköpfen und sobald an der Achsaufhängung irgendetwas gearbeitet werden muss geht der Spass mit dem Aufbocken los . Am Rahmen vorne + hinten nämlich , ein Übertragungsgestänge lösen bei nicht entpannter Achsaufhängung ist lebensgefährlich !
|
|
|
 Re: Bucher Duro
|
Joined: Aug 2008
Posts: 824
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 824 |
Ja das ist halt die Frage: macht das sonst Niemand weil da ein Patent drauf ist, oder weil's einfach im Vergleich zu richtiger Starrachse und richtiger Einzelradaufhämngung keine Vorteile bietet?
Ist bei den Tatra-Halbachsen letzlich genaus, sind die so selten weil Tatra da noch Rechte drauf hat, oer doch eher weil's ein fauler Kompromiss ist?
|
|
|
 Re: Bucher Duro
|
Joined: Jun 2003
Posts: 15,399 Likes: 87
Arizona - the place to life
|
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 15,399 Likes: 87 |
Schon mal drüber nachgedacht dass vielleicht die Kosten/Nutzen Rechnung nicht aufgeht bei solchen Konstruktionen? Ich denke das wird der Hauptgrund sein weshalb alle diese Spezialkonstruktionen sich am Markt nie durchsetzen konnten.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
 Re: Bucher Duro
|
Joined: Aug 2008
Posts: 824
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 824 |
Klar ist auch denkbar, aber soo extrem aufwendig sind zumindest die Halbachsen ja nicht. Der Pinzgauer wurde da ewig gebaut und hat einen guten Ruf, die tatras behaupten sich trotz vermutlicher geringrer Budegts auch gut bei der Dakar - dennoch alles Randerscheinungen.
Weiss jetzt aber auch nicht ob die Halbachsen onroad überhaupt einen Vorteil bringen wie es der Duro liefert, kenne den Pinz nur im Gelände.
|
|
|
 Re: Bucher Duro
|
Joined: May 2013
Posts: 72 Likes: 1
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: May 2013
Posts: 72 Likes: 1 |
Welche Halbachsen ? Was bezeichnest du als solches ?
|
|
|
 Re: Bucher Duro
|
Joined: Aug 2008
Posts: 824
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 824 |
Na was Tatra/Pinzgauer unterm Kiel haben...
|
|
|
Moderiert von Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
pipe
Bayern/Augsburg
Posts: 340
Joined: March 2003
|
|
2 members (DaPo, Troll),
198
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen43,591
Posts664,146
Mitglieder9,730
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|