Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 36 von 88 1 2 34 35 36 37 38 87 88
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo Lukas,

hast Du die Manschetten etwa von der langen Seite der Welle her aufgezogen und dann über den Laufring gewürgt? Und dann noch mittels Fön?
Die armen Manschetten... apollo

Würde mich nicht wundern, wenn die jetzt ne Macke haben.


Für die Spannbänder gibt es spezielle Spannbandzangen, es geht aber auch, mit etwas Improvisation, ohne. Dann am Besten mit zwei Personen, eine zieht das Ende des Bands stramm, der Andere drückt das andere Ende runter auf das Gummi. Dann das Ende umbiegen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
Hallo DaPo,
Ja so habe ich es gemacht... war das denn so verkehrt? Hatte sonst keine Idee wie ich es drüber kriege....

Meinst Du mit dieser Spreizmaschine?
Habe so etwas leider nicht und wollte es nicht extra anschaffen ... frown

Lg lukas


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Lukas,

ich glaube, DaPo meinte eher so etwas :

Mit Paketband gehts leichter und von der kurzen Seite auch

[Linked Image von up.picr.de]


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

eben, von der kurzen Seite aus. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das über die lange Seite zu versuchen wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
Aaa, das mit dem Paketband leutet mir ein wink
Ich habe das lange ende ganz leicht eingeölt....

Was ich nicht verstehe.... ich habe ja das Gelenk noch dran...wie soll ich die Manschette denn dann über die kurze Seite bekommen? Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch wink


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Hans Hehl hat das bebildert beschrieben..
https://www.hanshehl.de/tipp21b.htm

Gruss
Mark

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo Lukas,

das Gelenk löst man dafür natürlich von der Welle. Dafür ist ja der neue Sicherungsring bei der Manschette dabei wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
Hallo Daniel,

Mhnh...ok. Aber das Gelenk sitzt gut und ich tausche es ja nicht. Auf den Videos die ich gesehen habe sieht die Demontage nicht so leicht aus. Daher habe ich mir das faulerweise erspart....da ich jetzt so lange es noch warm ist fertig werden will.

Ich werde das Spannband mal bestmöglich anziehen und schaue ob alles dicht ist.

Lg lukas


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
Hallo zusammen,

ich würde sagen, die Manschette hält das drüberziehen über den Stauchring schon aus,
dass sollte doch keine Probleme machen, wenn man bedenkt wie dreckig es den Dingern in jeder KFZ-Bude besorgt wird.

Die Frage wäre noch, wie hoch war die Temperatur beim erhitzen, ich hatte meine Manschnetten in kochendem Wasser am dünnen Ende
vorgewärmt, da das Wetter bei mir auch nicht so gut war.

Das ging dann ohne größere Probleme.

Gruß Pascal

Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008
Likes: 12
Hallo,
die Temperatur war nicht übermäßig - immer nur mal kurz angehaucht smile Wie gesagt das hat ganz gut geklappt, ich hatte eher Probleme mit den Spannringen zur Befestigung. Ich habe mir nun eine Zange bestellt, und andere Bänder. Glaube das ist dann eine bessere Lösung. Da ich alleine bin, konnte ich die andere Variante, wie von DaPo erklärt, mit 2 Leuten ziehen und umbiegen, nicht umsetzen.

Ich habe nun aber nochmal eine andere Frage an Euch:

Ich bin mir nun auf einmal unsicher über die Position der Teller zur Aufnahme der Federn unten an der Vorderachse.
Sind sie denn prinzipell bei jedem G gleich? Gibt es eine Vorgabe?

Ich habe den Eindruck, dass die Stelle wo die Feder unten beginnt (ich hoffe das ist verständlich) parallel zur Aufnahme des Dämpfers ist?

blöd erklärt...aber vielleicht versteht mich jemand.

ich danke Euch, viele Grüße Lukas


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Seite 36 von 88 1 2 34 35 36 37 38 87 88

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5