Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jan 2016
Posts: 23
G
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
G
Joined: Jan 2016
Posts: 23
Hallo Foris,

ich darf / muss in nächster Zeit die vier Schlappen auf meinen Felgen ersetzen.

Würde gerne die Dimension 10 R 17.5 auf Felge 6.75x17 ziehen.

Hat jemand einen Tipp für Reifen, welche im Winter gute Eigenschaften haben?

Im Sommer würde ich sie auch gleich gerne drauf lassen.

Der Verschleiß interessiert mich dabei zweitrangig, auch wenn's en bissel Diesel mehr kostet.

Bei nur 15-20.000 km pro Jahr ist das für mich vernachlässigbar.

Auch möchte ich kein Sommer- Winterset haben.

Wäre erfreut über eure positiven Ratschläge smile

Danke

Jens

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Reine Winterrreifen - wüßte ich nicht, daß es da was gibt.
Würde den nehmen:
https://www.tirendo.de/bridgestone-vsx-10--r17.5-134-132l-r-201474.html

Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
Jens,

auf mein SCAM aus der Schweiz(also Wintererfahren...) sind diese Reifen in 265/70 R17.5 LI 134/139 montiert:
[Linked Image von up.picr.de]

Sind runderneuerte, made in Germany. Diese haben ein recht grobes Profil was auch im Gelände wohl recht gut funktionieren sollte.

Das Profil nennt sich Pro Winter M+S von Protread/Bandag. Der Reifen hat ein Schneeflockensymbol.
Gibt es bei Reiff Reifen und Autotechnik in Ditzingen, Ansprechpartner Christian Reiff.

Ich persönlich habe keine Probleme mit runderneuerte Reifen solange die Belastungsgrenze nicht voll ausgenutzt oder überschritten wird, und vor allem solange diese nicht aus China usw kommen aber das muss jeder für sich entscheiden.

Bei der Ãœberführung auf eigene Achse von Genf aus der Schweiz ins Westerwald hatten wir 35-40°, keine Probleme mit den Reifen, Laufgeräusch ist uns nicht negativ aufgefallen. Fahrfertiges Gewicht lag da noch bei 3800 kg.

Adriaan


Zuletzt bearbeitet von Adriaan; 31/10/2018 06:55.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Der Top Winterreifen derzeit im LKW Bereich ist der Continental HDW2 Scandinavia.

Ich nutze den selber seit 3 Jahren und möchte nichts anderes.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2016
Posts: 23
G
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
G
Joined: Jan 2016
Posts: 23
Original geschrieben von Ozymandias
Der Top Winterreifen derzeit im LKW Bereich ist der Continental HDW2 Scandinavia.

Ich nutze den selber seit 3 Jahren und möchte nichts anderes.

Tschau Ozymandias,

wäre gut, aber bei Conti nicht in meiner Dimension vorhanden smirk

Danke für den Tipp.

Gruss

Jens

Joined: Jan 2016
Posts: 23
G
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
G
Joined: Jan 2016
Posts: 23
Tschau Adriaan,

ah stimmt runderneute Schlappen könnte ich auch nehmen. Werde das mal prüfen. Hab ja noch nen Satz im Keller. Vielleicht find ich nen Auffrischer.

Danke

Jens

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Jop, wie Bernhard sagt ist der 10 R 17.5 eine Exotengrösse in Europa, was spräche den gegen den Gelöufigen und genannten 265/70-17.5?

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von grosseweitewelt
Werde das mal prüfen. Hab ja noch nen Satz im Keller. Vielleicht find ich nen Auffrischer.
eben die besagte Firma Reiff - haben ein eigenes Reifenwerk für den Zweck.
Kannst die eigenen Reifen abgeben und kriegst die neu besohlt wieder - hab ich auch immer so gemacht, wenn ich was "Spezielles" (wie z. B. Winterreifen) brauchte ...

derzeit fahre ich BDLT
https://www.bandag.eu/de/finder-fur-laufstreifen/

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 31/10/2018 11:46.
Joined: Jan 2016
Posts: 23
G
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
G
Joined: Jan 2016
Posts: 23
Original geschrieben von BAlb
Reine Winterrreifen - wüßte ich nicht, daß es da was gibt.
Würde den nehmen:
https://www.tirendo.de/bridgestone-vsx-10--r17.5-134-132l-r-201474.html

Sali Bernhard,

guter Vorschlag. Biste den selbst gefahren bzw. hast du den? Zufrieden?

Bei selben Link (Aufhebung Auswahl Hersteller) würde es gar noch nen Goodyear Reifen haben mit "besserer" Nasshaftung - B statt E.

[Linked Image]

Wäre doch auch was.

Gruss

Jens


Attached Images
Goodyear.PNG (37.62 KB, 116 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 31/10/2018 12:36. Grund: Bild richtig eingebunden
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
nee, ich fahre die Serienbereifung

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,722 Hertha`s Pinte
7,387,746 Pier 18
3,489,181 Auf`m Keller
3,320,197 Musik-Empfehlungen
2,502,959 Neue Kfz-Steuer
2,311,915 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (oldie, Ingabo, Niclas14, 1 unsichtbar), 514 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5