ich wollte mich für einen Marken Club registrieren - hauptsächlich für das EPC und auch die Möglichkeit durch die Zugehörigkeit bei der ein oder anderen Mercedes Werkstatt und Niederlassung Prozente auf Teile zu bekommen.
Nun habe ich erfahren, dass das EPC nur noch bis zum 14.12. laufen wird und danach ein anderes System läuft. Sprich, wenn ich mich nun regsitriere, habe ich keinen Zugriff
Wisst ihr, ob das auch für NICHT Clubmitglieder gilt? Also wenn ich mir ganz normal (wie ich schonmal gemacht habe) für ein Jahr das EPC über MB (oder das neue) bestelle? VG Lukas
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
das EPC mit dem WIS war schon immer eine scharfe Sache. Insbesondere wenn man mal gerade selbst vollkommen auf dem Schlauch stand. Dann sind die Anleitungen echt Gold wert. Aber gut, schauen wir mal was das SAI Portal so bringen wird. Ich kämpfe aktuell mit dem Mercedes.me Portal und produziere Server Error 500 am laufenden Band. Wenn ich sowas abliefern würde, würden mich meine Kunden kielholen.
Wisst ihr, ob das auch für NICHT Clubmitglieder gilt? Also wenn ich mir ganz normal (wie ich schonmal gemacht habe) für ein Jahr das EPC über MB (oder das neue) bestelle?
ja, gilt auch für den Kauf-EPC. Umstellung war am Freitag, neu anmelden geht nur noch beim neuen System.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
...Berufskolleg KFZ bekam doch auf Anfrage vorher schon immer SAI, läuft das jetzt nicht weiter mit dem neuen System ? Ich hab da jedenfalls andere Informationen für die Zukunft bekommen...
"Sehr geehrte Damen und Herren,
momentan befinden wir uns in den Rollout-Vorbereitungen von Teileinformation für die ISPs.
Gerne möchten wir Sie dazu informieren, dass Sie als EPC Retail Factory User ab dem 25. November 2018 auf das neue System Teileinformation umgestellt werden.
Sie können das neue System Teileinformation über einen Link im SAI Portal aufrufen.
Ihr EPC-Zugriff wird Ihnen dann am 14. Dezember 2018 entzogen.
Sie finden alle wichtigen Trainingsmaterialen wie beispielsweise die Anwenderdokumentation, den Quick Guide sowie ein Umsteiger-Video und weitere hilfreiche Informationen im Service & Parts net Portal: http://service-parts.mercedes-benz.com
Pfad: Service- und Teileinformationen > Teileinformation
Ihr Service & Parts net Portal Team
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
Daimler AG Produktmanagement Service & Parts net Portal GSP/ORM, HPC R802 D-70546 Stuttgart"
Bitte jetzt nicht draufstürzen Leute, die Zugänge sind natürlich nicht für "JEDERMANN" - leider :-(
Ich hab eh nie verstanden, warum man Geld damit verdienen will. Man könnte ja ohne einfacher Teile verkaufen, mit weniger Zeitaufwand. Zumindest bei uns G-Freaks, die sich gerne alles selber raussuchen würden...
Politik wohl...
Zuletzt bearbeitet von Datburki; 04/12/201815:06.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
Ich hab eh nie verstanden, warum man Geld damit verdienen will. Man könnte ja ohne einfacher Teile verkaufen, mit weniger Zeitaufwand. Zumindest bei uns G-Freaks, die sich gerne alles selber raussuchen würden...
Politik wohl...
Denke nicht das es Politik ist sondern weil man sich dann mit der Teilenummer die Teile im Internet bestellen kann, wenn Du aber in der Niederlassung sitzt und nach dem Teil fragst bestellst Du es inR auch.
Bin ich froh das ich die asiatische Version habe, da ich mir sicher kein neues Model anschaffen werde reicht mir das...
Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!
finde es irgendwie blöd, dass man als clubmitglied "so lange" auf den zugang des neuens systems warten muss. gerade jetzt zwischen den jahren habe ich relativ viel zeit und suche gerne das ein oder andere (füe die zukunft) heraus... laut info in der MB lounge wird der zugang erst ab februar/ märz (wenn ich es noch richtig in erinnerung habe) möglich sein...das nervt.
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
da das Kontakformular auch immer abschmiert, hier die Frage:
Ich bin im neuen System angemeldet, doch wenn ich die Teileinfo anklicke heißt es:
"Your usage period has expired.
You can purchase a new period of use and packages. Clicking on "Continue" will take you to an external ordering page.
Thank you for your understanding."
Habe es nicht genau im Kopf, könnte aber sein, dass zeitgleich mit der Umstellung meine Lizenz abgelaufen ist. Egal, nach der "Continue"-Klick-Seite, die meine persönlichen Daten sowie, die anzuklickenden Checkboxen beinhaltet, bekomme ich beim Versuch eine neue Lizenz zu kaufen: "Order Failure".
Ist das (auch) ein Fehler der Site? Hat jemand Anderes auch das Problem?
.... Egal, nach der "Continue"-Klick-Seite, die meine persönlichen Daten sowie, die anzuklickenden Checkboxen beinhaltet, bekomme ich beim Versuch eine neue Lizenz zu kaufen: "Order Failure".
Ist das (auch) ein Fehler der Site? Hat jemand Anderes auch das Problem?
Der Service war -zumindest bei mir- schnell und kompetent. Wenn man die Damen und Herren über das Xentry-Portal anschreibt, reagieren Sie zügig. Unter "Hilfe" und "Kontakt" findet man einen Ansprechpartner.
ich spreche von den versprochenen Clubzugängen. Die Kaufzugänge laufen ja schon. Ãœber die Clublounge konnte man einen Antrag stellen, da steht aber seit Wochen "in Bearbeitung". Habe mal hingeschrieben. Vllt. tut sich dann was. Sonst werde ich wohl auch auf Xentry umsteigen müssen.
Ja waren es bei mir mitunter solche Nebenleistungen die es bei anderen Premiumherstellern nicht in diesem Tiefgang gibt, die mich auch bei anderen Fahrzeugen außer dem G bei der Marke mit dem Stern gehalten haben - weil es einfach und effizient war. Die Antwort auf meine Anfrage war übrigens, dass man völlig überrascht war, dass in kurzer Zeit über 3000 Ummeldungen eingegangen sind, die jetzt unter Hilfe externer Dienstleister peu à peu abgearbeitet werden....
Als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit die Logindaten des Nutzerbestands zu übertragen... So geheim sind die Teileinformationen jetzt auch nicht, dass dafür Hochsicherheitskonten angelegt werden müssten.
... dass man völlig überrascht war, dass in kurzer Zeit über 3000 Ummeldungen eingegangen sind, ......
Der Teilekauf wird komplizierter und das soll auch so sein. Wir sollen keine Ersatzteile kaufen sondern neue Autos. Preise rauf, Service und Verfügbarkeit runter. Der G war das letzte Auto für das ich alle Teile beim Hersteller bezogen habe. Das ist vorbei. Auch WIS und EPC kann man anderweitig beziehen. Das elektronische Haifischbecken bietet Abhilfe um 14,90€ in Form einer virtuellen Maschine. Grüsse Thomas
ziehe ich auch in Betracht, habe ja teilweise auch CDs und Print aber es ist für mich subjektiv einfach umständlicher so.
Mit Preise rauf stimmt nicht ganz, manche Klopper der letzten Jahre sind auch erheblich gefallen, vermutlich aber nur weil die Abschreibung auf die Lagerhaltung ausgelaufen ist
Prozesse sind bei Daimler meist träge und somit war es halt nun bei der kurzfristigen Umstellung so
Wie gesagt ich meckere nicht, es gibt genug Möglichkeiten Teileinfos zu bekommen und jeder Profi nutzt neben den Hersteller-Tolls die Aftermarket-Systeme und dann sicher noch eigene Aufzeichnungen...
