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Hallo Thomas,

hab mich ein wenig Informiert bezüglich Pumpenelemente wechseln. Könnte ich doch auch selbst machen.

Welche Pumpenelemente kannst du empfehlen größe 6mm 7mm 7,5mm und von welchen Hersteller.
Und welche Einspritzdüseneinsätze sollte ich verwenden?

Mein Größtes Problem ist immer noch jemanden zu finden der mir die Pumpe am Prüfstand einstellen kann.

Sollte ich denn Ladedruck verändern oder lieber original belassen?

mfg Daniel

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Hallo Daniel,

schreib mal Tomnik an, vielleicht kann der Dir noch helfen.

Die Einsätze der Einspritzdüsen solltest Du vom OM 617 A nehmen.

Gruß
Tthomas


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Hallo Thomas

Vielen dank für deine Hilfe.

Tomnik war leider 2014 das letzte mal hier Online. Versuche aber ihn Ãœber E Mail zu erreichen.

Habe die Teilenummern für die 617a Düsen Einsätze A001 017 29 12. Bezeichnung DN0SD240
Öffnungsdruck Laut meinen Unterlagen:
Bei neuer Düse 135 Bar +8. Also stelle ich sie mal auf ca 145 Bar ein.
Gebrauchte Düse mindestens 120 Bar.

Ladedruck habe ich heute auch noch Kurz geprüft habe 0,8 Bar. Ist also in Ordnung.

Düsen alleine ohne Einspritzpumpenelemente werden nicht viel Leistung bringen denke ich.

Ich werde mal Versuchen denn Turbo auf 1 Bar zu stellen und die Düsen einzubauen. Und Alda Dose ein wenig Verstellen.

Mfg Daniel

Zuletzt bearbeitet von Daniel S; 29/10/2018 19:02.
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Hallo Daniel

warum willst Du den DÖD nach oben einstellen?

Gruß
Thomas


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Död hätte ich wegen bessere Zerstäubung nach oben gestellt.
Du würdest bei denn 135 Bar bleiben mit denn anderen Düseneinsätzen?

Und FB ein Paar Grad nach früh gestellt weil sie ja später öffnet mit höheren DÖD.

Welche Vorteile bringt die Lochzapfendüse vom 617a Motor gegenüber der Flächenzapfendüse vom 613a?

Mfg Daniel


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Hallo Daniel,

den Düsenöffnungsdruck stelle ich auf den Verschließ- nicht auf den Neuwert ein. (das schrieb ich bereits am 25.10.2018)

Die andere Düsen bringt eine "bessere" Zerstäubung.

Ich bin meinen OM 603 mit 12°KW nach OT Förderbeginn gefahren, statisch gemessen mit dem in die ESP einzuschraubenden Werkzeug.

Gruß
Thomas


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Also gehst du sogar runter mit dem Druck auf 120 Bar.

Hast du größere Pumpenelemente verbaut?

Hast du nur die Einspritzdüsen verbaut oder auch Einspritzmenge und Ladedruck erhöht?

Fährst du mit Ladeluftkühler?




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Hallo Daniel,

ich hatte die Standardelemente in der ESP.
Die Einspritzpumpe wurde so eingestellt das ich auf den Grenzwerten der AU lag.

Die Ladedruckerhöhung brachte keine Steigerung der Vmax, also habe ich es wieder zurück geändert.

Gruß
Thomas


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Hallo,

Kann es sein das ich im Tank keinen Filter habe?
Habe gestern die Imbus Schraube zum Tank entleeren geöffnet.
Das ist bei mir nur eine Normale Schraube mit Dichtung. Im EPC ist da aber ein Sieb eingezeichnet.
Aber eigentlich macht das Sieb in der Verschlußschraube auch keinen Sinn.
Ist es vielleicht irgendwo anders im Tank verbaut?

mfg Daniel

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Das Sieb ist normalerweise unten am Tankgeber angebracht.
Diesen kannst Du nur von oben ausbauen, wenn Du das rechteckige Blech mitten auf dem Kofferraumboden abschraubst.

Gruss, Ulli.

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