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hmhm ok, dann behalte ich die alten Homokineten. Mal ne blöde Frage: Was wäre denn die Auswirkung eines defekten Homokineten? Haut es dann da unten während der Fahrt alles zusammen? Baue ich einen folgeschweren Unfall weil ich nicht mehr lenken kann? VG Lukas
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Ne der kündigt sich an durch Rattern und Vibrieren, üblicherweise bei Kurvenfahrt zuerst. Da hast also Zeit zu reagieren wenn das irgendwann mal kommt in ferner Zukunft, falls Ãœberhaupt.
It's your life - make it a happy one!
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Hallo,
ich habe mir nun mal ein neues Gelenk bestellt.... Ich bin gespannt wie im Vergleich das Spiel dort ist. Wenn es keinen Unterschied gibt schicke ich das Teil wieder zurück.
Ansonsten nehme ich das Neuteil.
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Hallo, bin heute mal wieder etwas an meine Vorderachse gekommen. Nachdem ich mir zum "testen" neue Gelenke bestellt habe wollte ich heute mal schauen ob es einen Unterschied zwischen den neuen und alten Teilen gibt. Also zunächst muss ich erwähnen, dass auf den eingebauten (ich weiß nicht ob sie original sind) Gelenken Löbro steht und auf den neuen nicht, obwohl sie auch von Löbro sind oder zumindest sein sollen Ich habe ja bei den alten bei gerader Welle und bei geknickter Welle so ca 0,5 bis 1mm Spiel. Da ich gehört habe dass da kein Spiel sein darf, eben nun die Neuen um zu vergleichen. Jedenfalls ist bei den neuen das Spiel fast noch größer. Schon komischer. Wenn ich den Ring in der Mitte festhalten und drücke, bewegt es sich drumrum auch ungefähr in dem gleichen Rahmen wie beim alten. Also entweder sind beide nicht gut oder dieses Spiel ist normal. Ich habe daher entschieden, die alten Gelenke drin zu lassen. Oooooder? Dann habe ich die Federaufnahmen entfernt. Ich habe mir erst etwas ins Knie geschossen, weil ich mir die Position zwar markiert habe - aber nicht die Position wo der Anschlag für die Feder ist (Erhöhung). Ich habe dabei gemerkt dass die Position links und rechts unterschiedlich ist. Habe mich gefragt wie wohl im Werk das ganze gemacht wurde. Ich habe die Position aber wieder halbwegs rausbekommen und hoffe nun dass es jetzt so stimmt. Was ich mich nun aber frage: Darunter ist wie erwartet der Gammel enorm. Eigentlich wollte ich es bisschen sauber machen und dann die neuen Aufnahmen dranschweißen. Da die Achse dann gestrahlt und spritzverzinkt wird, bin ich mir nun nicht mehr sicher ob da erstens gestrahlt wird und zweitens dann auch Zink hinkommt. Ich möchte ungern ein Loch in die Aufnahmen bohren, wie oft empfohlen. Jetzt überlege ich, ob ich die Achse schon zum Strahler bringe und die Grundlage strahlen und verzinken lasse und dann die Konsolen anschweiße und dann die komplette Achse nochmals strahlen und verzinken. so, schönes Wochenende Gruß Lukas
Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 10/11/2018 16:55.
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Kann sein, daß das fürs Gewissen hilft. Dennoch würde ich nicht erst verzinken und dann schweissen. An einer Achse reichen auch konventionelle Massnahmen wie strahlen, schweissen, grundieren, lackieren und wachsen, finde ich. ...anständige Produkte vorausgesetzt...
Zuletzt bearbeitet von Datburki; 16/11/2018 23:13.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
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Hi Lukas, diese Stelle hier würde ich noch gründlich prüfen, dass ist doch gerissen? Grüßle
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Hi Lukas, diese Stelle hier würde ich noch gründlich prüfen, dass ist doch gerissen? Grüßle Hallo, genau richtig. Das wird zusammen mit den Tellern geschweißt...dann sollte das kein Problem sein
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Ich habe heute die neue manschette montiert, nachdem ich mich ja entschlossen hatte die alten Gelenke drin zu behalten. Jetzt habe ich ein paar Fragen. Also ich habe die manschette mit viel Gewalt....Geduld und dem Heißluftfön drüber bekommen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich diese Sicherungsbänder richtig montiert habe. Also innen auf der umgestülpten Seite...habe ich sie halt mit 2 zangen festgezogen so gut ich konnte. Die manschette lässt sich jedoch mit der Hand an der Stelle noch drehen... Und bei der äußeren....habe ich das Problem...dass Fett nach außen drückt und somit das ganze schmierig ist. Das heißt die Manschette würde doch so....wieder abrutschen. Was soll ich denn dagegen tun...bzw wie zieht man den diese Ringe richtig fest? Lg lukas
Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 17/11/2018 12:54.
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Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 17/11/2018 12:55.
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