Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 38 von 89 1 2 36 37 38 39 40 88 89
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
..ja was würde denn passieren Hansele? Das Federende oben (oder unten) gibt der Feder den Anschlag und auf der anderen Seite taumelt sie im Nirvana, ohne Anschlag.


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2018
Posts: 70
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2018
Posts: 70
Und die erste Windung liegt nicht auf. Bei Belastung nicht zu empfehlen.


Fahre immer schneller als der, der dir reinfahren möchte.
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
Danke Gunna, jetzt wo ich drüber nachdenke ist das logisch.

Lukas, ich habe für dich nochmals die Bilder durchgesehen, die ich geschossen habe,
wo die Stellen zu sehen sind.

[Linked Image von abload.de]

[Linked Image von abload.de]

[Linked Image von abload.de]

[Linked Image von abload.de]

[Linked Image von abload.de]

Ich gehe nachher noch kurz in die Werkstatt, vielleicht schaffe ich es noch ein paar Bilder mit den eingebauten Federn zu schießen.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Gruß Pascal

Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
Hallo zusammen,

oha, das sind ja ganz schön viele hilfreiche Antworten. Vielen Dank.

Danke für die Fotos, ich versuche damit morgen mal was zu schaffen smile Ich werde die Feder auch nochmal oben in den Rahmen setzen und versuchen, es nach unten so zu übertragen, dass ich einen Fixpunkt habe.

Auf der Feder gibt es ja ein "oben" und "unten", oder liege ich falsch. Auf der unteren Seite sind meiner Meinung nach die Abstände zwischen den Spiralen kleiner. Somit ist ja die Auflage vorgegeben?

Morgen gehe ich es nochmal an, und werde Euch berichten! smile

Danke und Grüße
Lukas



Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Original geschrieben von gklasse7184
...Auf der Feder gibt es ja ein "oben" und "unten", oder liege ich falsch. Auf der unteren Seite sind meiner Meinung nach die Abstände zwischen den Spiralen kleiner. Somit ist ja die Auflage vorgegeben? ...
Hallo Lukas,

das ist mir nicht bekannt, die Federn sind symmetrisch. Meist werden sie mit der Farbmarkierung nach oben verbaut. Dazu steht aber auch im WIS nichts, nur dass auf den richtigen Sitz der Feder zu achten ist (Anschläge, Dein Thema)...

Gruß



Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
Hmm, auf all meinen Sachsfedern gabs es immer ein "oben",
steht auf dem kleinen Aufkleber mit der Teilenummer drauf.


Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Auf den Original-Federn habe ich so etwas noch nicht gefunden / lesen können...

Die Teilenummer ist bei denen üblicherweise auf dem Ende eingeprägt, an dem auch die Farbmarkierung angebracht ist.

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von G230
Auf den Original-Federn habe ich so etwas noch nicht gefunden / lesen können...

Die Teilenummer ist bei denen üblicherweise auf dem Ende eingeprägt, an dem auch die Farbmarkierung angebracht ist.
üblicherweise werden die Federn dann so eingebaut, daß die Teilenummer nicht auf dem Kopf steht... wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Aug 2017
Posts: 207
Likes: 11
J
Enthusiast
Offline
Enthusiast
J
Joined: Aug 2017
Posts: 207
Likes: 11
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von G230
Auf den Original-Federn habe ich so etwas noch nicht gefunden / lesen können...

Die Teilenummer ist bei denen üblicherweise auf dem Ende eingeprägt, an dem auch die Farbmarkierung angebracht ist.
üblicherweise werden die Federn dann so eingebaut, daß die Teilenummer nicht auf dem Kopf steht... wink

Bilstein druckt neben die Nr noch einen Pfeil nach oben an

Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
Hallo,
zuerst noch allen ein gutes Neues Jahr!

Ich habe die Tage wieder mit der Arbeit an meinem geliebten G begonnen.
Die VorderAchse ist nun soweit fertig zum Sandstrahlen und Spritzverzinken und anschließendem Grundieren und Lackieren.
Die Lager lasse ich gerade neu einpressen.

Ich habe auf der linken Seite den ABS Sensor nur in 1000 Einzelteilen aus dem Gehäuse rausschlagen können. Auf der anderen Seite steckt der Sensor noch drin.
Naja dachte ich, bestelle ich mir einen neuen! Obala, das ist ja unmenschlich teuer. Ich meine ich bin beim G einiges gewohnt, aber dass so ein "Stecker" einfach mal fast 400 € kostet finde ich nicht mehr real.

Ich vermute mir bleibt ja dennoch nichts anderes übrig, oder komme ich an andere Zulieferer? Oder gibt es gebrauchte Sensoren (gibt es unterschiedliche?)?

Das ganze dämpft gerade meine Neujahrs-Motivation smile

Viele Grüße Lukas

Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 08/01/2019 12:02.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Seite 38 von 89 1 2 36 37 38 39 40 88 89

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hcsreniar
Hcsreniar
88521
Posts: 39
Joined: February 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,509 Hertha`s Pinte
7,402,588 Pier 18
3,492,503 Auf`m Keller
3,329,698 Musik-Empfehlungen
2,506,957 Neue Kfz-Steuer
2,318,336 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (barny4010), 267 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,650
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5