... Auch WIS und EPC kann man anderweitig beziehen. Das elektronische Haifischbecken bietet Abhilfe um 14,90€ in Form einer virtuellen Maschine. Grüsse Thomas
Hallo Thomas, könntest Du bitte die Adresse veröffentlichen, danke! Jochen
da die ganzen Angebote bei Ebay&Co sicherlich nicht rechtlich sauber sind, würde ich dich bitten, das mal selbst zu recherchieren. Ist eh schon grenzwertig hier.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Hallo Thomas, könntest Du bitte die Adresse veröffentlichen, danke! Jochen
ebay Suchbegriff "WIS VM" @Dapo Ja, ich weiss. Wenns zu heiss ist dann lass es 2 Tage stehen (dann haben es alle gesehen ;-)) und lösch es dann. Grüsse Thomas
doch den sollte es schon geben - es kommt darauf an was der "Club" hier ausgehandelt hat. Vielleicht ist ja die Gruppenberechtigung nicht korrekt gesetzt. Frage doch mal bei Deinem Club an.
wenn Du Dich über den in der Mail angegebenen Link auf dem SAI-Portal einloggst, hast Du links eine Spalte mit Links, u.a. Spracheinstellungen. Hier für alles "de" wählen und unten auf "speichern" Klicken.
Zusätzlich gibt es in der Kopfzeile dieses Fensters eine weitere Sprach- bzw. Markteinstellung => "German" wählen.
Hat bei mir auf Anhieb funktioniert und nachdem jetzt die Startschwierigkeiten behoben sind, merkt das System sich die Einstellungen auch!
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
doch den sollte es schon geben - es kommt darauf an was der "Club" hier ausgehandelt hat. Vielleicht ist ja die Gruppenberechtigung nicht korrekt gesetzt. Frage doch mal bei Deinem Club an.
Geht über den Unimog Club Gaggenau. Sieht jemand in einem anderen Markenclub das WIS ?
Läuft das offiziell nur auf Windows-Systemen? Unter Mac OS (HighSierra) funktioniert es bei mir irgendwie nicht... Kann jemand gegenteiliges berichten?
Grüße - Pecco
A124 300 CE-24 W460 280 GE W140 400 SE R52 Mini Cooper Cabrio
Bei mir läuft die Teileinformation sogar auf iOS - da braucht man es ja auch eher wenn ich auch in meiner Werkstatt zusätzlich noch die Panasonic-Rechner habe.
Tatsache! Läuft auch in Opera für Mac OS hervorragend. Irgendwie scheint mein Safari eine echte Macke zu haben... sei es drum
Danke und Gruß - Pecco
Original geschrieben von GSM
Moin,
Bei mir läuft die Teileinformation sogar auf iOS - da braucht man es ja auch eher wenn ich auch in meiner Werkstatt zusätzlich noch die Panasonic-Rechner habe.
Das neue System läuft in jedem Browser
A124 300 CE-24 W460 280 GE W140 400 SE R52 Mini Cooper Cabrio
wollte mal nachfragen ob das WIS denn tatsächlich wieder geht?
Habe aber noch ein anderes Problem. Kurz nach dem Einloggen werd ich rausgeschmissen mit dem Hinweis mich an die zuständige Mercedes Handelsvertretung zu wenden. Hatte jemand das schon? Habs jetzt länger nicht benutzt. Mein Bruder sein Account vom W124 Club geht gar nicht mehr...
Ich würde mich ja nicht so ärgern wenn es mehr kompetente Teilefinder beim Händler gäbe...
gegen Portoersatz plus Auslage kann ich gerne mal das eine oder andere Teile mitordern - ich habe relativ viele Ersatzteile für meine Autos da und helfe Hobby-Freunden gerne aus.