Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jan 2016
Posts: 23
G
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
G
Joined: Jan 2016
Posts: 23
Original geschrieben von Ozymandias
Jop, wie Bernhard sagt ist der 10 R 17.5 eine Exotengrösse in Europa, was spräche den gegen den Gelöufigen und genannten 265/70-17.5?

Gruss Ozy

Tschau Ozymandias,

die Fakten wären wie folgt

10 R 17,5 = Aussendurchmesser rund = 858 mm
265/70 R -17.5 = Aussendurchmesser rund = 817 mm

https://www.dunlop.eu/dunlop_dede/Images/Technisches-Handbuch-Lkw-03-2013.pdf

Ergo ich bekomme rund 4.1 cm Aussendurchmesser mehr - macht rund 2 cm mehr Bodenfreiheit.

Zudem grösserer Abrollumfang = höhere Endgeschwindigkeit, wobei ich dies nutzen will um eher die Reisegeschwindigkeit zu erreichen mit entsprechend kleinerer Drehzahl.

Wobei letzteres wohl ein theoretischer Ansatz ist. Die Praxis wird es dann zeigen.

Gruss

Jens



::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
D
Enthusiast
Offline
Enthusiast
D
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
Jau, das Thema hat mir auch ein paar Kopfschmerzen bereitet.
Viele verschiedene Winterreifen gibt es in 9,5x17,5".

Grüße

VOlker

Joined: Sep 2014
Posts: 65
C
Das wird noch
Offline
Das wird noch
C
Joined: Sep 2014
Posts: 65
Auf meine Anfrage an Reiff ob Sie meine XZL "auffrischen" bekomme ich die Antwort das Sie dies nur bei LKW Reifen machen!
Wer kennt noch eine Firma der unsere wie Sie schreiben "SUV"-Reifen runderneuert? Ich wohne im Süden.
Danke
Rafael

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Das IST ein LKW Reifen.
Entweder haben die keine Ahnung oder du hast es nicht gesagt.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
eben, selbst meine 7.50er waren kein Problem.

Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
..oder sie fürchten sich vor der seltenen Karkasse des XZL, auf die womöglich Michelin die Hand draufhält, um selbst über das Remix-Programm aufzuarbeiten. Ich habe aber runderneuerte XZL schon in allen möglichen Webshops gesehen.

Und 17.5er sind alles LkW-Reifen.

Grüsse
Peter

Joined: Sep 2014
Posts: 65
C
Das wird noch
Offline
Das wird noch
C
Joined: Sep 2014
Posts: 65


Original geschrieben von Ozymandias
Das IST ein LKW Reifen.
Entweder haben die keine Ahnung oder du hast es nicht gesagt.

Doch doch, habe gesagt um welchen Reifen es sich handelt. Aber gut. Ich werde morgen dort anrufen, vielleicht hilft das.
Viele Grüße
Rafael

Joined: Jan 2016
Posts: 23
G
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
G
Joined: Jan 2016
Posts: 23
Liebe Leute,

kurze Rückmeldung. Habe mir die Goodyear G124 10 / 17.5 134/132 M nun aufziehen lassen.

Grund: Nasshaftung gemäss Norm = B und Winterreifen (Symbol = Berg und den drei Schneeflocken)

Fährt sich besser als meine fünf Jahren alten Pneus, welche schon ordentlich hoplerten.

Test im Winterurlaub ... Heute waren die Strassen verstopft. Ãœberall Stau bei mir.

Danke an eure Unterstützung smile

Gruss

Jens

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
TomE
TomE
Nähe Lübeck
Posts: 21
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,732 Hertha`s Pinte
7,387,122 Pier 18
3,488,913 Auf`m Keller
3,320,104 Musik-Empfehlungen
2,502,320 Neue Kfz-Steuer
2,311,848 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Codex1, 1 unsichtbar), 238 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5