Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 40 von 58 1 2 38 39 40 41 42 57 58
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
wow, Danke. Das hilft mir erst mal weiter. Funktioniert die Heizung mit der Verkabelung und wie startet ihr die?


Gruss Thomas
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Moin,

bei mir gibt es am Armaturenbrett neben dem Schalter für das Licht einen blauen Schalter, der den Strom für hinten einschaltet. Zündung muss dazu an Sein.
Dann kann die Webasto mittels dem Temperaturrädchen an dem kleinen braunen Kästchen auf die gewünschte Temperatur gestellt werden. Wie im WM Handbuch beschrieben.

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
aus der Bedienungsanletung

Zitat
Der Fondbereich ist mit zwei Heizsystemen vom Typ Webasto HL 32 D ausgestattet.
Der Steuerschalter und der Temperaturregler sind in einem einzigen Regelkasten für beide Heizsysteme integriert. Dieser Reglerkasten befindet sich an der Rückwand der Karosserie.

BETRIEB DER HEIZUNGSANLAGE
Die Heizung wird eingeschaltet, wenn ein Schalter gedrückt wird.
Dieser Schalter ist mit einer Kontrollleuchte ausgestattet.
Zur Temperaturregelung wird ein Thermostat verwendet.
Die Heizung wird mit einer gewissen Zeitverzögerung ausgeschaltet.

BETRIEB DER HEIZUNGSANLAGE
Einschalten: Beim Einschalten leuchtet die Kontrollleuchte auf und die Vorheizung wird aktiviert.
Etwa 30 Sekunden später startet die Dosierpumpe und 5 Sekunden später startet der Motor. Die Temperatur wird über einen Thermostat geregelt.

Ãœbersetzt mit www.DeepL.com/Translator


Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Nochmal wow, Danke an euch Beide. Das klingt ja total plausibel. Werd ich möglichst schnell ausprobieren. ...und echt tolle Ãœbersetzung. Ich hab mich schon gefragt, wo Du die deutsche Betriebsanleitung für den WM her hast. daumenhoch

P.S. Ist das kleine braune Kästchen auf den Bildern zu sehen?

Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 15/12/2018 13:40.

Gruss Thomas
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Hi Thomas

hier noch das Bild von dem Kästchen zur Regelung der Heizung.

[Linked Image von up.picr.de]



Grüsse,
Grischa

Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Bei der Untersuchung der Verkabelung der Standheizung ist nun ein weiteres Phänomen aufgetaucht. Meine gesamte Beleuchtung (Abblend-, Fern-, Rücklicht) ist bis auf Standlicht vorne re ausgefallen und geht nicht mehr. Alle "kleinen" Verbaucher funktionieren. Ich vermute neben Massedefekten auch, dass ein Hauptrelais nicht mehr funzt. Die Relaisbelegung im belgischen Werkstatthandbuch stimmt nicht für die WMs. Auch die Anordnung der Sicherungen nicht. Hat da jemand einen schlüssigern Plan?


Gruss Thomas
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Hast du schon alle Dokumente hier durchgeschaut:

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/371112/Aufbaurichtlinien_&_Datenb.html

im ET-Katalog sind auch ein paar Zeichnungen zur Verkabelung.

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
es gibt noch das hier, aus "Use and Maintenance IVECO 40.10WM"

[Linked Image]

Attached Images
Sicherungen.jpg (54.78 KB, 164 Downloads)

Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo Grischa, Danke, hab dort tatsächlich noch einen Plan mit Relais gefunden. Ich dachte ich hätte alle Dateien gesichtet.
@Jürgen, dieser Plan stimmt nicht für meinen WM. Ich habe einen komplett anderen Sicherungsblock in der Mittenkonsole, und die Relais sitzen dort nicht wie auf dem Plan von Dir, sondern links unten in der Ecke, aber andere Ordnung und überhaupt nicht zugänglich. Ich meine auch, dass die meisten WM die ich hier mit Bildern sehe, den Aufbau wie ich habe. Vielleicht hilft der Thread ja den anderen auch ein bißchen weiter,

Ich check jetzt mal den oben beschriebenen Plan aus den Aufbaurichtlinien.

...und wünsche schon mal allen ruhige und gemütliche Weihnachtstage

Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 19/12/2018 10:25.

Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
dann sollte der doch passen

[Linked Image]

Attached Images
Sicherungen2.jpg (69.02 KB, 155 Downloads)

Gruß Juergen

Seite 40 von 58 1 2 38 39 40 41 42 57 58

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,482 Hertha`s Pinte
7,387,688 Pier 18
3,489,165 Auf`m Keller
3,320,183 Musik-Empfehlungen
2,502,901 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GW350), 519 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5