Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Hallo Zusammen,

das nächste Teil, was ich nicht finde :-/
Es handelt sich um einen W461 / BJ93 mit langem Radstand, aber nur zwei Türen.
Die hinteren Seitenscheiben sind einteilig und der G hat keine Innenverkleidungen.

Im EPC finde ich nur die Scheibengummis vom kurzen Zweitürer oder aber zig verschiedene Meterwaren für die Ausführung mit den langen Schiebefenstern.

Hat vielleicht jemand einen Tip, ob es "normale" Scheibengummis überhaupt gibt, bzw, welche Meterware richtig wäre?
Ich habe mal eine Meterwarennummer bekommen, die ich im EPC auch nicht nachvollziehen kann: A 002 987 14 33.

Viele Grüße,

Carsten




Sick Of It All
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hi, die gibt es auch passend, meine die Ersatzteilnummer ist auf den org. ET Microfilmen aufgeführt, fehlt aber im EPC.
Das hatten wir hier schon mal vor x Jahren meine ich.
Viele Grüße Marcus

Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Besten Dank! Habe dann doch die SuFu weitergequält. Nur mein beginnender Alzheimer macht mir nun Sorgen. Hier Deine Antwort auf meine Frage vor 10 Jahren...

Original geschrieben von marcus
Hi, das ist in der Tat nicht so einfach, da hier im EPC etwas nicht sauber dargestellt ist: Schau mal im EPC beim Aufbau 461.875 bei den Fenstern unter der Nummer 32. Da taucht dann neben dem abgebildeten Teil in der Beschreibung eine zweite Nummer 32 auf - das ist der gesuchte Rahmen. Nummer ist A4606730920. Offensichtlicher ist dies wenn man in den alten Microfilmen schaut. SA59144, Strichaufzählungen 8-11. Hier erscheint die lange Scheibe in schiebbar und in fest. Dichtung ist jeweils gleich und ebenfalls A4606730920 - hier stimmt auch das Bild. Kostet wohl knapp 300,- pro Teil.

Ich habe allerdings beim kurzen G beim Wechsel von fest auf schiebbar nie den anderen Rahmen genommen (460 673 0520 fest, 0620 schiebbar). Was soll das bringen? Beim langen sind die Teile ja eh gleich. Wenn Du noch keine Dichtungen hast: bau sie selbst. Dichtungen vom kurzen G sauber aufschneiden und Stück mit Sekundenkleber einsetzen. Ich würde mit 90 cm anfangen, wenn das zu lang/locker ist, noch mal kürzen.
Grüsse Marcus

Im EPC ist die A 460 673 09 20 einfach fies dargestellt. Sieht aus wie die Aufnahme einer Scheibe innerhalb des Rahmens der Schiebefenster.

Viele Grüße,

Carsten


Sick Of It All
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo,

bei den CDIs sieht man es besser, bei den Alten ist die Darstellung nur bescheuert.

Statt Dichtungen vom Kurzen zu zerschneiden und zwei mal zu kleben würde ich aber eher direkt Meterware nehmen, ist günstiger (und, richtig gemacht, brauchst du nur ein mal zu kleben).


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Vielen Dank an Alle!

es wird zwar wahrscheinlich auf die Meterware hinauslaufen, trotzdem noch eine Frage.
Bei den Scheibendichtungen gibt es welche für Fahrzeuge mit Innenverkleidung und Dichtungen für "nackte", oder?
Wenn ja, gab es den langen Kasten eigentlich mit Verkleidungen, bzw. für welche Ausführung wäre dann die teure einteilige Dichtung?

Viele Grüße,

Carsten


Sick Of It All
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Hallo Zusammen,

nun ist endlich Bestelltag und... die Meterwarennummer ist unbekannt. Ich wäre Euch seehr dankbar, wenn mir jemand folgendes bestätigen oder ggf. verbessern kann:

Nochmal: Gesucht werden die Scheibengummis für den langen Radstand, aber als Zweitürer. Das Blech hat nicht die die typische Scheibenrahmentiefe, wie z.B. die Hecktür oder normale zivile Gs. Des Weiteren hat der G auch keine Innenverkleidung.
Die bisher verbaute Dichtung passte zwar, überlappte aber auf dem Blech aussen nicht soweit, wie es die üblichen Fensterdichtungen tun. Das sah immer etwas komisch aus.

-Die mir mal genannte Meterwarennummer A 002 987 14 33 ist im EPC nicht zu finden, könnte aber aus dem Nutzfahrzeugbereich sein.

-Bei der hier genannten A 460 673 09 20 weiß ich nicht, ob das eine Dichtung für Fahrzeuge mit Innenverkleidung ist. Zum Ausprobieren ist sie einfach zu teuer.

Sind beide Dichtungen für meinen G passend?

Vielen Dank für Eure Mühe und viele Grüße,

Carsten



Sick Of It All
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
-

Zuletzt bearbeitet von GSM; 29/10/2018 15:35.

Einfach G.
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo Carsten,

Original geschrieben von CarstenKausB
-Die mir mal genannte Meterwarennummer A 002 987 14 33 ist im EPC nicht zu finden, könnte aber aus dem Nutzfahrzeugbereich sein.
Ist u.A. beim Unimog 405 und einem Reisebus verbaut. Sieht aber aus wie ein einfaches U-Profil...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, stell mal bitte ein Bild vom Scheibenrahmen ein. Viele Grüße Marcus

Joined: Feb 2007
Posts: 875
Likes: 2
P
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 875
Likes: 2
Original geschrieben von GSM
Moin,

Also 9,41 EUR netto/Meter

Hallo zusammen,

ich liebe ja Antworten die so richtig hilfreich sind und die gestellte Frage nicht beantworten.

Zum Frage ob die Dichtung passt: Es gibt die 461 Kastenwagen mit zweierlei Scheiben. In 1993 wurde das umgestellt, die vorher gebauten hatten Meterwaren und keine Scheiben mit Mercedes Stempel, die danach gebauten hatten eine einteilige Dichtung und Scheiben mit Mercedes Stempel.

Da du EZ 93 schreibst ist dir nicht so einfach zu helfen.

Wie Marcus schreibt , stell mal ein Bild ein, die Scheiben sind auch geringfügig anders von der Größe her.

Gruß
Arno

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5