Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 35 von 88 1 2 33 34 35 36 37 87 88
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
hmhm ok, dann behalte ich die alten Homokineten.

Mal ne blöde Frage: Was wäre denn die Auswirkung eines defekten Homokineten? Haut es dann da unten während der Fahrt alles zusammen? Baue ich einen folgeschweren Unfall weil ich nicht mehr lenken kann? smile smile

VG Lukas


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ne der kündigt sich an durch Rattern und Vibrieren, üblicherweise bei Kurvenfahrt zuerst.
Da hast also Zeit zu reagieren wenn das irgendwann mal kommt in ferner Zukunft, falls Ãœberhaupt.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
Hallo,

ich habe mir nun mal ein neues Gelenk bestellt....
Ich bin gespannt wie im Vergleich das Spiel dort ist.
Wenn es keinen Unterschied gibt schicke ich das Teil wieder zurück.

Ansonsten nehme ich das Neuteil.



Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
Hallo,

bin heute mal wieder etwas an meine Vorderachse gekommen. Nachdem ich mir zum "testen" neue Gelenke bestellt habe wollte ich heute mal schauen ob es einen Unterschied zwischen den neuen und alten Teilen gibt.
Also zunächst muss ich erwähnen, dass auf den eingebauten (ich weiß nicht ob sie original sind) Gelenken Löbro steht und auf den neuen nicht, obwohl sie auch von Löbro sind oder zumindest sein sollen smile
Ich habe ja bei den alten bei gerader Welle und bei geknickter Welle so ca 0,5 bis 1mm Spiel. Da ich gehört habe dass da kein Spiel sein darf, eben nun die Neuen um zu vergleichen.

Jedenfalls ist bei den neuen das Spiel fast noch größer. Schon komischer. Wenn ich den Ring in der Mitte festhalten und drücke, bewegt es sich drumrum auch ungefähr in dem gleichen Rahmen wie beim alten.
Also entweder sind beide nicht gut oder dieses Spiel ist normal. Ich habe daher entschieden, die alten Gelenke drin zu lassen.

Oooooder?

[Linked Image von up.picr.de]

Dann habe ich die Federaufnahmen entfernt. Ich habe mir erst etwas ins Knie geschossen, weil ich mir die Position zwar markiert habe - aber nicht die Position wo der Anschlag für die Feder ist (Erhöhung). Ich habe dabei gemerkt dass die Position links und rechts unterschiedlich ist. Habe mich gefragt wie wohl im Werk das ganze gemacht wurde. Ich habe die Position aber wieder halbwegs rausbekommen und hoffe nun dass es jetzt so stimmt.

Was ich mich nun aber frage: Darunter ist wie erwartet der Gammel enorm. Eigentlich wollte ich es bisschen sauber machen und dann die neuen Aufnahmen dranschweißen. Da die Achse dann gestrahlt und spritzverzinkt wird, bin ich mir nun nicht mehr sicher ob da erstens gestrahlt wird und zweitens dann auch Zink hinkommt. Ich möchte ungern ein Loch in die Aufnahmen bohren, wie oft empfohlen.

Jetzt überlege ich, ob ich die Achse schon zum Strahler bringe und die Grundlage strahlen und verzinken lasse und dann die Konsolen anschweiße und dann die komplette Achse nochmals strahlen und verzinken.

so, schönes Wochenende


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß Lukas

Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 10/11/2018 16:55.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
Habe die Federaufnahmen entfernt und bevor ich die neuen anschweiße habe ich den Platz gestrahlt und spritzverzinkt. Jetzt schweiße ich die Teller dran und dann wird die komplette Achse gestrahlt und spritzverzinkt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Kann sein, daß das fürs Gewissen hilft. Dennoch würde ich nicht erst verzinken und dann schweissen. An einer Achse reichen auch konventionelle Massnahmen wie strahlen, schweissen, grundieren, lackieren und wachsen, finde ich.
...anständige Produkte vorausgesetzt...

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 16/11/2018 23:13.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
Hi Lukas,

diese Stelle hier würde ich noch gründlich prüfen, dass ist doch gerissen?

[Linked Image von abload.de]

Grüßle

Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
Original geschrieben von hansele
Hi Lukas,

diese Stelle hier würde ich noch gründlich prüfen, dass ist doch gerissen?

[Linked Image von abload.de]

Grüßle

Hallo, genau richtig. Das wird zusammen mit den Tellern geschweißt...dann sollte das kein Problem sein


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
Ich habe heute die neue manschette montiert, nachdem ich mich ja entschlossen hatte die alten Gelenke drin zu behalten. Jetzt habe ich ein paar Fragen.

Also ich habe die manschette mit viel Gewalt....Geduld und dem Heißluftfön drüber bekommen.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich diese Sicherungsbänder richtig montiert habe. Also innen auf der umgestülpten Seite...habe ich sie halt mit 2 zangen festgezogen so gut ich konnte. Die manschette lässt sich jedoch mit der Hand an der Stelle noch drehen...

Und bei der äußeren....habe ich das Problem...dass Fett nach außen drückt und somit das ganze schmierig ist.

Das heißt die Manschette würde doch so....wieder abrutschen. Was soll ich denn dagegen tun...bzw wie zieht man den diese Ringe richtig fest?
Lg lukas



[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 17/11/2018 12:54.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 17/11/2018 12:55.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Seite 35 von 88 1 2 33 34 35 36 37 87 88

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,746 Hertha`s Pinte
7,387,129 Pier 18
3,488,916 Auf`m Keller
3,320,106 Musik-Empfehlungen
2,502,425 Neue Kfz-Steuer
2,311,853 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5