Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 23 1 2 3 22 23
Joined: Aug 2018
Posts: 153
Likes: 1
M
Manu123 Offline OP
Der Rostfreie WM
OP Offline
Der Rostfreie WM
M
Joined: Aug 2018
Posts: 153
Likes: 1
Servus Zusammen,

ich starte hier mal einen Thread wo ich in Zukunft den Umbau meines Iveco 40.10WM zeigen werde. (Damit man nicht ständig einen neuen beginnen muss wink )
Kurz zu mir - bin 27 komme aus Bayern und gönnte mir jetzt einen 40.10WM der Belgischen Polizei.
Bin jetzt einige Jahre mit einem VW T3 Syncro 16 Zoll unterwegs gewesen habe aber nach und nach gemerkt, dass er für mein Vorhaben eig. zu Schade bzw. auch nicht Robust genug ist.
Am Syncro hab ich einiges an Erfahrung sammeln können. (Motorumbau, Hochdach darauf gebaut, kompletten Innenausbau, etc etc)

Der Iveco soll auch einen komplett selbstgebauten Ausbau bekommen und ein Aufstelldach aus Aluminium.
Rost hat er natürlich auch wink ist aber meiner Meinung nach überschaubar! Bin einiges vom Syncro gewohnt. (Blech ringsum und Längsträger getauscht)

Am Wochenende bekomme ich meinen aus den Niederlanden geliefert. smile
Dann folgen ein paar Fotos.

Ein paar Kleinigkeiten an Teilen sind mir aktuell schon bekannt die ich zwingend noch benötige:

-Scheibenwischerarme (erledigt - Vielen Dank an Rob)
-Türschloss Fahrertüre (5801887028 oder 1378947? Evtl hat hier noch jemand etwas gebraucht liegen??)
- Tankdeckel (mal schauen evtl. passt einer von Unimog oder aus dem Landmaschinensektor - da hab ich noch ein paar Zuhause liegen)

bis dann

Gruß Manu

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Gratuliere und binn gespannt wie er jetzt aussieht und im Zukunft.

Welches Teil brauchst du vom Türschloss?
Tankdeckel ist dachte ich 80mm ... mit Belüftung. Sollte es im Zubehör Bereich geben.


Iveco 40-10WM1
Joined: Aug 2018
Posts: 153
Likes: 1
M
Manu123 Offline OP
Der Rostfreie WM
OP Offline
Der Rostfreie WM
M
Joined: Aug 2018
Posts: 153
Likes: 1
Hallo Rob,

ich brauch das Schloss selbst.
Auf der Innenseite der Türe, dass auch die Türe geschlossen hält wink

Gruß Manu

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Zitat
Türschloss Fahrertüre 5801887028 oder 1378947

die ET Nr`n stimmen schon, 1378947 ersetzt sich in 5801887028 und kostet bei IVECO ca 230,-€


Gruß Juergen

Joined: Jan 2018
Posts: 45
M
Newbie
Offline
Newbie
M
Joined: Jan 2018
Posts: 45
Glückwunsch zum Kauf
Bin auch gespannt wie er aussieht

Bei den Et Preisen könnte man manchmal meinen unsere Kisten wären in Maranello vom Band gelaufen laugh

Joined: Aug 2018
Posts: 153
Likes: 1
M
Manu123 Offline OP
Der Rostfreie WM
OP Offline
Der Rostfreie WM
M
Joined: Aug 2018
Posts: 153
Likes: 1
So Iveco steht daheim - erste Bestandsaufnahme nach der Besichtigung hinter mir..

Aufjedenfall ein Berg an Arbeit!

Rahmen selbst weitesgehend rostfrei! Scheibenrahmen selbst schaut auch gut aus, aber unterhalb werde ich wohl schweißen müssen...
Elektrik ist ein Graus, Lichter Blinker Hupe geht nicht ... Tachobeleuchtung geht nicht, etc etc...
Wird schon irgendwie werden wink Wobei ich hier eine absolute Niete bin... Sicherungen hab ich mal kontroliert aber die waren alle i.O.

Motor läuft seidenweich, Schalten lässt er sich auch super. Diff Sperren gehen leider nicht rein.

Mir fehlen leider diverse Teile:

Abdeckung Heizung?! (Foto anbei)
Komplette Einheit vom Schloss Fahrerseite (Foto anbei)
3 Radschrauben laugh
Rücklicht Fahrerseite

Evtl. kann hier jemand helfen?
Schlachter wird es wohl kaum geben vom 40.10WM?

Ich halte euch weiter auf dem laufenden wink

P.S. an meiner vorderen DIFF Sperre läuft Öl aus einem Gewinde (zumindest sah es im ersten Moment so aus)
Gehört hier evtl. eine Schraube mit Dichtring rein? (Foto anbei)

Danke

Gruß Manu

[Linked Image von bilder-upload.eu]

[Linked Image von bilder-upload.eu]

[Linked Image von bilder-upload.eu]

hier aus diesem Gewinde läuft Öl...
[Linked Image von bilder-upload.eu]

[Linked Image von bilder-upload.eu]



Zuletzt bearbeitet von juergenr; 17/11/2018 08:40. Grund: Bilder direkt eingebunden
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
tu dir / uns den Gefallen und lade die Bilder mir picr.de hoch. Da werden links ausgegeben die du einfach in den Beitrag kopieren kannst und die dann direkt angezeigt werden.

Zitat
hier aus diesem Gewinde läuft öl...

da fehlt der Schalter für die Anzeige der Sperre ...


Gruß Juergen

Joined: Aug 2018
Posts: 153
Likes: 1
M
Manu123 Offline OP
Der Rostfreie WM
OP Offline
Der Rostfreie WM
M
Joined: Aug 2018
Posts: 153
Likes: 1
Hallo Jürgen,

Ja das wollte ich - bekomme aber keine E-Mail zur Registrierung.
Schreibe morgen da mal eine E-Mail hin.

Okay danke - dann muss ich mal schauen wo die sind..
Hinten fehlt dieser nämlich auch.

Verstehe nicht wieso die rausgebaut werden?!
Dann müssen ja irgendwo noch Kabel herum schwirren...

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Sperre hinten
[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Juergen

Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
B
Egg Benedict
Offline
Egg Benedict
B
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
Aha,

[Linked Image von bilder-upload.eu]

[Linked Image von up.picr.de]

blaue Vorder- und rote Hinterachssperrenbedienungsmimik.
Bei der blauen Vorderachssperre ist die Bohrung für die Bedienhebelwelle von unten ausgeführt.
potenzielle Leckageproblematik (im Bild fehlt der Positionsgeber/schalter);
aus Platzgründen, da nach oben die Getriebeglocke einem Betätigungshebel relativ im Weg steht;
Bedienung von unten ist dem Modder nahe.

Gruß
Benedikt




Seite 1 von 23 1 2 3 22 23

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5