Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 12 von 13 1 2 10 11 12 13
Joined: Aug 2015
Posts: 79
C
Das wird noch
Offline
Das wird noch
C
Joined: Aug 2015
Posts: 79
Hallo Urs,
meine Aussage, dass ich die Schnüre mit von innen eingesetzten Flicken ersetze beruht nicht auf negativen Erfahrungen mit Schnüren. Ich habe nur beide Verfahren gesehen und der Pfropfen mit Pilzkopf innen sah mir vertrauenswürdiger aus. Da ich Probleme lieber vermeide als löse habe ich nie getestet wie lange die Schnüre halten.
Grüße Stefan

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Danke Ozy, ich kannte die Dinger halt bisher nur vom Hörensagen, hatte aber ansonsten null Erfahrungen damit, daher die vielen Fragen.
Original geschrieben von Ozymandias
Diese Diskussion ist so uralt wie das Internet und taucht regelmäßig wieder auf so wie Schneekettenthreads oder 2-Takt Öl im Diesel.
2-Takt Öl im Diesel wäre für mich kein interessantes Thema dagegen. Aber 2-Takt-Öl im Benzin vielleicht? Oder nein, es wird ja bald wieder Winter...wer macht den nächsten Schneekettenthread auf? popcorn wink

Danke auch Dir Stefan für die Klarstellung. Ich hab ja jetzt eine solche Schnur reingezogen. Wenn ich dann mal meine neuen Reifen habe werde ich innen an der Schlaufe ein bisschen dran rumreissen und schauen wie fest es wirklich hält.

Original geschrieben von canoe
Da ich Probleme lieber vermeide als löse habe ich nie getestet wie lange die Schnüre halten.
Soweit ich weiss warst Du in den letzten Jahren auch etwas weiter weg von der Zivilisation als ich im Moment, da macht das sicher Sinn. Andererseits kommt man Erfahrungsgemäss nicht zuletzt auch durch Pannen in the middle of nowhere zu Kontakten mit Einheimischen welche einem als Tourist ansonsten sehr oft verwehrt bleiben würden. Im Nachhinein hab ich da auch schon ganz coole Erlebnisse diesbezüglich. Aber ja, im ersten Moment vor Ort braucht man das andererseits auch nicht so wirklich.

Andere Frage: Was haltet ihr von GFK-Sandblechen bzw. von den Maxtrax? Wäre halt vom Gewicht her sehr interessant. Stahl ist mir zu schwer und bei den Alu-Blechen gibt es offenbar viel Schrott, zum Teil für viel Geld.

Danke und Gruss
Urs

Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Hat jemand eine Ahnung wo ich ein Konsole für Zusatzinstrumente für auf dem Armaturenbrett herbekomme? Also sowas aber für meinen Chevy

Für die A-Säule findet man genug, nicht aber für auf dem Armaturenbrett. Hintergrund ist der dass ich ja die VA über einen Arduino abschalte. Nun soll z.B. der Zustand der VA angezeigt werden, daneben wird es noch eine Handvoll Temperatur & Feuchtigkeitssensoren geben und die ganze Ãœber- und Unterapannungsabschaltung mit Steuerung der Batterietrennrelais soll auch über zwei weitere Arduino laufen. Die ganze Steuerung und Anzeige soll dann in 1 (oder 2) 3.5 bis 4.5 Zoll Touchscreen im Armaturenbrett laufen und dafür brauche ich so eine Konsole da ich sonst kein Platz im Armaturenbrett habe. Mein Armaturenbrett sieht in etwa so aus.

Danke und Gruss
Urs


Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Original geschrieben von Ozymandias
Die Reifenreparatur mit den Schnüren ist dauerhaft und hält solange wie der Reifen selber auch - ausser in Deutschland,

Ich mach das mit den Schnueren seit gut 17Jahren. 2 bis 3 Reifenschaeden im Jahr. In den ganzen 17 Russland - Jahren (60 bis 70 tkm/Jahr) ist mir 1x eine Reparatur nach Monaten leicht undicht geworden. Und Nein, die Reparaturen loesen sich nicht in Staub auf, wenn die Deutsche Grenze ueberfahren wird.


