Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#670048 17/11/2018 20:13
Joined: Nov 2018
Posts: 5
O
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
O
Joined: Nov 2018
Posts: 5
Hallo,

wir würden gerne 2019 nach Marokko in die Wüste fahren und suchen einen Reiseveranstalter den Ihr empfehlen könnt.

Was wir möchten :

- schöne Offroadstrecken fahren und Plätze besuchen
- Gruppenreisen aber keine Massenveranstaltungen
- Sandfahren lernen und viel üben
- Campen in freier Wildbahen, aber auch ab und zu mal duschen
- Land und Leute kennenlernen
- auch mal nen Markt / eine Stadt besuchen
- neue Strecken entdecken
- die lokale Küche erprpoben
- Lagerfeueratmosphäre

Wer kann einen Veranstalter empfehlen der so in der Art unterwegs ist?

Gruß,

Offroader 18

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Mar 2007
Posts: 8
F
Jungfrau
Offline
Jungfrau
F
Joined: Mar 2007
Posts: 8
Hallo,

ich war 2017 mit maroc-voyage.de unterwegs und hatte damals folgendes Resümee geschrieben:

"..sitze gerade im Cafe des Campings Tazka und melde mich von meiner ersten geführten Geländewagenreise. Wir sind zwar noch 4 Tage unterwegs, mein Resümee steht trotzdem schon fest, es war/ist eine einmalige Reise die meine Erwartungen übertroffen hat. Meine anfängliche Skepsis bzgl. Gruppenreisen war echt schnell verflogen, man hat mehr als ausreichend persönlichen Freiraum um seine ganz eigene Reise zu genießen und hat trotzdem jederzeit die Möglichkeit sich in der Gruppe auszutauschen und seine Erlebnisse mit anderen zu teilen. Die Navigationsdaten und das Roadbook sind unmissverständlich formuliert, jeder Tag beinhaltet eine gemeinsame Pistenetappe, zu der sich alle Teilnehmer an einem Einstiegspunkt zusammenfinden, die Anfahrt dorthin darf auch gerne von der vom Veranstalter vorgeschlagenen Strecke abweichen, er gibt Tipps und Hinweise zu Alternativrouten und Sehenswürdigkeiten. Jeden Abend gibt es Infos zur Strecke des Folgetages, anschließend sitzt man noch gemeinsam zusammen oft bei einem Lagerfeuer.
Die Strecke ist gut gewählt und sehr abwechslungsreich, die Fahrtechnik im Gelände wird besprochen und auch in der Praxis gezeigt, das war für mich als Anfänger sehr hilfreich.
Mein Fazit ist besser als ich es vor Reiseantritt erwartet hatte, ich wurde positiv überrascht. Dem Organisator merkt man die Afrikaerfahrung an, es gibt klare Hinweise und einen ruhigen und geduldigen Führungsstil, top!.."

bonne route
Flomotion

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Vielleicht meldet sich ja Wildwux (Harry) hier noch, der ist da oft Unterwegs.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass es für Marokko keine geführte Tour braucht, das Land ist wirklich super easy zu bereisen.
Wer sich nach Spanien traut kann auch locker an Marokko heran gehen.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Ja, ich bin da oft unterwegs...

Marokko ist, ein wenig Anstand und Verständnis für die Menschen und ihre Kultur vorausgesetzt, gut zu bereisen. Viele Strecken kann man alleine befahren, bei ein paar wenigen wäre es besser mit zwei Fahrzeugen.

Eine geführte Tour würde ich nie machen! Fahr einfach hin. Eben erst ist ein anderer "Anfänger" erfolgreich von seiner ersten MA-Reise zurück gekehrt.

Seine Bilder: Klick

Und ein paar von mir: Klick, Klick und Klickerick


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5