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Jens #669621 08/11/2018 08:45
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Original geschrieben von Jens
Und Nein, die Reparaturen loesen sich nicht in Staub auf, wenn die Deutsche Grenze ueberfahren wird.
das liegt vermutlich nur daran, daß die Schnüre im Reifen nicht sehen können, wo sie gerade sind...
apes


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #670646 04/12/2018 22:31
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Neuigkeiten von deiner Marke
https://www.motortrend.com/news/2020-chevrolet-silverado-hd-revealed/

Gewöhnungsbedürftiges Design, Technik Top.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Hmm...Gewöhnungsbedürftiges Design...da dachte ich, wäre der 2019er 1500er schon voll dabei gewesen was das anbelangt, aber der HD schiesst nun den Vogel ab. Meine Meinung doh

Meiner ist jetzt gerade eben erst eingefahren, hoffe der hält noch ein wenig. Werde daher wohl aufs Modelljahr 2027 oder so warten wink Oder wenn alle Stricke reissen soll es auch in diesem Jahr noch einen schicken Silverado geben boing.

Aber ja, 1233Nm an einem 10-Stufen Automaten (übrigens ein Joint-Venture mit Ford, die eingefleischten GM und Ford Jünger werden sich wohl die Haare vom Kopf reissen wink ) gehen schon mal in die richtige Richtung und der Hubraum vom kleinen Benziner soll im HD wohl auch minimal, also gerade mal um 10%, auf angemessene 6.6l vergrössert werden wink

Etwas komisch ist es schon dass GM in der üblichen "Ich hab den neusten und grössten"-Wettrüsterei nicht mehr mitmachen soll, denn mit 1233Nm würde GM wohl diesbezüglich das Schlusslicht der 3 Platzhirsche bilden. Würde mich nicht wundern wenn kurz vor Verkaufsstart noch ein paar Nm mehr aus dem Duramax gequetscht würden...

Spannender dürften für unsereins die Gewichte werden. Und wenn man bedenkt dass der 1500er schlappe 400lbs weniger Leergewicht bei angeblich gleicher oder verbesserter Stabilität auf die Waage bringt könnte das noch ein spannendes Kriterium werden welcher allenfalls sogar über die Optik hinwegschauen lassen könnte...

...wir werden's sehen...

Gruss
Urs

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Sali Urs

Ich habe diesen HiLift, https://www.mehari-offroad.de/wagenheber-hi-lift-xt-605-extreme-150-cm

Interessiert?

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Hartwig
Ich habe mir auch, allerdings für zu Hause, einen Montagehebel geschmiedet/geschweißt mit dem ich mit meiner selbst gebauten Montagevorrichtung relativ einfach Reifen montieren kann. Wußtet ihr, daß es frisch ausgelernte KFZ-Mechatroniker gibt, die keinen Schlauchreifen reparieren können? frown
Zu 1: geht auch so: http://www.kerzendorf.net/martin/ural/neuereifen.htm
Zu 2: nicht nur Mechatroniker, sondern sogar Inhaber von Reifendiensten können von z. B. 'nem Iveco-Fahrer lernen, wie Sprengringfelge geht.
Dafür war dann die Nutzung der Maschine zum Abdrücken und die Reifenentsorgung kostenlos, obwohl ich dort keine Reifen gekauft habe - ich wollte die ja nur demontiert haben ...

BAlb #676894 12/07/2019 15:26
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Dein Gewichtsproblem könnte gelöst werden, habe gestern einen Testbericht vom neuen 2500 HD Silverado gesehen.
5200Kg Gesamtgewicht, Single Rear Wheel, Crew Cab - Unglaublich wie sie die Limiten hochschrauben mit jedem neuen Modell.





It's your life - make it a happy one!
Seite 12 von 13 1 2 10 11 12 13

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,070 Hertha`s Pinte
7,387,845 Pier 18
3,489,198 Auf`m Keller
3,320,212 Musik-Empfehlungen
2,503,129 Neue Kfz-Steuer
2,311,926 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GW350), 491 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5